“Wir kommen wieder”
Bewertung zu Art Hotel Tucholsky

Art Hotel Tucholsky
Nr. 9 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 26. August 2011

Es ist ein modernes Hotel und sehr schön eingerichtet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Obwohl wir mit einem Gutscheinbuch dieses Hotel ausprobiert haben, wurden wir nicht
als Gast 2. Klasse aufgenommen.
Das Essen war super und die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.
Nur einen Parkplatz vor dem Hotel gibt es nicht. Die allgemeinen Plätze sind etwas
entfernt und gebührenpflichtig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Karina054!

Bewertet am 2. August 2011

Wer ein gutes Preisleistungsverhältnis mitten in der Stadt möchte und dabei gern auf den haaresträubenden "Ibischarme" verzichten möchte...der ist hier richtig. Das Tucholsky erfreut sich einer jahrelangen Stammkundschaft...und diesen Geist spürt man. Ein junges Team verwaltet neben der Gastronomie unten auch den Hotelbetrieb....und zeigt sich dabei freundlich und gastorientiert. Wer schnell was essen möchte geht fast in Socken runter und bekommt, was das Herz begehrt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kerstin_hambourg!
Bewertet am 12. März 2011

Das Hotel liegt recht zentral, die Zimmer sind in Ordnung. Allerdings bin ich selten an einer "Rezeption" - diese liegt im Raucherbereich des angeschlossenen Restaurants und erinnert an den Empfang eines Landgasthofes. Ich hatte nicht das Gefühl, willkommen zu sein. Hinzu gab es Ärger über Art und Umpfang des mitgebuchten Frühstücks. Das Hotel ist aufgrund dessen leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Unterfeld!
Bewertet am 29. Juli 2010

Eine Übernachtung mit ungeheurem Lärm durch umliegende Gaststätten, Bahnhof und Baustelle. Durch das Hotel erfolgte kein Hinweis auf diese Tatsachen, obwohl per Vertrag ein ruhiges Zimmer bestellt war.
Getrennten Betten wurde ebenso nicht nachgekommen - trotz Nachfrage vor der Belegung.
Das Zimmer war in Ordnung - sehr geräumig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AspirinDessau!
Bewertet am 22. Juni 2010

Schickes Stadthotel im Herzen des Bermuda3Ecks, welches durch die Ausstattung der Zimmer, seinen Charme, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das wunderbare und reichhaltige Frühstück a la carte besticht- und das zu absolut fairen Preisen! Ich bin in den Genuß eines wirklich schön designten Zimmers (Bad mit Glaswänden!) gekommen und habe den Aufenthalt sehr genossen!
Auch schön: direkt im Hotel befinden sich zwei Restaurants (Deutsch und Spanisch) mit ausgezeichneter Küche!! Für Reisende, ob privat oder wie ich geschäftlich- die es Genießen mitten im Geschehen zu übernachten absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BerlinSusanne!
Bewertet am 14. November 2009

nach passieren des vernachlässigten,schmuddeligen treppenhauses erlischt die hoffnung auf ein sauberes zimmer beim betreten.Schmutziger teppich,abgewohnter pseudominimalismus, im bad zahnpastareste, im schrank überbleibsel des vorbewohners, durchgelegene matratze,von hundezähnen deformierte fernbedienung, nicht wärmende heizung,das wasserglas drei tagen nicht gwechselt und die gepriesene kunst im zimmer - fototapete,auf den gängen belanglose abstraktion.
Die bar,vodka und kaluha auf der karte,bestelle black russian,wir führen keine cocktails-nimm ein glas vodka on the rocks und kipp etwas kaluha drüber-wenn sie coktails wollen müssen sie da und dort hin-nun mach schon ([--])-nur wenns auf der karte....
gutes frühstück in schönem art deco restaurant,bekomme lange keinen platz
da stunde der bürotürmer.
nach dem frühstück einen kaffee im raucherraum,gelbe finger zigarettenbewehrt in jeder ecke,gebe der havanna feuer erscheint ein blondes fräulein-zigarren sind hier nicht erwünscht-aber ist hier raucher-nicht zigarren,sind so intensiv......
art Hotel Tucholsky (der ärmste) zwischen anspruch und realität-provinz!

pittjes 14.11.09

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, pittjes!
Bewertet am 9. November 2008

Von aussen ein guter Eindruck, die Küche sehr gut.
Die Zimmer 106,206,306,406, schrecklich sind nur für Gäste die nichts sehen und hören , also nach einem kräftigen Saufgelage im Bermudadreieck.
Die Zimmer sind zur Strasse der Gaststätten Bermudadreieck, die Fenster nicht gedämmt, man hört alles bis früh um sieben, keine Ruhe.
Einrichtung wie die Ibis-Kette alles alt, Matrazen sind bescheiden,das Bad ebenso.
Die Übernachtungskosten viel zu teuer für diese Zimmer.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: geschäftlich
Hotel Excelsior Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Nr. 12 von 23 in Bochum
Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Sie waren bereits im Art Hotel Tucholsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Tucholsky

Anschrift: Viktoriastr. 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 23 Hotels in Bochum
Preisklasse: 64€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Tucholsky 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Tucholsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tucholsky Bochum
Art Tucholsky Hotel