“Starlightexpress Wochenende”

Courtyard Bochum Stadtpark
Nr. 4 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel wurde wegen der Lage zum Starlight Express Theater (ca. 5 Gehminuten) gewählt. Die Lage am Rand des Stadtparks ist sehr angenehm und es ist schön ruhig zum entspannen. Die Lobby ist großräumig und die Rezeption mit dem Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Parkplatzsituation ist etwas umständlich, aber es gibt die Möglichkeit in der hoteleigenen Tiefgarage einen Platz zu ergattern. Das Zimmer an sich war gut aufgebaut und sauber. Die Minibar ist etwas komisch da im Zimmer selsbt weder Getränke noch Snacks zu finden sind. Dazu muss man zur Rezeption laufen und sich dort die Dinge aussuchen die man essen & Trinken mag. Aufgrund des abendlichen Events in der Nähe ist es zu empfehlen zeitig einen Tisch für das eventuelle Abendessen zu wählen, da der Andrang recht hoch sein kann. Das morgendliche Frühstück war dementsprechend auch sehr überfüllt, da viele Reisegruppen den Rücktritt antreten. Insgesamt für den Zweck ein angenehmes Hotel.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fromit!

Bewertet am 21. Oktober 2009

Hatte alle positiven Bewertungen auf Tripadv. gelesen und ein richtig tolles Hotel erwartet. War dann doch etwas ernuechtert - ist ein gutes 4 Sterne Business Hotel, Sauberkeit sehr gut und Fruehstueck sehr zu empfehlen. Enttaeuschend war festzustellen, dass das Zimmer einen LEEREN Kuehlschrank ohne Minibar hatte und es abends keinen Roomservice mehr gab. Habe dann gehungert...Beim Check Out war ein Bote wichtiger als wartende Kunden, die schnell auschecken wollten und es hat endlos gedauert, bis man mir geholfen hat, obwohl ich deutlich gemacht habe, dass ich in Eile bin. Insgesamt nicht der Marriott Standard den man weltweit kennt und das Personal muss eine Zacke zulegen, auch in Bochum :).

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, rdandy76!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 9. Oktober 2008

Kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Hatte einen Tarif von 92 Euro inkl (sehr reichhaltigem) Frühstück. Alles piccobello. Personal sehr freundlich und angenehem, Zimmer ausreichend groß und sauber. Sehr angenehme Atmosphäre, Gratiszeitungen beim Frühstück, freies Internet.
Lage direkt am Park ist sehr ruhig. Hatte KFZ, daher keine Ahnung, wie die ÖPNV-Anbindung ist. Bisschen anstrengend, dass man sich nicht direkt im Zimmer anrufen lassen kann.
Werde ich auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Frankisch!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 16. August 2008

• Aufenthalt: August 2008
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 8. Juni 2008

Im Rahmen einer Fortbildung haben meine Frau und ich dieses schön am Stadtpark gelegene Hotel gebucht.
Leider war Messezeit, was sich auf den Preis niedergeschlagen hat. 157,00 € für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer ist schon eine Menge Geld. Hinzu kamen nochmal 14,00 € für das Frühstücksbuffet, was sein Geld zwar allemal wert war (überdurchschnittlich viele Warmspeisen, dazu Sekt), den Gesamtpreis von 171,00 € für eine Übernachtung aber letztendlich nicht rechtfertigte.
Die Zimmer heißen hier alle Deluxe-Doppelzimmer (mit Ausnahme der Suiten), entsprechen aber in Größe und Aufmachung nur dem normalen Durchschnitts-Doppelzimmer eines 4-Sterne-Hotels.
Was uns bei Marriott wieder aufgefallen ist, ist das sehr freundliche Personal. Wenn auch der jungen Kellner seine Gäste an ruhigen Nachmittagen mal etwas länger an der Bar warten lässt.
Die Entfernungen zum Fußballstadion oder zum City-Zentrum betragen ca. 15 Minuten zu Fuß, sind also angenehm. Der nahe Stadtpark ist ein weiteres Plus des Hotels.
Insgesamt ein schönes, empfehlenswertes Hotel, jedoch unseres Erachtens zu teuer.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Martin S!
Bewertet am 20. Mai 2007

Sehr, schön gelegenes Hotel, direkt am Stadtpark. Das Zimmer und das Bad waren groß und sauber. Die Betten nicht zu hart. Wir haben gut darin geschlafen. Toll war das Frühstück. Hier hat jeder was zum Essen und auch zum Trinken gefunden. Sekt, Kaffee, Tee oder einer von drei Säften waren vorhanden. Frischer Obstsalat (nicht aus Dosenfrüchte), dazu Quark oder Joghurt. Jede Menge verschiedener Brötchen oder Brotsorten, Croissant oder auch was Süßes. Wurst, Käse, Speck, Schinken, Rollmops oder Lachs, Eier in verschiedenen Varianten und und und. Also keine Wünsche blieben offen. Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder inkl. Frühstück buchen.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: als Paar
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
TRYP Bochum-Wattenscheid
Nr. 2 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Courtyard Bochum Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Bochum Stadtpark

Anschrift: Klinikstr. 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bochum
Preisklasse: 72€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Bochum Stadtpark 4*
Die ruhige Lage des Wohlfühlhotels direkt am Bochumer Stadtpark macht das Haus ideal für einen erholsamen Ausflug in das Ruhrgebiet. Die modern eingerichteten Gästezimmer, mediterrane Spezialitäten im Restaurant „green olive“ und der Fitnessbereich mit Sauna lassen keine Wünsche offen. Ein kleiner Tagungsbereich runden das Hotelprofil ab. Entdecken Sie die Metropole Ruhr! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Bochum Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Bochum Stadtpark
Courtyard Bochum Stadtpark