“einfach gut”

Optionen: Reservierung empfohlen
Málaga, Spanien
“einfach gut”
Bewertet am 22. August 2012

Es ist jetzt schon eine Weile her, aber von meinem Besuch 2011 in Bochum ist mir das Forsthaus in guter Erinnerung geblieben. Tolle Lage mitten im Wald, tolles Ambiente - speziell im Wintergarten, tolles Essen vom Wildbret.
Ein Lokal, welches ich im Ruhrgebiet nicht erwartet hätte!

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, jose j!

Recklinghausen, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant”
Bewertet am 30. Mai 2012

das Restaurant Forsthaus in Bochum liegt sehr schön am Waldrand. Ein Biergarten sowie ein Kinderspielplatz ergänzen das Restaurant. Das 4 Gänge Groupon-Menü war ausgezeichnet. die Vorspeisen und der Hauptgang(im ganzen gebratenes Schweinefilet) wurden durch ein Feuerwerk an verschiedenen Nachtischen abgerundet. Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Wir waren nicht zum letzten mal in diesem Restaurant. Sehr empfehlenswert, da auch für Vegetarier leckere Speisen zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente
2 Danke, fjpohl!
Mülheim an der Ruhr
“Ausgezeichnetes Essen, aufmerksamer Service, Empfehlung”
Bewertet am 24. Februar 2012

Im Restaurant "Forsthaus" verbrachten wir einen sehr schönen Sonntagabend. Das 4-Gänge Menü bestand aus frischen Zutaten und besonders das Dessert "Schokoladenfondant mit flüssigen Kern und Beerensorbet war so köstlich, daß wir das Restaurant bald wieder besuchen werden. Perfekt auch die empfohlenen Weine begleitend zum Essen. Aufmerksamer Service, gehobenes Preisniveau.

• Aufenthalt Januar 2012
    • Ambiente
4 Danke, tomhd883!
Bochum, Deutschland
“Schöner Biergarten”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Forsthaus im Weitmarer Holz hat grundsätzlich einen guten Ruf in Bochum. Im Sommer ist vor allem ein Besuch des Biergartens zu empfehlen. Am Waldrand gelegen kann man wunderschön im SChatten unter den zahlreichen Bäumen sitzen. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz. Das Forsthaus läd bei einem sommerlichen Waldspaziergang zum Verweilen bei einem Radler oder ähnlichem ein.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, NiniNRW!
Berlin
“wundervolle Lokation”
Bewertet am 18. November 2011

Möglichst versuchen, im Wintergarten einen Tisch zu bekommen. Die Wildgerichte waren absolut überzeugend.
Das lokale "Fiege Bier" ist eine echte Bierentdeckung. Hier hat man noch Mut zu einem richtig herben Pilsgeschmack, nicht dieses verwaschene, süssliche aber massentaugliche Einheits "Premium" Gepansche.

Ich werde auf jeden Fall noch einmal im Sommer hingehen, da der Biergarten - mitten im Wald - mich sehr sehr neugieríg gemacht hat.
Es ist etwas ausserhalb der Stadt, aber ES LOHNT SICH!

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Knesebeck!