“Gute Lage, nahe an allem”

Courtyard Bochum Stadtpark
Nr. 3 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe andere Reviews gelesen und habe dieses Hotel für eine Nacht gebucht, um die Stadt zu erkunden bevor wir zurückreisten. Die meisten Reviews sagten einem nicht, das es nahe dem Bergbaumuseum ist und 3 Minuten Gehweg von der U-Bahn-Station entfernt. An der Rezeption bekommt man alles gesagt. In der Stadt gibt es türkische Restaurants, die 24 Stunden lang offen sind, nur zwei U-Bahn-Haltestellen entfernt.

1  Danke, usaait!

Bewertet am 17. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel gebucht als Ausgangspunkt für Starlight Express.
Check In war super.
WLAN ist nicht inklusive und die Preise in meinen Augen nicht nachvollziehbar. 30 Minuten 5 Euro, 2 Stunden 10 Euro, 24 Stunden 12,50 Euro.
LAN ist ebenfalls kostenpflichtig.
Da wir uns in Bochum nicht auskennen, haben wir an der Rezeption gefragt, ob es sowas wie eine Einkaufsmöglichkeit in der näheren Umgebung geben würde. Wir hatten nicht unendlich viel Zeit.
Sie empfahl uns den Ruhr-Park.
Die Dame von der Rezeption schien sich nur mit dem Weg nicht ganz sicher. Eine Kollegin fragen wollte sie nicht, das Endresultat war, sie schickte uns in die falsche Richtung.
Als wir dies auf der A40 bemerkten, standen wir natürlich schon im Stau, was uns locker 45 Minuten Zeit kostete.
Völlig entnervt ( wie gesagt, die Zeit war zu knapp für sowas bemessen) kamen wir im Hotel wieder an.
Ich ließ sie ihre Fehlinformation wissen, was dazu führte, dass mir gegenüber recht trotzig antwortete: "mehr als Entschuldigung kann ich nicht sagen" -> für ein 4 Sterne Hotel sehr gewöhnungsbedürftig.
Nun zurück im Hotelzimmer wollten wir uns für den Abend fertig machen.
Als Frau wollte ich mir mit einem Lockenstab die Haare frisieren. So gab es im gesamten Badezimmer keine Steckdose. Ein Anruf an der Rezeption bestätigte dies. Der Schminkspiegel ist für Personen unter 1,70 ( ich bin 1,65 ) nicht im geringsten geeignet.
Ein Fenster lies sich nicht schliessen und da dies zum Stadtpark und einer Art Voliere hinaus lief, gab es von den Vögeln recht dollen Lärm.
Wir hatten einen Tisch im Hotelrestaurant "the green olive" reserviert.
Das Essen war gut, Preis Leistungsverhältnis kann man als angemessen beschreiben. Nettes Personal.
Das Frühstücksbuffet war auch reichhaltig und lecker.
Beim Auschecken haben wir auf die Mängel hingewiesen und auf das Fehlverhalten der Rezeptionsdame am Vortag, was darauf eine recht zügige Entschudigung der Rezeptonistin herbeiführte, die uns auf Kosten des Hauses für die Heimfahrt Getränke zur Verfügung stellte.
Das fanden wir nett und entschädigte an dieser Stelle durchaus für die Mängel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, NJJ2011!
Bewertet am 6. Juni 2012

Die ruhige Lage, fast im Grünem macht das Hotel für mich interessant. Es entspricht den Standards der Courtyard Hotels. Die Erwartungen werden erfüllt. Einziger Negativpunkt war der muffige Geruch im Zimmer. So, als ob es schon lange nicht mehr richtig durchgelüftet wurde. Auch ein weit offenstehendes Fenster konnte keine wirkliche Abhilfe schaffen. Der Geruch war nach relativ kurzer Zeit wieder da.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Dirk V!
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Stadtpark von Bochum und damit sehr ruhig. Zum Starlight Express sind es nur ca. 5 Gehminuten. Am Hotel gibt es nichts zu bemängeln. Schöne, saubere Zimmer, Minibar, Hosenbügler, sauberes schönes großes Bad und Flachbildschirm.
Parken kann man auf einem eigenen Parkplatz hinter dem Haus. Absolut empfehlenswertes Hotel für meine nächste Dienstreise nach Bochum.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, duckie399!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Courtyard Bochum ist ein sehr gepflegtes und modern eingerichtetes Hotel. Der Service ist sehr gut und macht den Aufenthalt noch angenehmer! Die Zimmer sind sauber und umfangreich eingerichtet! Lage des Hotels ist sehr günstig da sich in der nähe ein park befindet und eine Verbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Adam K!
Bewertet am 23. März 2012

Dieses Hotel erfüllt alle Ansprüche an ein gehobenes Ambiente , Die Zimmer modern ausgestattet mit Flachbild Fernseher und großzügig gestaltete , das Frühstücksbüffet erfüllt den Ansproch der gehobenen Gastronomie , sehr reichhaltig und sehr viel Auswahl an Getränken und süsen Speisen sowie warmen Produkten . Das Personal ist sehr freundlich und Aufmerksam .

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 915Petra915!
Bewertet am 13. Januar 2012

...wenn man ein Heimspiel des VFL Bochum besuchen mag - das Hotel bietet ausreichend Parplätze - liegt in idealer Nähe zu Autobahn und Anfahrtswegen und sehr nah (Fußweg weniger als 2 km) zur Heimat des VFL Bochum.
Die Zimmer sind gross und schön gestaltet, ein Park vor der Haustür, man glaubt nicht dass man sich im Ruhrpott befindet.
Bettenqualität sehr gut und das Frühstüch auch recht ansprechend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 6 von 23 in Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Nr. 12 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Courtyard Bochum Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Bochum Stadtpark

Anschrift: Klinikstr. 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bochum
Preisklasse: 73€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Bochum Stadtpark 4*
Die ruhige Lage des Wohlfühlhotels direkt am Bochumer Stadtpark macht das Haus ideal für einen erholsamen Ausflug in das Ruhrgebiet. Die modern eingerichteten Gästezimmer, mediterrane Spezialitäten im Restaurant „green olive“ und der Fitnessbereich mit Sauna lassen keine Wünsche offen. Ein kleiner Tagungsbereich runden das Hotelprofil ab. Entdecken Sie die Metropole Ruhr! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Bochum Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Bochum Stadtpark
Courtyard Bochum Stadtpark