“Nicht so toll!”

Nr. 11 von 23 Hotels in Bochum
Schildow, Deutschland
“Nicht so toll!”
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren für eine Übernachtung in dieses Hotel eingekehrt und fanden es nicht so toll. Sehr unpersönlich und schlechte Lage. Es wird angegeben das ein Parkplatz vorhanden ist, das dieser sich jedoch ca. 200 m entfernt befindet wurde nicht beschrieben. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Als wir ankamen wurde uns ein Zimmer gegeben welches noch nicht gereinigt war so das wir nochmals tauschen mussten. Die Zimmer sind nicht schön eingerichtet, der Teppich komplett abgewohnt mit Flecken. Da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren haben wir im Hotel nicht gegessen, so das wir dieses nicht beurteilen können. Als ich jedoch morgens das Frühstück gesehen habe war ich froh das wir auswärts gegessen haben. Alles in allem kann man das Hotel aufgrund des Preises im Notfall für einen Kurzaufenthalt in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Schulzre!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Mai 2012

Das "Wald- und Golfhotel Lottental" ist eine Unterkunft der Kategorie "Hotel garni".
Also: eigentlich nur Frühstück - wenn überhaupt - als zusätzliche Leistung. DAS vorweg.

Das Hotel hat mit "Golf" meines Erachtens eher weniger zu tun (also kein angeschlossener Platz o.ä.), der Wald ist definitv vorhanden.
Das Hotel liegt zwar zentral im Ruhrgebiet, aber etwas dezentral von Bochum weg. Anreise mit dem ÖPNV ist nicht zu empfehlen bzw. sogar abzuraten (oder man fährt von Dortmund bzw. Bochum Hbf mit dem Taxi)....

Das Hotel ist frisch und sauber / renoviert und geschmackvoll eingerichtet.
Die Zimmer sind sauber und die Gebrauchspuren halten sich in Grenzen.
Gewöhnungsbedürftig sind
- die Betten (ziemlich tiefer Bettkasten, man liegt quasi tatsächlich "im" Bett)
- der Balkon (Gitter-Konstruktion mit freier Sicht nach oben/unten/Seite)

Top ist das Frühstücksbuffet, die angeschlossene Bar (die auch kleine Speisen bereit hält) und das Personal, das motiviert und freundlich ist.

Ein "Pool" ist vorhanden - 2-3 Schwimmzüge dürften möglich sein.
Im Hotelprospekt steht zwar geschrieben "Kfz gegen Gebühr" - der Parkplatz war aber kostenlos (allerdings nicht überdacht / bewacht).

Als Alternative zu Messezeiten in Bochum / dem Ruhrgebiet zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, icecay!
Bewertet am 25. März 2012

Wir waren für 2 Nächte in der "Suite" deren Name definitiv mehr verspricht als Sie hält.Über die mangelnde Sauberkeit des Zimmers u der Hygiene im Badezimmer waren wir sehr enttäuscht.Angebroche u benutzte Bodylotions,Haare vom Vormieter auf dem Boden sind nur die Spitze des Eisberges. Nun haben wir aber immer unseren Hund dabei u deswegen ein paar Abstriche hingenommen
Der Pool ist NICHT geheizt wie im Internet geschrieben u auch hier läßt die Hygiene einige Fragen offen.
Das Frühstück ist mit den Billig-Aufbackbrötchen für 9,50 Eu eher auch nur bestenfalls mittelmäßig....aufgefüllt wird es nur wenn man das Personal darauf aufmerksam macht.
Bei einem Preis von 139,00 Eu pro Nacht sind auch die 7.00 Eu Extra Kosten nicht mehr nachzuvollziehen,zumal sich das Personal erst garnicht die Mühe macht den Teppich ordenlich zu saugen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, N S!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir hatten Anfang Dez.11 in Zimmer für 2 Nächte gebucht und waren eher enttäuscht. Das Ambiente und Mobiliar war zwar top in Ordnung, alles neu und modern, aber aus wenig Raum wurde sehr viel herausgeholt. Das macht sich im Restaurant bemerkbar. Viele Sitzmöglichkeiten auf engem Raum. Wir mussten uns den Aufenthalt mit vielen Seminarteilnehmern teilen und wir fühlten uns wie in einer Jugendherberge "auf hohem Niveau". Einfach zu lauf und ungemütlich. Wir hatten das günstigere Angebot für ein DZ gebucht, welches wirklich sehr klein war und leider hatte wir im zugeteilten Zimmer kaum Internetempfang. Einweiterer Grund warum wir uns auch für das Hotel entschieden haben, war der hauseigene Pool. Nur leider war der ziemlich klein und uneingeschenkt einsehbar vom Eingang, wo nun jeder vorbei muss. Die Empfangsdame war ebenfalls sehr kühl und reserviert, beinahe schon genervt. Das Frühstück in Buffetform ausreichend, aber nicht unbedingt den Preis wert. Hier war das Personal freundlich, aber unprofessionell, weil langsam und dieTeller nicht weggeräumt wurden.
Alles in allem, war alles in neuestem renovierten Zustand, aber ungemütlich, unpersönlich, zweckdienlich. Für Geschäftsleute und Seminarteilnehmer gut, für Musicalbesucher, würde ich ein anderes Hotel in Bochum empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Susanna K!
Berlin
Bewertet am 18. November 2011

Besser kann man im Herz des "Ruhrpotts" und in der Nähe der Uni Bochum nicht wohnen. Kein Wunder, das selbst zu Messezeiten im 30 Minuten entfernten Ddorf dort schwer ein Zimme rzu bekommen ist.
Der Service, das Ambiente, die Sauna und der naheliegende Kemnader Stausee machen den Charme des Hauses aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Knesebeck!
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Januar 2011

Auch bei meinem zweiten Aufenthalt im WGH Lottental war ich vom Hotel recht angetan. Ich hatte diesmal ein scheinbar frisch renoviertes Zimmer in der obersten (3.) Etage. Alles war top-sauber, die Ausstattung war wie erwartet recht einfach aber ausreichend: Queen-size Bett, Regal, kleiner Fernseher; recht großes Bad mit Dusche.
Kleines Manko: die Zimmer sind doch recht hellhörig und meine Nachbarn unterhielten sich unüberhörbar bis 3:00 nachts.

Das Früstücksbüffet war gut gefüllt und bot von allem etwas.WLAN ist im ganzen Hotel kostenlos verfügbar, den Zugangskode erhält man an der Rezeption.

Fazit: sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis - könnte unser Stammhotel für Besuche an der Ruhruni werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Merlion111!
Rechtenbach
Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt in einem ruhigen Park, nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. WLAN ist kostenfrei verfügbar. Das Frühstück vom Büffee ist vielfältig und war meiner Meinung nach sehr gut. Im Hotel gibt es eine Bar / Bistro und einen kostenlosen Parkplatz. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben.
Will man in die Innenstadt von Bochum, so benötigt man ein Fahrzeug.

• Aufenthalt November 2009, Business
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 5 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Wald & Golfhotel Lottental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Golfhotel Lottental

Unternehmen: Wald & Golfhotel Lottental
Anschrift: Grimbergstr. 52 A, 44797 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 23 Hotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 89€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wald & Golfhotel Lottental 3*
Typisch Ruhrgebiet: Optimale Infrastruktur, dazu mitten im Wald. Nahe eines Stausees absolut ruhig gelegen – trotzdem nur 10 Minuten entfernt von der Bochumer Innenstadt, ca. 20 – 45 Minuten von den Messezentren Dortmund, Essen, Düsseldorf. Rundherum viel Kultur: Starlight Express, Ruhrtriennale, Konzerthaus Dortmund, Zeche Zollverein, Gasometer Oberhausen, Medienhafen Düsseldorf… Wir bieten in unserem Garni-Hotel moderne Zimmer, Räume für ungestörte Meetings, Schwimmbad, Sauna und einen Fitnessraum. Vor Allem begegnet Ihnen bei uns aufmerksame, zwanglose Gastfreundschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Priceline, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Golfhotel Lottental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wald Und Golfhotel Lottental
Lottental Bochum