“Unpersönliche Athmosphäre” 3 von 5 Sternen

Wald & Golfhotel Lottental
Nr. 8 von 23 Hotels in Bochum
“Unpersönliche Athmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir hatten Anfang Dez.11 in Zimmer für 2 Nächte gebucht und waren eher enttäuscht. Das Ambiente und Mobiliar war zwar top in Ordnung, alles neu und modern, aber aus wenig Raum wurde sehr viel herausgeholt. Das macht sich im Restaurant bemerkbar. Viele Sitzmöglichkeiten auf engem Raum. Wir mussten uns den Aufenthalt mit vielen Seminarteilnehmern teilen und wir fühlten uns wie in einer Jugendherberge "auf hohem Niveau". Einfach zu lauf und ungemütlich. Wir hatten das günstigere Angebot für ein DZ gebucht, welches wirklich sehr klein war und leider hatte wir im zugeteilten Zimmer kaum Internetempfang. Einweiterer Grund warum wir uns auch für das Hotel entschieden haben, war der hauseigene Pool. Nur leider war der ziemlich klein und uneingeschenkt einsehbar vom Eingang, wo nun jeder vorbei muss. Die Empfangsdame war ebenfalls sehr kühl und reserviert, beinahe schon genervt. Das Frühstück in Buffetform ausreichend, aber nicht unbedingt den Preis wert. Hier war das Personal freundlich, aber unprofessionell, weil langsam und dieTeller nicht weggeräumt wurden.
Alles in allem, war alles in neuestem renovierten Zustand, aber ungemütlich, unpersönlich, zweckdienlich. Für Geschäftsleute und Seminarteilnehmer gut, für Musicalbesucher, würde ich ein anderes Hotel in Bochum empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Susanna K!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Besser kann man im Herz des "Ruhrpotts" und in der Nähe der Uni Bochum nicht wohnen. Kein Wunder, das selbst zu Messezeiten im 30 Minuten entfernten Ddorf dort schwer ein Zimme rzu bekommen ist.
Der Service, das Ambiente, die Sauna und der naheliegende Kemnader Stausee machen den Charme des Hauses aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Knesebeck!
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Auch bei meinem zweiten Aufenthalt im WGH Lottental war ich vom Hotel recht angetan. Ich hatte diesmal ein scheinbar frisch renoviertes Zimmer in der obersten (3.) Etage. Alles war top-sauber, die Ausstattung war wie erwartet recht einfach aber ausreichend: Queen-size Bett, Regal, kleiner Fernseher; recht großes Bad mit Dusche.
Kleines Manko: die Zimmer sind doch recht hellhörig und meine Nachbarn unterhielten sich unüberhörbar bis 3:00 nachts.

Das Früstücksbüffet war gut gefüllt und bot von allem etwas.WLAN ist im ganzen Hotel kostenlos verfügbar, den Zugangskode erhält man an der Rezeption.

Fazit: sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis - könnte unser Stammhotel für Besuche an der Ruhruni werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Merlion111!
Rechtenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt in einem ruhigen Park, nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. WLAN ist kostenfrei verfügbar. Das Frühstück vom Büffee ist vielfältig und war meiner Meinung nach sehr gut. Im Hotel gibt es eine Bar / Bistro und einen kostenlosen Parkplatz. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben.
Will man in die Innenstadt von Bochum, so benötigt man ein Fahrzeug.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, Ovelinha121104!
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

+++ Anlass der Reise +++ Meeting an der Ruhruni (nur 5 Autominuten oder 15 Gehminuten entfernt)

+++ Zum Hotel +++ ansprechendes Haus mit gutem Service und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, total im Grünen am Grunde des Lottentals gelegen - nur wenige Minuten entfernt kommt man sich vor wie im Mittelgebirge mit saftigen Wiesen und almartigen Hügeln; insgesamt super-ruhig mit schöner frischer Luft

+++ Zu den Zimmern +++ saubere Zimmer mit recht einfacher Ausstattung (Queen-size Bett, Regal, kleiner Fernseher) und großem Bad mit Dusche; Die Zimmer haben keine Klimaanlage, was bei unserem Besuch im Oktober auch nicht erforderlich war. Unsere Zimmer waren teiweise schon etwas abgenutzt und könnten eine Renovierung vertragen.

+++ Frühstück +++ im Zimmerpreis enthalten, gutes Angebot, völlig ausreichend

+++ Fazit +++ Empfehelswertes Haus, gute Wahl für preisorientierte Reisende;

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Merlion111!
Korschenbroich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Nach einer Familienfeier im angrenzenden Restaurant entschlossen wir uns spontan im genannten Hotel zu übernachten. Ich kannte, obwohl ich in meiner Jugend in Bochum lebte, dieses Hotel vorher garnicht.
Trotz der späten und spontanen Eincheckzeit (nach 23 Uhr) wurden wir freundlich bedient und konnten auch noch an der Bar im Lobbybereich verweilen.
Das Personal dort war freundlich und sehr hilfsbereit bei der Auswahl des Absackers.
Im Zimmer erwarteten uns nett eingerichtete Zimmer mit sehr bequemen Betten.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen hätten wir zwar beinah verpasst doch auch zum Ende des angegeben Zeitraumes hin waren noch fast alle Speisen vorhanden und auf Wunsch wurde auch nachgefüllt bzw. man bekam eine Portion an den Platz gebracht.
Der Grund für die Verspätung zum Frühstück war, dass wir das hoteleigene Schwimmbad nutzten.
Zum Hotel konnten wir beim auschecken sogar bis vor den Eingang fahren.
Als wir jedoch noch mit Verwandten in die Bochumer Innenstadt zu fahren wollten erkannten wir erst wie Weit das Hotel zumindest von der Innenstadt liegt. Dafür liegt das Hotel im Waldgebiet am Kemnader See, wo man sehr schön spazieren gehen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, UrBochumer!
Celle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Hotel ist aufgrund der Lage nur mit eigenem Fahrzeug zu empfehlen, denn es liegt etwas abseits.
Wir wurden von sehr freundlichem Personal empfangen und bedient.
Das Hotel hat ein gutes gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Zimmer war sauber aber nicht sehr wohnlich eingerichtet.
Ein Plus ist das kostenlose W-LAN.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Ramada Hotel Bochum
Nr. 5 von 23 in Bochum
Renaissance Bochum Hotel
Nr. 4 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Wald & Golfhotel Lottental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Golfhotel Lottental

Unternehmen: Wald & Golfhotel Lottental
Anschrift: Grimbergstr. 52 A, 44797 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 23 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wald & Golfhotel Lottental 3*
Typisch Ruhrgebiet: Optimale Infrastruktur, dazu mitten im Wald. Nahe eines Stausees absolut ruhig gelegen – trotzdem nur 10 Minuten entfernt von der Bochumer Innenstadt, ca. 20 – 45 Minuten von den Messezentren Dortmund, Essen, Düsseldorf. Rundherum viel Kultur: Starlight Express, Ruhrtriennale, Konzerthaus Dortmund, Zeche Zollverein, Gasometer Oberhausen, Medienhafen Düsseldorf… Wir bieten in unserem Garni-Hotel moderne Zimmer, Räume für ungestörte Meetings, Schwimmbad, Sauna und einen Fitnessraum. Vor Allem begegnet Ihnen bei uns aufmerksame, zwanglose Gastfreundschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Golfhotel Lottental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wald Und Golfhotel Lottental
Lottental Bochum