“Schönes Hotel an Rande Bochums”

Courtyard Bochum Stadtpark
Nr. 3 von 23 Hotels in Bochum
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Schönes Hotel an Rande Bochums”
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war mit Kollegen im Courtyard Marriott in Bochum. Das Hotel macht einen neuen und sauberen Eindruck und die Zimmer sind geräumig, die Betten groß und angenehm. Parken kann man im der Tiefgarage (5 EUR) oder hinter dem Haus. Das Frühstück ist sehr gut, allerdings auch sehr teuer. Insgesamt ist dieses Hotel preislich nicht unbedingt ein Schnäppchen. Dazu kommt, dass man immer das Auto braucht, um in die Innenstadt zu gelangen. Das Musicaltheater scheint in der Nähe zu sein, aber dort war ich nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, auttd!

Hamburg
Bewertet am 3. Dezember 2010

Im Courtyard Bochum kann man Marriott-Meilen sammlen und es liegt im Bochumer Stadtpark, ansonsten gibt es nicht viel Gutes zu berichten. Zu relativ hohen Preisen bekommt man ein Hotel ohne Zimmerservice und ohne jegliche erwähnenswerte Annehmlichkeiten. Sehr irritierend auch: in der Lobby wird Essen serviert und gleichzeitig geraucht. Wer unbedingt in ein Bochumer Marriott möchte, der soll ins Renaissance ein paar 100 Meter weiter. Aber Vorsicht: Die Rezeptionistin könnte die Gleiche sein, denn der Besitzer ist derselbe.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Matthi2010!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 6. November 2010

Kurz vorab: pro Jahr habe ich zwischen 100 und 120 Hotelübernachtungen. Ich kann also sagen, dass es mir diesbezüglich an Erfahrungen (viele sehr gute und glücklicherweise wenige schlechte) nicht fehlt. Das Courtyard Bochum hat allerdings den negativen Vogel abgeschossen.
Reserviert hatte ich für zwei Nächte eine große Suite (zum entsprechenden Preis) und im Internet eine sog. Frühanreise angekündigt. Diese erfolgte auch um 12.15 Uhr, da ich bereits ab 14.00 Uhr ein Seminar zu geben hatte (daher die Frühanreise). Der Rezeptionist zeigte sich eher mürrisch. Kein Willkommensgruß, kein: "Hatten Sie eine gute Anreise o.Ä." Statt dessen sofort der Hinweis: "Die Suite wird noch geputzt. Und außerdem haben Sie ohnehin erst ab 15.00 Uhr einen Anspruch auf die Suite." Ich habe mich für die freundliche Belehrung bedankt und mit meiner Frau in der Halle Platz genommen. Auch nur der kleinste Hinweis auf die Möglichkeit einen Kaffeeo.Ä zu bestellen zu können - Fehlanzeige. Gegen 13.00 Uhr musste ich zum Seminar und fragte nochmals bei der Rezeption kurz nach, wann die Suite wohl frei sei, zumal ich doch eine Frühanreise migebucht hatte. Antwort: "Dies kann nicht sein, da es nicht in unserem System vermerkt ist!" Vor meiner Abfahrt gab ich meiner Frau meine Reservierungsbestätigung, die diese an der Rezeption vorlegte. Jetzt wurde der Hinweis auf eine Frühanreise quittiert mit: "Darauf haben Sie aber keinen Rechtsanspruch!" Dies mag wohl so sein. Es ist aber nicht nachzuvollziehen, weshalb in einem fast leeren Hotel (es gab zwischen 12.15 Uhr und 15.00 Uhr fast keine anderen Gäste in der Halle oder an der Rezeption zu sehen) es innerhalb von 150 Minuten nicht gelingen kann, eine Suite zu reinigen und vorzubereiten. Gegen 14.30 Uhr bat ich meine Frau telefonisch, unsere Buchung per Internet (dafür verlangte das Hotel 12 €!) zu stornieren. Zwei Minuten später erschien der Rezeptionsmitarbeiter bei ihr in der Halle und forderte Sie mehrfach und dringlich auf, doch "schon einmal" die Buchungsunterlagen zu unterschreiben. Leider musste ich mein Seminar unterbrechen, zum Hotel zurückkehren um meine Frau und das Gepäck aus der Hotelhalle abzuholen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, PuzzelKarlsruhe!
mphsaturn
Bewertet am 14. Oktober 2010

Ich war beruflich im Juni 2010 für eine Woche im Ruhrgebiet unterwegs und wohnte im Courtyard Bochum Stadtpark.

Alles war sehr sauber, das Zimmer absolut gemütlich eingerichtet und das Frühstücksbuffett war ebenfalls klasse. Die Lage am Stadtpark ist ebenfalls toll, denn wo sieht man sonst am Abend vor dem Fenster Wildhasen durch die Gegend hoppeln? ;-)

In der Nähe (ca. 300m) befindet sich auch eine U-Bahnstation und somit ist eigentlich das Zentrum von Bochum in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, mphsaturn!
Büchenbach, Deutschland
Bewertet am 9. September 2010

Alles in allem war das Hotel für den Zweck meiner Übernachtung ok.
Für Geschäftsreisende zu empfehlen.
Im OG gibt es einen Fitnessraum und das Hotel liegt idyllisch im Bochumer Stadtpark, in dem man auch gut joggen gehen kann.
Frühstück reichhaltig und man geht auch gerne auf Sonderwünsche ein.
Ein kleines Manko ist die fehlende Minibar.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, TravelJoe25!
Hamburg
Bewertet am 8. September 2010

Nach meiner Meinung das beste Businesshotel in Bochum. Das Haus ist immer noch sehr neuwertig, die Lage sehr ruhig und trotzdem nicht besonderes weit weg von der Innenstadt von Bochum (welche ja eh nicht so einladend ist). Die Zimmer sind sehr groß und von guter Ausstattung. Lediglich die alten Röhrenfernseher könnten langsam mal ausgetauscht werden. WLAN funtioniert sehr gut, ist jedoch mit 12,50 € für 24 Stunden auch nicht besonders günstig. Sowas sollte kostenfrei angeboten werden. Wir leben ja im flatrate Zeitalter. Die Qualität des Personals und des Frühstücks sind von hoher Qualität. Die Bar ist leider ungemütlich. Insgesamt aber ein gutes Hotel und zu empfeheln.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Hamburger-on-tour!
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 23. August 2010

Ich habe schon mehrfach im Rahmen von Geschäftsreisen nach Bochum in diesem sehr schönen Hotel übernachtet.

Hier mein kurzes stichpunktartiges persönliches Fazit:
- sehr schöne, große Zimmer mit wirklich ruhiger und auch funktionierender AC in Flurdecke, Kingsize-Bed, Kühlschrank; kein Kaffe auf Zimmer, dafür frei in der Lobby; Verkauf von Getränken in Lobby zu deutlich günstigeren Preisen als über die Minibar, Internet 12€ für 24h, Frühstück (16 Euro) allerdings nicht probiert

- Erreichbarkeit ohne Auto: recht gut - schöner Fußweg vom HbF über Nordring-Bergstraße-Stadtpark ca. 15-20 Min.; Alternative mit U35 vom HbF bis Bergbaumuseum und dann durch Stadtpark; Anreise mit öVM: U-Bahn 308/318 Richtung Geerte bis Planetarium

Insgesamt ein sehr gutes und im Niveau stabiles Haus, das ich immer wieder gerne buchen werde.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 5 von 23 in Bochum
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Sie waren bereits im Courtyard Bochum Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Bochum Stadtpark

Unternehmen: Courtyard Bochum Stadtpark
Anschrift: Klinikstr. 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 3 der Luxushotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 138€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Bochum Stadtpark 4*
Die ruhige Lage des Wohlfühlhotels direkt am Bochumer Stadtpark macht das Haus ideal für einen erholsamen Ausflug in das Ruhrgebiet. Die modern eingerichteten Gästezimmer, mediterrane Spezialitäten im Restaurant „green olive“ und der Fitnessbereich mit Sauna lassen keine Wünsche offen. Ein kleiner Tagungsbereich runden das Hotelprofil ab. Entdecken Sie die Metropole Ruhr! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Bochum Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Bochum Stadtpark
Courtyard Bochum Stadtpark