“Fast Perfekt” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 23 Hotels in Bochum
Fulda, Deutschland
“Fast Perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr schönes, mitten in der Stadt gelegenes Hotel. Schöne geräumige Zimmer, sehr gutes Frühstück.
Warum "nur" 4 Sterne. Am zweiten Tag war der Service etwas schlecht, das Personal war total überfordert. Es sollte eine Pringstbrunch geben. Dieser sollte ab 10 Uhr sein aber bis kurz vor 11 war noch nicht alles fertig was angekündigt wurde. Wodurch aus einem vollmundig angekündigten besonderen Frühstück eines wurde das definitiv schlechter war als ein Frühstück an den normalen Tagen. Wenn man das Frühstück hätte zahlen müssen hätte es ~25€ gekostet. Das war es nichtmal im Ansatz wert!
Der Service ansonsten war sehr gut!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, sthoeft!
Stephanie B, Verkaufsleiter von Art Hotel Tucholsky, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus, das Konzept und das Frühstück a la carte gefallen haben.
Schade, dass Ihnen unser Pfingstbrunch nicht zugesagt hat, haben Sie denn genug Zeit gehabt um alles zu genießen?
Die warmen Speisen stehen bei unseren Brunch-Veranstaltungen tatsächlich nicht ab 10.00 Uhr bereit, diese werden frühestens ab 11.00 Uhr angeboten. Die Gäste, die diesen Brunch buchen, verweilen erfahrungsgemäß recht lang in unserem Restaurant, daher beginnen wir ab 10.00 Uhr mit dem Frühstück und den Eierspeisen, und dann folgen gegen 11.00 Uhr eben die von Ihnen vermissten warmen Speisen.

Gern haben wir unserem Serviceteam Ihr Lob weitergeleitet, haben Sie vielen Dank dafür!
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Alzey, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Tucholsky und trotz kleiner Schwächen werden wir wieder kommen und vergeben deshalb auch 4 Sterne - Grund: das Hotel liegt sehr zentral inmitten der Kneipenszene, die Fenster sind super gut isoliert, so dass es nicht zu laut ist (am besten "Superior" Zimmer buchen - ist nur 10 Euro teurer aber dafür etwas ruhiger) und das Frühstück ist senstationell! Von 7.00 - 18.00 Uhr kann man frühstücken, als Hotelgast erhält man eine etwas kleinere Frühstückskarte, von der man nach Herzenslust auswählen kann - ohne Beschränkungen! Und es schmeckt super lecker!!
MInuspunkt: Die Zimmer sind nicht mehr ganz so "up to date" (von "Art Hotel" kann man nicht wirklich reden) aber für einen Städtetrip absolut ausreichend.
Die Atmosphäre ist total sympathisch und locker - wer es etwas "vornehmer" mag ist hier nicht richtig und wer absolute Ruhe sucht, sollte sich ebenfalls etwas anderes suchen - aber für Leute, die gerne "mittdendrin sind" und auch abends noch ein bisschen draußen sitzen und das berühmte "Fiege-Bier" trinken wollen, ist das Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, UAV66!
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel Tucholsky befindet sich direkt am Bermuda Dreieck. Man sollte sich also bewusst sein, dass es dort etwas lauter ist.
Unser Superior-Zimmer war sehr groß. Es verfügte zudem noch über einen offenen Kleiderschrank, wo sich auch noch ein kleines Schlafsofa befand.
Wir empfanden das Design vom Zimmer sehr ansprechend.
Das Badezimmer war groß und hell.
Das morgendliche Frühstück konnte aber am meisten überzeugen. Es gibt dort Frühstück
a la carte. Es wird aber auf Sonderwünsche des Gastes stets eingegangen. Es
gibt sogar Latte Machiatto, Tomate Mozarella,
Die Qualität vom Frühstück ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder
Nur ein paar Meter entfernt befindet sich das Restaurant Tapasia. Dort gibt
es asiatische Tapa....es lohnt sich...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, schokoholic2!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel Tucholsky ist ein kleines Hotel mit relativ wenigen Zimmern und liegt nahe der Amüsiermeile von Bochum, trotzdem ist es ruhig. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Dusche/WC sind sauber und funktionell. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker. Der Frühstücksraum hat etwas Kneipencharakter.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, anonym_unkown!
Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

genieße hier Grad mein Frühstück.bin spontan schwer begeistert!
von normalen Speisen bis hin zum Wahlfrühstück mit Bioeiern und einem phantastisch leckeren MilchKaffee. man schmeckt,dass hier noch eine gute echte Caféhaus Maschine er den Genuss sorgt und auch das Essen nichts mit FertigProdukten zu tun hat. das ist tatsächlich Kleider sehr selten geworden. genauso die persönliche Atmosphäre,die hier ein Wohnzimmerfeeling entstehen lässt. einfach ein echter Genuss,hier sein Frühstück zu genießen!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, retsec12345!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr schön und angenehm modern eingerichtete Zimmer. Besonderheit: Verglaste Wand zum Badezimmer. Die angeschlossene Kneipe lädt zu einem Drink am Abend ein. Das Frühstück ist sehr gut, da man die Eierspeisen frisch zubereiten lassen kann. Insgesamt ein gutes Hotel, das sich in Einrichtung, Service und Frühstück positiv von den üblichen Businesshotelketten abhebt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Charlotte S!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Art Hotel Tucholksky ist wirklich wohltuend anders als die klassischen Kettenhotels.
Buchung erfolgt am besten direkt über das Hotel (anrufen!), dann kann man auch Wünsche bezüglich des Zimmers äußern wenn man besondere Wünsche (Raucher, Lautstärke, Größe) hat.

Das Zimmer ist modern im Apple-Stil (alles knallweiß) eingerichtet und ordentlich. Man sollte sich bewusst sein, dass es mitten in Bochum ist - und das Bermudadreieck direkt nebenan. Das ist aber - wenn man sich darauf einstellt - kein Problem.

Das Frühstück ist wirklich abwechslungsreich und gut. Für ~80€ kann man hier wirklich nicht meckern - natürlich ist das Hotel kein Spa-Tempel in der Ruhe des Himalayas, sondern ein Stadthotel in Bochum.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Hotel Ostmeier
Hotel Ostmeier
Nr. 9 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Art Hotel Tucholsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Tucholsky

Unternehmen: Art Hotel Tucholsky
Anschrift: Viktoriastr. 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Nr. 14 von 23 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Tucholsky 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Tucholsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tucholsky Bochum
Art Tucholsky Hotel