Courtyard Bochum Stadtpark
  • Pool
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. September 2013

Das Hotel liegt schön am Park und somit ruhig. Die Zimmer haben einen angenehmen, ordentlichen Flair und sind großzügig. Alles ist sehr sauber.
Die Angestellten sind sehr freundliche und das Frühstück lecker, für 17 EUR aber schon recht teuer.
Ich würde dennoch jederzeit wieder in das Hotel gehen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, mamavonkindern!
Bewertet 1. Juli 2013

War im April 2013 in diesem netten, kleinen Hotel...sehr kleine Einrichtung, aber die Angestellten sind sehr nett und freundlich. Das Check-in, auch wenn es früh war, ging reibungslos und ohne Probleme. Frühstück war nett und hatte angemessene Auswahl. Die Lobby hatte eine nette Ecke wo es den ganzen Tag frischen Kaffee und Tee gab, wie eine Lounge, es war ein netter Ort um zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen. Lage war nahe der U-Bahn und Bushaltestelle, und für diejenigen, die abenteuerlustig sind, ist der Hauptbahnhof nur wenige Kilometer durch den Park entfernt (dieser hat einen netten Gehweg).

Danke, Reviewguy8!
Bewertet 30. April 2013

Dieser Vorhof schließt an den Stadtpark an, der nette Gehwege hat und am Abend sehr ruhig ist. Ein relativ kurzer (1,6km) Weg in die Innenstadt. Das Hotel ist extrem sauber und gut ausgestattet. Zimmer sind komfortabel und ruhig, und haben eine gute Größe. Das kleine Fitnesscenter hat viele Cardioanlagen und eine anschließende Sauna. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit - ich habe Zimmer im Hotel gehabt und hatte auch den Sitzungssaal gemietet - der Reservierungsprozess für das Meeting war sehr simpel, die Vertreter sehr hilfreich.

Danke, Love2Travel26x2!
Bewertet 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe andere Reviews gelesen und habe dieses Hotel für eine Nacht gebucht, um die Stadt zu erkunden bevor wir zurückreisten. Die meisten Reviews sagten einem nicht, das es nahe dem Bergbaumuseum ist und 3 Minuten Gehweg von der U-Bahn-Station entfernt. An der Rezeption bekommt man alles gesagt. In der Stadt gibt es türkische Restaurants, die 24 Stunden lang offen sind, nur zwei U-Bahn-Haltestellen entfernt.

1  Danke, usaait!
Bewertet 17. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel gebucht als Ausgangspunkt für Starlight Express.
Check In war super.
WLAN ist nicht inklusive und die Preise in meinen Augen nicht nachvollziehbar. 30 Minuten 5 Euro, 2 Stunden 10 Euro, 24 Stunden 12,50 Euro.
LAN ist ebenfalls kostenpflichtig.
Da wir uns in Bochum nicht auskennen, haben wir an der Rezeption gefragt, ob es sowas wie eine Einkaufsmöglichkeit in der näheren Umgebung geben würde. Wir hatten nicht unendlich viel Zeit.
Sie empfahl uns den Ruhr-Park.
Die Dame von der Rezeption schien sich nur mit dem Weg nicht ganz sicher. Eine Kollegin fragen wollte sie nicht, das Endresultat war, sie schickte uns in die falsche Richtung.
Als wir dies auf der A40 bemerkten, standen wir natürlich schon im Stau, was uns locker 45 Minuten Zeit kostete.
Völlig entnervt ( wie gesagt, die Zeit war zu knapp für sowas bemessen) kamen wir im Hotel wieder an.
Ich ließ sie ihre Fehlinformation wissen, was dazu führte, dass mir gegenüber recht trotzig antwortete: "mehr als Entschuldigung kann ich nicht sagen" -> für ein 4 Sterne Hotel sehr gewöhnungsbedürftig.
Nun zurück im Hotelzimmer wollten wir uns für den Abend fertig machen.
Als Frau wollte ich mir mit einem Lockenstab die Haare frisieren. So gab es im gesamten Badezimmer keine Steckdose. Ein Anruf an der Rezeption bestätigte dies. Der Schminkspiegel ist für Personen unter 1,70 ( ich bin 1,65 ) nicht im geringsten geeignet.
Ein Fenster lies sich nicht schliessen und da dies zum Stadtpark und einer Art Voliere hinaus lief, gab es von den Vögeln recht dollen Lärm.
Wir hatten einen Tisch im Hotelrestaurant "the green olive" reserviert.
Das Essen war gut, Preis Leistungsverhältnis kann man als angemessen beschreiben. Nettes Personal.
Das Frühstücksbuffet war auch reichhaltig und lecker.
Beim Auschecken haben wir auf die Mängel hingewiesen und auf das Fehlverhalten der Rezeptionsdame am Vortag, was darauf eine recht zügige Entschudigung der Rezeptonistin herbeiführte, die uns auf Kosten des Hauses für die Heimfahrt Getränke zur Verfügung stellte.
Das fanden wir nett und entschädigte an dieser Stelle durchaus für die Mängel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, NJJ2011!