“Groß, aber auch zugig”

Art Hotel Tucholsky
Nr. 8 von 23 Hotels in Bochum
“Groß, aber auch zugig”
Bewertet am 14. Februar 2014

Das Zimmer war sehr groß und es gab ein ganz eigenes Ankleidezimmer. Dieses Zimmer war jedoch für eine einzige Übernachtung überflüssig und zu weit abgelegen. Da habe ich meine Sachen lieber über einen Stuhl gelegt.
Es war sehr windig und die Luft pfiff durchs Zimmer. Mir fehlte eine Wolldecke.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Dorothee R!

Benken, Schweiz
Bewertet am 14. Februar 2014

Als Exil-Bochumer Bücher buchen wir seit Jahren als Familie oder als Übernachtungsmöglichkeit für geschäftliche Reisen in dad Ruhrgebiet. Die zentrale Lage, die guten Zimmer sowie das freundliche und hilfsbereite Personal sind zum guten Service und guter Küche im
mer ein Garant für einen perfekten Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Hans-Joachim H!
Wedel, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Tucholsky ist uns seit vielen Jahren als gute Location zum frühstücken oder Leute in netter Umgebung treffen bekannt. Immer schon wollten wir gern auch mal im anliegenden Art Hotel übernachten.
Die Wahl war leider schlecht.

Das Doppelzimmer trist, karg, kalt und hellhörig mit einer Art Plastikteppich. Das Bad quasi mitten im Raum mit Milchglastür. Besonders blöd, wenn man nachts mal auf die Toilette muss, denn das Badlicht erleuchtet alles, auch den Schlafraum, so dass man senkrecht im Bett steht. Ablagefläche im Badezimmer nicht vorhanden, also Kulturtaschen ab auf den Boden. Dusche mit Duschvorhang, ebenfalls keine Fläche zum abstellen von Shampoo o.ä.

An eine Nachtruhe war nicht zu denken, laute Hotel- und Kneipengäste, Stuhl hin- und hergeschiebe, ein Bettgestell, was sich bei jeder Mikrobewegung laut knarzend bemerkbar machte, das Bett mit relativ harter Matratze und Kopfkissen, die flach waren wie eine Briefmarke.

Unter einem Komfortzimmer hätten wir uns auch Komfort vorgestellt. Es hat nicht sollen sein. Schade.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, sandra_1999!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bochum.

NDS
Bewertet am 12. November 2013

Das Art Tucholsky ist meine Adresse in Bochum, empfohlen von einem "Einheimischen".

Positiv: Das Hotel hat Stil und das gewisse Etwas, angenehme Zimmergröße, Gute Lage fußläufig aber auch per KFZ, sehr freundliches (und optisch ansprechendes!) Personal, ordentliche Preise und ein sehr gutes Frühstück (bis auf den Kaffee, der war "zu wenig")!

Negativ: 1000 Türen Ecken und Flure, mal vorn mal hinten rein, alles nicht so einfach, sehr unterschiedliche Zimmer, mal modern und stylisch, mal (wie jetzt) nur leere weisse Wände und Chuck die M*rderpuppe aufm Zimmer.

Trotz Strassen- und Kneipennähe zerstreuen sich die Ängste nach einer unruhigen Nacht, aber wie ist es im Sommer?

Kurios: Das Navi lotste mich mit der Standardadresse in die Fussgängerzone, also auf die "falsche" Seite des Hotels. Mit einer höheren Hausnummer dagegen korrekt vor die Haustür...

Ansonsten: Daumen hoch, aber macht die Zimmer teilweise noch schicker, Mut wird belohnt!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, horstheinz!
Madrid, Spanien
Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel Tucholsky ist schön am Bermuda Dreieck in der besten gegend Bochum. Essen ist gut, Zimmer sind sehr gut und Service ist perfekt. Frühstuck empholen.

Probleme sind dass Zimmer vorne und hinten stehen und Eingänge separat sind. Kein Aufzug für Zimmer auf der Viktoriastrasse und sehr klein in der hinteren Seite.

Zimmertipp: Zimmer auf der Viktoriastrasse nehmen. Sonst kann laut sein.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, MiguelDivdelFra!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2013

Zentral gelegen, Zimmer war sauber und ok, Gegend etwas laut (Kneipenmeile Bermudadreieck), aber gute Schallschutzfenster, professionelles und sehr freundliches Personal - aufmerksam und schnell. Sehr gutes Frühstück mit viel Auswqahl, guter Kaffee und moderater Preise. Das Café ist sehr frequentiert, was man ihm ansieht. Essen war, wie das Frühstück sehr gut, sehr schnell da. Würde jederzeit wieder dort übernachten. Einziger Makel: das Zimmer zur Straße war laut und ich konnte nur mit geschlossenem Fenster schlafen, was selbst jetzt im Oktober zu viel Hitze führte. Im Sommer sicher noch unangenehmer. Keine Klimaanlage.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger. Kein Aufzug - bei müden Beinen Zimmer im 1.Geschoß geben lassen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, B_Traveller_Sax2013!
Fulda, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr schönes, mitten in der Stadt gelegenes Hotel. Schöne geräumige Zimmer, sehr gutes Frühstück.
Warum "nur" 4 Sterne. Am zweiten Tag war der Service etwas schlecht, das Personal war total überfordert. Es sollte eine Pringstbrunch geben. Dieser sollte ab 10 Uhr sein aber bis kurz vor 11 war noch nicht alles fertig was angekündigt wurde. Wodurch aus einem vollmundig angekündigten besonderen Frühstück eines wurde das definitiv schlechter war als ein Frühstück an den normalen Tagen. Wenn man das Frühstück hätte zahlen müssen hätte es ~25€ gekostet. Das war es nichtmal im Ansatz wert!
Der Service ansonsten war sehr gut!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, sthoeft!
Stephanie B, Verkaufsleiter von Art Hotel Tucholsky, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus, das Konzept und das Frühstück a la carte gefallen haben.
Schade, dass Ihnen unser Pfingstbrunch nicht zugesagt hat, haben Sie denn genug Zeit gehabt um alles zu genießen?
Die warmen Speisen stehen bei unseren Brunch-Veranstaltungen tatsächlich nicht ab 10.00 Uhr bereit, diese werden frühestens ab 11.00 Uhr angeboten. Die Gäste, die diesen Brunch buchen, verweilen erfahrungsgemäß recht lang in unserem Restaurant, daher beginnen wir ab 10.00 Uhr mit dem Frühstück und den Eierspeisen, und dann folgen gegen 11.00 Uhr eben die von Ihnen vermissten warmen Speisen.

Gern haben wir unserem Serviceteam Ihr Lob weitergeleitet, haben Sie vielen Dank dafür!
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüssen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bochum angesehen:
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Ibis Bochum Hauptbahnhof
Nr. 9 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Art Hotel Tucholsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Tucholsky

Unternehmen: Art Hotel Tucholsky
Anschrift: Viktoriastr. 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Nr. 8 von 23 Hotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 97€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Tucholsky 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Tucholsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tucholsky Bochum
Art Tucholsky Hotel