“Leider hoffnungslos überbewertet..” 2 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bochum, Deutschland
“Leider hoffnungslos überbewertet..”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Seitdem ich zum ersten mal einen Blick auf die Speisekarte und die Bewertungen geworfen hatte, habe ich mich auf den Besuch gefreut, da alles so toll und lecker klang. Vor Ort waren wir dann mit insgesamt 6 Personen.

Das Ladenlokal selber ist recht "stylisch", sauber und angenehm temperiert. Es fällt auf, das de Essensgeruch nicht sehr stark ist und ungemütlich ist es auch nicht. Die Küche befindet sich hinter einer Glaswand, so dass man den überwiegend asiatischen Köchen bei der Essenszubereitung zusehen könnte. Das Bedienpersonal ist übewiegend freundlich, aber leider auch ziemlich unorganisiert gewesen. Die Toiletten waren zwar sauber, aber aus irgendeinem Grund roch es dort stark nach Kanal.

Leider waren wir vom Essen sehr enttäuscht. Die Portionen der Tapas waren sehr klein und die Qualität unzureichend. Die Currys waren äußerst!! wässrig und schlecht gewürzt. Im Tofucurry hatte man einfach Tofustückchen (die man an einer Hand abzählen konnte) reingeschnitten und das angeblich recht scharfe Hähnchencurry war gar nicht bes.scharf. In den gebratenen Nudeln mit Ei und Gemüse war kein Ei, dafür aber jede Menge rohe Zwiebeln und gebraten waren sie auch nicht. Die gebackenen Kartoffeln (winzige Portion) waren teilweise noch etwas roh innen und aussen eher matschig. Das Wokgemüse habe ich zwar nicht probiert, aber die es bestellt hatten, haben es nicht aufgegessen. Der Reis war nicht gesalzen und anscheinend schon zu lange gelagert, da aussen angetrocknet und kalt. Die einigen Tapas die gut geschmeckt haben, waren die Schweinefleischspieße und das Naan-Brot.

Keine Ahnung ob wir nur einen besonders schlechten Tag erwischt hatten oder ausgerechnet nur die nicht so guten Speisen erwischt hatten , aber insgesamt war ich selten so enttäuscht von Essen und alles andere ist mir bei einem Restaurantbesuch nicht sooo wichtig.

Die Zutaten waren zwar alle frisch, aber mir persönlich reicht dieser Umstand noch nicht aus, um Essen lecker zu finden. Befriedigend war der Besuch jedenfalls bei weitem nicht. Zugegebenermaßen sind meine Ansprüche etwas höher, aber die anderen Personen fanden es auch nicht gut.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Isis2000!

“Sehr gutes Asia Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Essen war sehr gut. Preislich auch voll in Ordnung. Sehr gut fanden wir das Asia Tapas Konzept. So kann man alles in kleinen Portionen testen.
Kann man uneingeschränkt empfehlen. Wir werden gerne wieder hingehen.

Danke, Johannes W!
“Tapas auf asiatisch - empehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Hatten zu dritt die Tapasia Variation = von allem etwas, frische Zutaten, gut gewürzt (Koriander, Schärfegrade OK), variantenreich (Algensalat, fresh Rolls, Curries, ...), außergewöhnliche Cocktails, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Schnunu!
Witten, Deutschland
“Frische und leckere asiatische Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Ich bin des öfteren im Tapasia und bin jedes Mal begeistert vom Essen. Frische Zutaten professionell verarbeitet. Auch das Konzept von asiatischen Tapas überzeugt und ist mal etwas neues.

Insbesondere kann ich das günstige Mittags-Menü empfehlen. Mittags ist zwar nicht so viel los im Tapasia. Eigentlich ja ein schlechtes Zeichen, aber Preis/Leistung kann absolut überzeugen. Von der Mittagskarte kann ich vor allem das Red Curry empfehlen, auch die Suppen können was.

• Aufenthalt August 2013
Danke, jojo_witten!
Forli, Italien
“Cooler style, geschmacklich etwas lahm”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Das sehr hipp wirkende Tapasia, liegt am Bermudadreieck aber etwas abgelegen, so musste wir es ein wenig suchen. Auf den ersten Blick, Karte, Restaurant, Service, Top! Wir bestellten eine Auswahl an verschiedenen Speisen (Tapas, Suppen, Rollen ..). Leider war alles geschmacklich etwas langweilig. Die Zutaten waren super frisch, aber bei jedem der Gerichte fehlte der Pepp.
Da vom Konzept und der Frische alles passt, hoffe ich das die Gerichte ab bald etwas feiner umgesetzt und abgeschmeckt werden. Dann könnte das Tapasia mit der Konkurrenz wie dem Nhy Star vielleicht mithalten.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Maximilian P!