Wald & Golfhotel Lottental
  • Bar/Lounge
114 $*
  • Pool
Bewertet 30. August 2013

Hotel in Ruhiger Lage - bis auf die Hähne hinter dem Haus die einen Wettstreit am morgen starten. Von Aussen täte ein neuer Anstrich gut, gegenüber dem Eingang ein verlassenes haus was zum Verkauf angeboten wird, hinter dem Haus wurden Arbeiten begonnen, aber die Baugrube sieht so aus als wäre seit Jahren nichts mehr passiert. Hallenbad und Treppenhaus 70er Jahre Charme. Zimmer 90er Jahre, Frühstück und Empfang recht modern. So richtig kein Konzept zu entdecken, Teil-rennoviert, aber nicht durchgehend. Störend die Baugrube und die Ruine gegenüber dem Eingang. Parkplatz 200 Meter entfernt, was bei dem Wetter kein Problem war.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heiner v!
Bewertet 14. April 2013

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ruhig gelegen, halb von Wald umgeben, Busverbindung, großer kostenloser Parkplatz, auf dem man immer eine Lücke findet; 20 min zu Fuß zur Ruhr-Uni.

Das Frühstück ist sehr gut. Zum Abendessen gibt es nur Kleinigkeiten; um richtig zu dienieren geht man besser ins nur 50 Meter entfernte gehobene Restaurant "Post's Lottental".

Ein Schwimmbecken und eine Sauna befinden sich im Hause.

Kostenloses WLAN. Im Zimmer ist kleiner Arbeitstisch vorhanden; eine Schreibtischlampe wäre nicht schlecht …

Gleichermaßen für Dienst- und Urlaubsreisen geeignet, allerdings ist der Rand des Ruhrgebiets abgesehen vom 2 km entfernten Kemnader See nicht gerade ein Urlaubsgebiet. Dort liegt auch der Golfplatz, nach welchem das Hotel benannt ist. Direkt beim Hotel gibt es nur einen Minigolfplatz.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Juergen_Regel!
Bewertet 13. März 2013

alles in allem ist das Hotel ok. Schöne Lage mit Joggingmöglichkeiten, freundliches Personal, gutes, ausreichendes Frühtück, großer Parkplatz, wifi, Hallenbad und Fitnessstudio..

Aber: der Parkplatz ist 200m weg vom Hotel, schlecht bei gießendem Regen ;-) Das Hallenbad ist recht klein, aber 2-3 Züge sollten möglich sein, Fitness gibt es 3 Ausdauergeräte, das reicht bei normalem Andrang. Der größte Kritikpunkt: wie fast überall schaffen es die deutschen Hotels leider nicht eine gute Wifi Verbindung herzustellen bzw. anzubieten. (zuwenig Router denke ich, arm in einem 4-Sternehotel) Für normalen Mailverkehr mag es i.O. sein, leider hat aber auch hier mein Sky-to-Go versagt.. extrem ärgerlich an CL-Abenden...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel J!
Bewertet 25. Januar 2013

Ich war geschäftlich mehrmals dort (wie sehr viele Gäste dieses Hotels offenbar auch). Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig und haben sogar einen Balkon! WLAN for free im ganzen Haus, tolles Frühstücksbüffet und sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Allerdings sollte man einen fahrbaren Untersatz haben, wenn man die Stadt besuchen will, da dieses Hotel doch etwas abseits liegt. Schade dass es sich "nur" um ein Garni-Hotel handelt, das Restaurant in der Nachbarschaft ist für allabendliches Dinieren doch etwas zu hochpreisig.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, jojonline!
Bewertet 6. Dezember 2012

Ich habe das Hotel ausgewählt, weil ich unbedingt ein Hotel mit Fitness-Raum gesucht habe. In diesem eben fündig geworden habe ich also gebucht. Wahrscheinlich war das Hotel ausgebucht, ich hatte ein Zimmer für eine vierköpfige Familie erwischt. Das Zimmer sah ein wenig herabgewohnt aus, allerdings hat mich das nicht gestört. Das Bad war i.O. Der Fitnessraum war spartanisch eingerichtet, an Geräten gab es einen Boxsack, ein Laufband, ein Ergometer und einen Ellipsentrainer. Kleine Hantel rundeten das ganze ab.
Sauna und Pool waren vorhanden, den Pool fand ich allerdings etwas zu klein, war eher etwas zum Plantschen.
Das Frühstücksbuffett war klasse, hier gab es (außer überbackene Tomaten) alles, was man eben früh so braucht.
Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas M!