Wald & Golfhotel Lottental
  • Bar/Lounge
114 $*
  • Pool
Bewertet 22. August 2012

Ich musste nach Bochum, das war kein Urlaub! Das Hotel Lottental, von einer Verwandten empfohlen, hat mit den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Nach dem Joggen im Wald oder am nahen Kemnader Stausee e0n paar Bahnen im Pool, danach noch ein Saunagang und als Abschluss das reichhaltige Frühstücksbüffet - so kann ein Tag mit vielen Terminen beginnen. Der Sevice war ausserordentlich freundlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jose j!
Bewertet 2. Juli 2012

Wir waren für eine Übernachtung in dieses Hotel eingekehrt und fanden es nicht so toll. Sehr unpersönlich und schlechte Lage. Es wird angegeben das ein Parkplatz vorhanden ist, das dieser sich jedoch ca. 200 m entfernt befindet wurde nicht beschrieben. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Als wir ankamen wurde uns ein Zimmer gegeben welches noch nicht gereinigt war so das wir nochmals tauschen mussten. Die Zimmer sind nicht schön eingerichtet, der Teppich komplett abgewohnt mit Flecken. Da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren haben wir im Hotel nicht gegessen, so das wir dieses nicht beurteilen können. Als ich jedoch morgens das Frühstück gesehen habe war ich froh das wir auswärts gegessen haben. Alles in allem kann man das Hotel aufgrund des Preises im Notfall für einen Kurzaufenthalt in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schulzre!
Bewertet 18. Mai 2012

Das "Wald- und Golfhotel Lottental" ist eine Unterkunft der Kategorie "Hotel garni".
Also: eigentlich nur Frühstück - wenn überhaupt - als zusätzliche Leistung. DAS vorweg.

Das Hotel hat mit "Golf" meines Erachtens eher weniger zu tun (also kein angeschlossener Platz o.ä.), der Wald ist definitv vorhanden.
Das Hotel liegt zwar zentral im Ruhrgebiet, aber etwas dezentral von Bochum weg. Anreise mit dem ÖPNV ist nicht zu empfehlen bzw. sogar abzuraten (oder man fährt von Dortmund bzw. Bochum Hbf mit dem Taxi)....

Das Hotel ist frisch und sauber / renoviert und geschmackvoll eingerichtet.
Die Zimmer sind sauber und die Gebrauchspuren halten sich in Grenzen.
Gewöhnungsbedürftig sind
- die Betten (ziemlich tiefer Bettkasten, man liegt quasi tatsächlich "im" Bett)
- der Balkon (Gitter-Konstruktion mit freier Sicht nach oben/unten/Seite)

Top ist das Frühstücksbuffet, die angeschlossene Bar (die auch kleine Speisen bereit hält) und das Personal, das motiviert und freundlich ist.

Ein "Pool" ist vorhanden - 2-3 Schwimmzüge dürften möglich sein.
Im Hotelprospekt steht zwar geschrieben "Kfz gegen Gebühr" - der Parkplatz war aber kostenlos (allerdings nicht überdacht / bewacht).

Als Alternative zu Messezeiten in Bochum / dem Ruhrgebiet zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, icecay!
Bewertet 25. März 2012

Wir waren für 2 Nächte in der "Suite" deren Name definitiv mehr verspricht als Sie hält.Über die mangelnde Sauberkeit des Zimmers u der Hygiene im Badezimmer waren wir sehr enttäuscht.Angebroche u benutzte Bodylotions,Haare vom Vormieter auf dem Boden sind nur die Spitze des Eisberges. Nun haben wir aber immer unseren Hund dabei u deswegen ein paar Abstriche hingenommen
Der Pool ist NICHT geheizt wie im Internet geschrieben u auch hier läßt die Hygiene einige Fragen offen.
Das Frühstück ist mit den Billig-Aufbackbrötchen für 9,50 Eu eher auch nur bestenfalls mittelmäßig....aufgefüllt wird es nur wenn man das Personal darauf aufmerksam macht.
Bei einem Preis von 139,00 Eu pro Nacht sind auch die 7.00 Eu Extra Kosten nicht mehr nachzuvollziehen,zumal sich das Personal erst garnicht die Mühe macht den Teppich ordenlich zu saugen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, N S!
Bewertet 22. Dezember 2011

Wir hatten Anfang Dez.11 in Zimmer für 2 Nächte gebucht und waren eher enttäuscht. Das Ambiente und Mobiliar war zwar top in Ordnung, alles neu und modern, aber aus wenig Raum wurde sehr viel herausgeholt. Das macht sich im Restaurant bemerkbar. Viele Sitzmöglichkeiten auf engem Raum. Wir mussten uns den Aufenthalt mit vielen Seminarteilnehmern teilen und wir fühlten uns wie in einer Jugendherberge "auf hohem Niveau". Einfach zu lauf und ungemütlich. Wir hatten das günstigere Angebot für ein DZ gebucht, welches wirklich sehr klein war und leider hatte wir im zugeteilten Zimmer kaum Internetempfang. Einweiterer Grund warum wir uns auch für das Hotel entschieden haben, war der hauseigene Pool. Nur leider war der ziemlich klein und uneingeschenkt einsehbar vom Eingang, wo nun jeder vorbei muss. Die Empfangsdame war ebenfalls sehr kühl und reserviert, beinahe schon genervt. Das Frühstück in Buffetform ausreichend, aber nicht unbedingt den Preis wert. Hier war das Personal freundlich, aber unprofessionell, weil langsam und dieTeller nicht weggeräumt wurden.
Alles in allem, war alles in neuestem renovierten Zustand, aber ungemütlich, unpersönlich, zweckdienlich. Für Geschäftsleute und Seminarteilnehmer gut, für Musicalbesucher, würde ich ein anderes Hotel in Bochum empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Susanna K!