Art Hotel Tucholsky
Nr. 9 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 22. Februar 2014

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, es ist sauber und fehlt sich an nichts. Im Detail klemmt es an diversem und die letzte Renovierung liegt wohl schon länger zurück.Große Pluspunkte sind die offen-freundlichen Mitarbeiter, das Frühstück und die beiden integrierten Restaurants. Fazit: Wer es spießig-perfekt mag, ist falsch, wer auch ein wenig leben möchte: wunderbar!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefan K!

Bewertet am 17. Februar 2014

Bei Hotels habe ich etwas andere Ansprüche, hier würde ich sagen, Kneipe mit Bewirtung und der Möglichkeit Zimmer zu mieten. Die Zimmer waren sauber, der Service freundlich und damit sind wir am Ende der positiven Mitteilungen, obwohl das Zimmer im 3. Obergeschoss war, war der Lärm (Bermuda Dreieck) so störend das an einschlafen nicht zu denken war. Nachdem wir 2 Übernachtungen gebucht hatten, haben wir nach der ersten Übernachtung die folgende Übernachtung storniert.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Guthier!
Bewertet am 14. Februar 2014

Das Zimmer war sehr groß und es gab ein ganz eigenes Ankleidezimmer. Dieses Zimmer war jedoch für eine einzige Übernachtung überflüssig und zu weit abgelegen. Da habe ich meine Sachen lieber über einen Stuhl gelegt.
Es war sehr windig und die Luft pfiff durchs Zimmer. Mir fehlte eine Wolldecke.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dorothee R!
Bewertet am 14. Februar 2014

Als Exil-Bochumer Bücher buchen wir seit Jahren als Familie oder als Übernachtungsmöglichkeit für geschäftliche Reisen in dad Ruhrgebiet. Die zentrale Lage, die guten Zimmer sowie das freundliche und hilfsbereite Personal sind zum guten Service und guter Küche im
mer ein Garant für einen perfekten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans-Joachim H!
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Tucholsky ist uns seit vielen Jahren als gute Location zum frühstücken oder Leute in netter Umgebung treffen bekannt. Immer schon wollten wir gern auch mal im anliegenden Art Hotel übernachten.
Die Wahl war leider schlecht.

Das Doppelzimmer trist, karg, kalt und hellhörig mit einer Art Plastikteppich. Das Bad quasi mitten im Raum mit Milchglastür. Besonders blöd, wenn man nachts mal auf die Toilette muss, denn das Badlicht erleuchtet alles, auch den Schlafraum, so dass man senkrecht im Bett steht. Ablagefläche im Badezimmer nicht vorhanden, also Kulturtaschen ab auf den Boden. Dusche mit Duschvorhang, ebenfalls keine Fläche zum abstellen von Shampoo o.ä.

An eine Nachtruhe war nicht zu denken, laute Hotel- und Kneipengäste, Stuhl hin- und hergeschiebe, ein Bettgestell, was sich bei jeder Mikrobewegung laut knarzend bemerkbar machte, das Bett mit relativ harter Matratze und Kopfkissen, die flach waren wie eine Briefmarke.

Unter einem Komfortzimmer hätten wir uns auch Komfort vorgestellt. Es hat nicht sollen sein. Schade.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, sandra_1999!
Bewertet am 12. November 2013

Das Art Tucholsky ist meine Adresse in Bochum, empfohlen von einem "Einheimischen".

Positiv: Das Hotel hat Stil und das gewisse Etwas, angenehme Zimmergröße, Gute Lage fußläufig aber auch per KFZ, sehr freundliches (und optisch ansprechendes!) Personal, ordentliche Preise und ein sehr gutes Frühstück (bis auf den Kaffee, der war "zu wenig")!

Negativ: 1000 Türen Ecken und Flure, mal vorn mal hinten rein, alles nicht so einfach, sehr unterschiedliche Zimmer, mal modern und stylisch, mal (wie jetzt) nur leere weisse Wände und Chuck die M*rderpuppe aufm Zimmer.

Trotz Strassen- und Kneipennähe zerstreuen sich die Ängste nach einer unruhigen Nacht, aber wie ist es im Sommer?

Kurios: Das Navi lotste mich mit der Standardadresse in die Fussgängerzone, also auf die "falsche" Seite des Hotels. Mit einer höheren Hausnummer dagegen korrekt vor die Haustür...

Ansonsten: Daumen hoch, aber macht die Zimmer teilweise noch schicker, Mut wird belohnt!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, horstheinz!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel Tucholsky ist schön am Bermuda Dreieck in der besten gegend Bochum. Essen ist gut, Zimmer sind sehr gut und Service ist perfekt. Frühstuck empholen.

Probleme sind dass Zimmer vorne und hinten stehen und Eingänge separat sind. Kein Aufzug für Zimmer auf der Viktoriastrasse und sehr klein in der hinteren Seite.

Zimmertipp: Zimmer auf der Viktoriastrasse nehmen. Sonst kann laut sein.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel Excelsior Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Nr. 12 von 23 in Bochum
Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Sie waren bereits im Art Hotel Tucholsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Tucholsky

Anschrift: Viktoriastr. 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 23 Hotels in Bochum
Preisklasse: 65€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Tucholsky 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Tucholsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tucholsky Bochum
Art Tucholsky Hotel