“Funktionales Hotel in ruhiger Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Wald & Golfhotel Lottental

Wald & Golfhotel Lottental
Nr. 10 von 23 Hotels in Bochum
Erfurt, Deutschland
“Funktionales Hotel in ruhiger Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

+++ Anlass der Reise +++ Meeting an der Ruhruni (nur 5 Autominuten oder 15 Gehminuten entfernt)

+++ Zum Hotel +++ ansprechendes Haus mit gutem Service und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, total im Grünen am Grunde des Lottentals gelegen - nur wenige Minuten entfernt kommt man sich vor wie im Mittelgebirge mit saftigen Wiesen und almartigen Hügeln; insgesamt super-ruhig mit schöner frischer Luft

+++ Zu den Zimmern +++ saubere Zimmer mit recht einfacher Ausstattung (Queen-size Bett, Regal, kleiner Fernseher) und großem Bad mit Dusche; Die Zimmer haben keine Klimaanlage, was bei unserem Besuch im Oktober auch nicht erforderlich war. Unsere Zimmer waren teiweise schon etwas abgenutzt und könnten eine Renovierung vertragen.

+++ Frühstück +++ im Zimmerpreis enthalten, gutes Angebot, völlig ausreichend

+++ Fazit +++ Empfehelswertes Haus, gute Wahl für preisorientierte Reisende;

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Merlion111!

Korschenbroich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Nach einer Familienfeier im angrenzenden Restaurant entschlossen wir uns spontan im genannten Hotel zu übernachten. Ich kannte, obwohl ich in meiner Jugend in Bochum lebte, dieses Hotel vorher garnicht.
Trotz der späten und spontanen Eincheckzeit (nach 23 Uhr) wurden wir freundlich bedient und konnten auch noch an der Bar im Lobbybereich verweilen.
Das Personal dort war freundlich und sehr hilfsbereit bei der Auswahl des Absackers.
Im Zimmer erwarteten uns nett eingerichtete Zimmer mit sehr bequemen Betten.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen hätten wir zwar beinah verpasst doch auch zum Ende des angegeben Zeitraumes hin waren noch fast alle Speisen vorhanden und auf Wunsch wurde auch nachgefüllt bzw. man bekam eine Portion an den Platz gebracht.
Der Grund für die Verspätung zum Frühstück war, dass wir das hoteleigene Schwimmbad nutzten.
Zum Hotel konnten wir beim auschecken sogar bis vor den Eingang fahren.
Als wir jedoch noch mit Verwandten in die Bochumer Innenstadt zu fahren wollten erkannten wir erst wie Weit das Hotel zumindest von der Innenstadt liegt. Dafür liegt das Hotel im Waldgebiet am Kemnader See, wo man sehr schön spazieren gehen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, UrBochumer!
Celle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Hotel ist aufgrund der Lage nur mit eigenem Fahrzeug zu empfehlen, denn es liegt etwas abseits.
Wir wurden von sehr freundlichem Personal empfangen und bedient.
Das Hotel hat ein gutes gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Zimmer war sauber aber nicht sehr wohnlich eingerichtet.
Ein Plus ist das kostenlose W-LAN.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Christof_Eggers!
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2009

Das Hotel liegt ruhig im Grünen, unweit der City.
Schöner Empfangsbereich und nettes Restaurant.
Insgesamt ein Hotel ohne viel Schnickschnack und sehr sauber.

Die Zimmer sind leider nicht sehr schön, da etwas klein und hellhörig. Wir haben den Aufpreis für die Suite in Kauf genommen und fühlten uns dann auch gleich viel wohler. (Die Differenz ist nicht allzu groß.)

Ein echtes Plus in diesem Hotel ist das gesamte Personal, welches sehr freundlich und hilfsbereit ist. Service und Küche sind gut, wenn auch die Speisekarte etwas zu klein ausfällt.

Die Hotelfotos sind gut gelungen, zeigen jedoch hauptsächlich Fotos der Suite, so dass man keinen realistischen Eindruck der anderen Zimmer bekommt (wir wissen, warum).

Insgesamt okay, im 4*-Bereich gibt es jedoch bessere Alternativen in Bochum. Schade.

• Zufrieden mit — Service + Umgebung
  • Unzufrieden mit: — Zimmer (Suite ist jedoch schön!)
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
Renaissance Bochum Hotel
Nr. 3 von 23 in Bochum
H+ Hotel Bochum
Nr. 6 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Wald & Golfhotel Lottental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Golfhotel Lottental

Unternehmen: Wald & Golfhotel Lottental
Anschrift: Grimbergstr. 52 A, 44797 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 23 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wald & Golfhotel Lottental 3*
Typisch Ruhrgebiet: Optimale Infrastruktur, dazu mitten im Wald. Nahe eines Stausees absolut ruhig gelegen – trotzdem nur 10 Minuten entfernt von der Bochumer Innenstadt, ca. 20 – 45 Minuten von den Messezentren Dortmund, Essen, Düsseldorf. Rundherum viel Kultur: Starlight Express, Ruhrtriennale, Konzerthaus Dortmund, Zeche Zollverein, Gasometer Oberhausen, Medienhafen Düsseldorf… Wir bieten in unserem Garni-Hotel moderne Zimmer, Räume für ungestörte Meetings, Schwimmbad, Sauna und einen Fitnessraum. Vor Allem begegnet Ihnen bei uns aufmerksame, zwanglose Gastfreundschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, Priceline, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Golfhotel Lottental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wald Und Golfhotel Lottental
Lottental Bochum