Art Hotel Tucholsky
87 $*
89 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 10. Februar 2012

Auch wenn nicht alles perfekt ist, so stellt dieses Hotel doch eine wunderbare Alternative zu den üblichen Hotelketten dar. Mein Zimmer war sehr stilvoll und schick eingerichtet: niedriges, sehr modernes und großes Bett mit angenehm harter Matratze, stilvolles Art-Deko-Mobiliar, schöne Farben, ein modernes rundrum verglastes Bad, das im Nachhinein in das Zimmer eingebaut wurde. In diesem Zimmer habe ich mich sofort wohl gefühlt und der Minimalismus der Einrichtung sowie die interessante Bebilderung waren ganz nach meinem Geschmack und passend zu einem "Art"-Hotel. Einzig der Teppich ließ zu Wünschen übrig, da die Spuren vieler vieler Partynächte daran nicht spurlos vorübergegangen sind.

Der Empfang im dazügehörigen Cafe zwar ungewohnt, dafür aber freundlich und unkompliziert.
Schön ist die angehängte Tapas-Bar, in der man den Abend gemütlich ausklingen lassen kann ohne die Location wechseln zu müssen - das ist sehr angenehm insbesondere für Geschäftsreisende, denen abends die Energie fehlt um das umliegende Kneipenviertel auszukundschaften.
Die Zimmer sind etwas hellhörig - so konnte ich abends im Bett die Badesession meines Zimmernachbarn recht deutlich verfolgen.

Ganz gegen den üblichen Trend des all you can eat - Frühstücksbuffets gibt ein feines a la carte Frühstück im unten gelegenen Cafe Tucholsky. Perfekt für den Start in den Tag in Bochum.
Gerne jederzeit wieder, denn das Hotel überzeugt durch das "endlich mal anders" und ich bin gespannt wie das nächste Zimmer aussieht - angeblich sind sie so unterschiedlich wie die Gäste des Hotels...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Julia L!
Bewertet 8. Februar 2012

Das Hotel liegt mitten in der Kneipenszene des Bermudadreieck. Parkhaus nur 100m entfernt.
Wir waren von Samstag auf Sonntag dort. Daher keinerlei Baustellenaktivität.
Auch kein sonstiger Lärm zu hören, Zimmer war renoviert, die Heizung lief ordentlich
und ohne Gluckern etc., Fenster wirkten solide.
Personal war in der Frühstücksphase exzellent, schnell und aufmerksam.
Abends in der eingebauten Tapasbar und an der Bar selbst allerdings Service nur schwach ausreichend.
(mit der Bedienung der Kasse überfordert und ähnliches).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Brukker!
Bewertet 1. Februar 2012

Das Art Hotel Tucholsky liegt zentral verkehrsgünstig an der Fußgängerzone in der Bochumer Innenstadt. Die Zimmer sind überwiegend zur Fußgängerzone/Bahnstrecke bzw. Zur Hauptverkehrsstraße ausgerichtet. Für Städtreisende, die es zu einem "Kneipenbummel" zieht, sicherlich ideal. Die Kehrseite davon ist der ständige Lärm, der von den Gaststätten der Hauptverkehrsstraße und der angrenzenden Bahnstrecke ausgeht. Der Service des Hotels hat sich dem angepasst. Stellt das Frühstück noch das Highlight des Aufenthaltes dar, scheinen die Mitarbeiter mit dem Begriff Service zum Teil noch nicht vertraut zu sein. Fehlende Kundenorientierung, wenn es um Frühstückszeiten geht (nach Beamtenmentalität wartet man bei Eiseskälte vor der Tür, weil die Tür bis dahin verschlossen bleibt) oder um das Einhalten von Absprachen (Zimmerwunsch)geht. Die Mitarbeiter wirken überfordert und das Kommunikationsverhalten läßt sehr zu wünschen übrig. Hier wird das Management des Hotels insgesamt dem Motto: das freundliche Haus in kleinster Weise gerecht. Insgesamt:" Nicht empfehlenswert"

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, guenther56!
Bewertet 20. September 2011

Mir bleibt echt nicht viel zu sagen, die Bilder sprechen denke ich auch für sich.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, etwas speziell aber das haben Art Hotels so an sich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Toll ist auch das Frühstück, welches man fast rund um die Uhr während der Öffnungszeiten des Lokals. Ich werde sicher wieder für meine geschäftlichen Reisen dieses Hotel buchen.
Stammkundschaft gesichert! :-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, M0rD0m!
Bewertet 26. August 2011

Es ist ein modernes Hotel und sehr schön eingerichtet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Obwohl wir mit einem Gutscheinbuch dieses Hotel ausprobiert haben, wurden wir nicht
als Gast 2. Klasse aufgenommen.
Das Essen war super und die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.
Nur einen Parkplatz vor dem Hotel gibt es nicht. Die allgemeinen Plätze sind etwas
entfernt und gebührenpflichtig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar