“Geburtstagsbrunch”
Bewertung zu Forsthaus

Forsthaus
Platz Nr. 70 von 494 Restaurants in Bochum
Küche: international
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Bochum, Deutschland
“Geburtstagsbrunch”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren mit fast 50 Personen gebucht und waren echt enttäuscht vom angebotenen Brunch. Es begann mit geschmacklosem Räucherlachs und Aufbackbrötchen, beim Nutella hatte sich das Öl vom Rest getrennt. Rührei fehlte Pfiff und Geschmack, Bacon und Nürnberger waren labbrig.
Das Mittagessen war leider auch nicht besser, Lachs mit dicker Fettschicht und versalzenem Spinat, Gratin ohne Salz, Medallions von Rind und Schwein waren hart und fasrig. Gemüse der Saison war Blumenkohl, Brokkoli, Möhrenmix der mir wie ein TK Mix aussah und auch wie TK schmeckte, Gemüseauflauf war identisch, nur mit Sahne und Scheibenkäse. Keine Kräuter, kein Pfiff und für uns ein Reinfall.
Service war durchwachsen, eine Bedienung war nett und pfiffig, andere diskutierte ob sie neues Wasser bringen sollte, weil in der Flasche auf dem Tisch ja noch 1/3 drin war.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kathrin P!

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wundervolles Restaurant in schöner Lage”
Bewertet am 18. Februar 2013

Mein Freund und ich waren im Spätsommer 2012 auf der Suche nach einer Hochzeitslocation und kamen auch ins Forsthaus, man hat uns direkt sehr freundlich beraten und uns direkt das Gefühl gegeben das man Willkommen ist.
Das Essen ist großartig, sowohl à la Carte als auch das Brunch.
Wir haben unsere Hochzeit für August 2013 dann fest gebucht und freuen uns jetzt schon wahnsinnig auf den Abend.
Besonders zu erwähnen ist, dass hier auch Kinder sehr Willkommen sind es gibt ein Spielschiff im Biergarten und genug Platz zum toben.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Melanie W!
Witten, Deutschland
“In Ordnung, aber nicht berauschend”
Bewertet am 1. Januar 2013

Ja, die Lage ist schön, die Räumlichkeiten sind es auch, nur bei unserem Besuch (5 Personen, Geburtstag) hat es mit dem Service etwas gehapert. Eine der Vorspeisen wurde erst vergessen, auf Nachfrage weiterhin nicht gebracht, allerdings dann fünf Minuten nach Abbestellung und fast gleichzeitig mit dem Hauptgang doch noch serviert. Gut, es handelte sich um Gänsestopfleber, insofern könnte man das als gerechte Strafe für die geschundene Kreatur betrachten. Da es aber nicht ein klitzekleines Zeichen von Bedauern gab und nur drei Tische besetzt waren, kam ein wenig Mißmut auf. Zudem war die Bewertung der Speisen nicht eindeutig positiv; in meinem Fall war die Vorspeise (Schaumsuppe vom Rotkraut) recht gut und hätte für sich schon als Hauptgang getaugt. Vom "Irisches Dry Age Roastbeef von Donald Russel" hatte ich mir dann einiges versprochen, vielleicht einfach zuviel. Heraus kam ein Steak mit Prädikat OK, aber nicht mehr. Nicht wirklich zäh aber auch nicht wirklich zart, die Beilagen ein wenig unterwürzt. Eine prima und sehr leckere Idee hingegen die Pfefferpotterhastterrine. Insgesamt also in Ordnung, die von den vielen positiven Kritiken ausgelösten Erwartungen wurden in unserem Fall aber leider nicht ganz erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, J R!
Málaga, Spanien
“einfach gut”
Bewertet am 22. August 2012

Es ist jetzt schon eine Weile her, aber von meinem Besuch 2011 in Bochum ist mir das Forsthaus in guter Erinnerung geblieben. Tolle Lage mitten im Wald, tolles Ambiente - speziell im Wintergarten, tolles Essen vom Wildbret.
Ein Lokal, welches ich im Ruhrgebiet nicht erwartet hätte!

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, jose j!
Recklinghausen, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant”
Bewertet am 30. Mai 2012

das Restaurant Forsthaus in Bochum liegt sehr schön am Waldrand. Ein Biergarten sowie ein Kinderspielplatz ergänzen das Restaurant. Das 4 Gänge Groupon-Menü war ausgezeichnet. die Vorspeisen und der Hauptgang(im ganzen gebratenes Schweinefilet) wurden durch ein Feuerwerk an verschiedenen Nachtischen abgerundet. Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Wir waren nicht zum letzten mal in diesem Restaurant. Sehr empfehlenswert, da auch für Vegetarier leckere Speisen zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, fjpohl!