“Good for all ocasions”
Bewertung zu Art Hotel Tucholsky

Art Hotel Tucholsky
Nr. 9 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel Tucholsky ist schön am Bermuda Dreieck in der besten gegend Bochum. Essen ist gut, Zimmer sind sehr gut und Service ist perfekt. Frühstuck empholen.

Probleme sind dass Zimmer vorne und hinten stehen und Eingänge separat sind. Kein Aufzug für Zimmer auf der Viktoriastrasse und sehr klein in der hinteren Seite.

Zimmertipp: Zimmer auf der Viktoriastrasse nehmen. Sonst kann laut sein.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MiguelDivdelFra!

Bewertet am 26. Oktober 2013

Zentral gelegen, Zimmer war sauber und ok, Gegend etwas laut (Kneipenmeile Bermudadreieck), aber gute Schallschutzfenster, professionelles und sehr freundliches Personal - aufmerksam und schnell. Sehr gutes Frühstück mit viel Auswqahl, guter Kaffee und moderater Preise. Das Café ist sehr frequentiert, was man ihm ansieht. Essen war, wie das Frühstück sehr gut, sehr schnell da. Würde jederzeit wieder dort übernachten. Einziger Makel: das Zimmer zur Straße war laut und ich konnte nur mit geschlossenem Fenster schlafen, was selbst jetzt im Oktober zu viel Hitze führte. Im Sommer sicher noch unangenehmer. Keine Klimaanlage.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger. Kein Aufzug - bei müden Beinen Zimmer im 1.Geschoß geben lassen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, B_Traveller_Sax2013!
Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr schönes, mitten in der Stadt gelegenes Hotel. Schöne geräumige Zimmer, sehr gutes Frühstück.
Warum "nur" 4 Sterne. Am zweiten Tag war der Service etwas schlecht, das Personal war total überfordert. Es sollte eine Pringstbrunch geben. Dieser sollte ab 10 Uhr sein aber bis kurz vor 11 war noch nicht alles fertig was angekündigt wurde. Wodurch aus einem vollmundig angekündigten besonderen Frühstück eines wurde das definitiv schlechter war als ein Frühstück an den normalen Tagen. Wenn man das Frühstück hätte zahlen müssen hätte es ~25€ gekostet. Das war es nichtmal im Ansatz wert!
Der Service ansonsten war sehr gut!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sthoeft!
Stephanie B, Verkaufsleiter von Art Hotel Tucholsky, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2013

Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus, das Konzept und das Frühstück a la carte gefallen haben.
Schade, dass Ihnen unser Pfingstbrunch nicht zugesagt hat, haben Sie denn genug Zeit gehabt um alles zu genießen?
Die warmen Speisen stehen bei unseren Brunch-Veranstaltungen tatsächlich nicht ab 10.00 Uhr bereit, diese werden frühestens ab 11.00 Uhr angeboten. Die Gäste, die diesen Brunch buchen, verweilen erfahrungsgemäß recht lang in unserem Restaurant, daher beginnen wir ab 10.00 Uhr mit dem Frühstück und den Eierspeisen, und dann folgen gegen 11.00 Uhr eben die von Ihnen vermissten warmen Speisen.

Gern haben wir unserem Serviceteam Ihr Lob weitergeleitet, haben Sie vielen Dank dafür!
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Tucholsky und trotz kleiner Schwächen werden wir wieder kommen und vergeben deshalb auch 4 Sterne - Grund: das Hotel liegt sehr zentral inmitten der Kneipenszene, die Fenster sind super gut isoliert, so dass es nicht zu laut ist (am besten "Superior" Zimmer buchen - ist nur 10 Euro teurer aber dafür etwas ruhiger) und das Frühstück ist senstationell! Von 7.00 - 18.00 Uhr kann man frühstücken, als Hotelgast erhält man eine etwas kleinere Frühstückskarte, von der man nach Herzenslust auswählen kann - ohne Beschränkungen! Und es schmeckt super lecker!!
MInuspunkt: Die Zimmer sind nicht mehr ganz so "up to date" (von "Art Hotel" kann man nicht wirklich reden) aber für einen Städtetrip absolut ausreichend.
Die Atmosphäre ist total sympathisch und locker - wer es etwas "vornehmer" mag ist hier nicht richtig und wer absolute Ruhe sucht, sollte sich ebenfalls etwas anderes suchen - aber für Leute, die gerne "mittdendrin sind" und auch abends noch ein bisschen draußen sitzen und das berühmte "Fiege-Bier" trinken wollen, ist das Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, UAV66!
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel Tucholsky befindet sich direkt am Bermuda Dreieck. Man sollte sich also bewusst sein, dass es dort etwas lauter ist.
Unser Superior-Zimmer war sehr groß. Es verfügte zudem noch über einen offenen Kleiderschrank, wo sich auch noch ein kleines Schlafsofa befand.
Wir empfanden das Design vom Zimmer sehr ansprechend.
Das Badezimmer war groß und hell.
Das morgendliche Frühstück konnte aber am meisten überzeugen. Es gibt dort Frühstück
a la carte. Es wird aber auf Sonderwünsche des Gastes stets eingegangen. Es
gibt sogar Latte Machiatto, Tomate Mozarella,
Die Qualität vom Frühstück ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder
Nur ein paar Meter entfernt befindet sich das Restaurant Tapasia. Dort gibt
es asiatische Tapa....es lohnt sich...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schokoholic2!
Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel Tucholsky ist ein kleines Hotel mit relativ wenigen Zimmern und liegt nahe der Amüsiermeile von Bochum, trotzdem ist es ruhig. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Dusche/WC sind sauber und funktionell. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker. Der Frühstücksraum hat etwas Kneipencharakter.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mein_Freund_Harvey!
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

genieße hier Grad mein Frühstück.bin spontan schwer begeistert!
von normalen Speisen bis hin zum Wahlfrühstück mit Bioeiern und einem phantastisch leckeren MilchKaffee. man schmeckt,dass hier noch eine gute echte Caféhaus Maschine er den Genuss sorgt und auch das Essen nichts mit FertigProdukten zu tun hat. das ist tatsächlich Kleider sehr selten geworden. genauso die persönliche Atmosphäre,die hier ein Wohnzimmerfeeling entstehen lässt. einfach ein echter Genuss,hier sein Frühstück zu genießen!

• Aufenthalt: März 2013
Ibis Bochum Hauptbahnhof
Nr. 7 von 23 in Bochum
Wald & Golfhotel Lottental
Nr. 10 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Art Hotel Tucholsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Tucholsky

Anschrift: Viktoriastr. 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 23 Hotels in Bochum
Preisklasse: 73€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Tucholsky 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Tucholsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tucholsky Bochum
Art Tucholsky Hotel