Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gutes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Renaissance Bochum Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Renaissance Bochum Hotel
Nr. 4 von 23 Hotels in Bochum
Zwickau
Beitragender der Stufe 
135 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Hotel liegt nicht im Zentrum,dafür direkt am Stadion.Mit dem taxi benötigt man ca.10 Minuten.
Da nebenan auch das Kongresszentrum liegt gut für Geschäftskunden.man wird freundlich begrüßt,die Zimmer sind gut eingerichtet,sauber und gute Schlafqualität.Aber wie überall,wenn Kongress dann steigen auch die Preise.parken war gratis,aber dafür hoher Zimmerpreis.Abends an der bar ist es zwar schön,aber nicht immer voll.Getränke teuer,man sollte etwas weniger an Geld verlangen,dann hätte man die Bar auch voll!

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Maikel2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

222 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    52
    108
    45
    12
    5
Bewertungen für
24
58
20
106
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Renaissance liegt relativ zentral in Bochum gegenüber vom Revierpowerstadion und dem Musical-Theater (Starlight Express). Mit dem Taxi vom Hbf etwa 6,00 EUR oder 2 Stationen mit der U-Bahn (Haltestelle fußläufig).

Die Zimmer sind ausreichend groß und in dunklen, modernen Holztönen gehalten. Ein bequemes Marriott-Bett (mit unzähligen Kissen) sowie die Klimaanlage (Fenster lassen sich auch öffnen) versprechen einen erholsamen Schlaf. Ansosnten ist das Zimmer sehr gut ausgestattet mit TV, Bügelbrett, W-LAN und Minibar.

Das Hotel hat eine schöne Saunalandschaft. Der Fitnessraum hingegen ist etwas dürftig: Fahrrad, Cardio und zwei Geräte. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und man wird nett und schnell bedient

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, tirreg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel hat eine gute Lage (wenige Minuten zu Starlightexpress und ca. 15-20 Minuten zu Fuß in die Stadtmitte) und ist insgesamt akzeptabel, aber für das Gebotene eindeutig viel zu teuer.
Die Betten sind durchgelegen (mit bloßem Auge sieht man dass die Matratze in der Mitte eine Senke hat) und die Sauberkeit ist nicht perfekt. Wo die Duschkabine aufsitzt waren Flecken und unter der Matratze waren Haare.
Das Zimmer ist für ein 5-Sternehotel recht klein und unauffällig, die Preise für das Frühstück und die Getränke in der Hotelbar sind schlicht überzogen. Hinzu kommen noch die Parkgebühren. Das Buffet abends war angemessen und gut.
Das Personal war nett und hilfsbereit.
Insgesamt ist das Hotel akzeptabel, aber normalerweise bekommt man in einem guten 3 oder 4 Sternehotel für weniger Geld die gleiche Leistung.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, andypost!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
109 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Im Renaissance in Bochum lassen sich Marriott-Punkte sammeln wobei das Marriott-Bonusprogramm sicherlich zu den Interessantesten Hotel-Programmen gehört. Das Hotel ist gepflegt und der Service ist gut, das Personal außerordentlich freundlich und sicherlich DER Pluspunkt dieses Hotels. Design-Freaks werden hier jedoch nicht auf Ihre Kosten kommen, auch die Lage ist eher praktisch nahe Rewirpowerstadion und Autobahn als schön. Das Frühstück besticht durch Markenprodukte wie Activia-Joguhrt und Actimel.

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Matthi2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberriexingen
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Der Aufenthalt in dem Hotel war angenehm und problemlos. Sehr freundlicher und entgegenkommender Empfang. Alle Hotelangestellten waren zuvorkommend und freundlich, auch hilfsbereit.
Das Hotel ist sauber, die Zimmer auch.
Die Zimmer sind normal modern eingerichtet. Man hat genügend Platz. Die Fenster isolieren gut, so daß keinerlei Lärmbelästigung vorhanden war. Die Matratze ist zwar schön weich, so daß ich erst glaubte, der Schlaf könnte dadurch beeinträchtigt sein. Das war aber absolut nicht der Fall. Offenbar stimmte die Ergonomie, jedenfalls habe ich sehr gut geschlafen.
Das Bad ist hinreichend geräumig, die Handtücher sind in ausreichender Zahl und Größe vorhanden. Der Duschkopf ist nicht verkalkt und liefert einen angenehmen Duschstrahl mit guter Wärmeregulierung. Seife und Shampoo sind in ausreichender Menge und Qualität vorhanden und werden täglich ergänzt.
Der einzige Nachteil war, obwohl das Zimmer als Nichtraucherzimmer deklariert war, daß man beim Betreten einen Hauch von kaltem Zigarettenrauch spürte. Wegen eines engen Zeitplans habe ich das aber nicht beanstandet, obwohl ich gerne in ein richtiges Nichtraucherzimmer gezogen wäre.
Als einzige gravierende Beanstandung blieb beim Auschecken, daß meine MasterCard Gold nicht akzeptiert wurde. Begründung: Das Konto sei nicht gedeckt. Das stimmte nicht, weil mein Kreditrahmen 10-20 mal höher ist als die zu bezahlende Rechnung betrug. Wiederum aus Zeitgründen (Abfahrt des Zuges) konnte ich mich auf keine größere Diskussion einlassen oder eine Nachfrage bei der Bank oder der Kreditkartengesellschaft veranlassen. So zahlte ich wohl oder übel mit der EC-Karte, die problemlos akzeptiert wurde. Hier muß sich MasterCard überlegen, ob sie solche Hotels noch weiter bedient. Für den Gast ist ein solches Verhalten äußerst unangenehm.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ingogorille!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

in relativer Innenstadtnähe gelegenes Haus mit kurzen Wegen zur Autobahn und allen Sehenswürdigkeiten. Gebucht war eine 2-Zimmer Suite mit 52 qm2 für 175 € incl. Frühstück. Die Einrichtung war zeitlos und sauber. Besonders haben uns die Trennung von Toilette und Badezimmer gefallen. Service gut - der einhzige Kritikpunkt ist das Restaurant, dass eine nicht akzeptable Leistung (zumindest bei unserem Essen) gebracht hat. Allerdings wurde anstandslos die geschmacklose Suppe zurückgenommen und von der Rechnung abgesetzt. Die Rezeption ist besetzt mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Empfehlenswert: Das Ticket für die Tiefgarage am dortigen Automaten zu bezahlen und nicht an der Rezeption (ist billiger!)

  • Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, PuzzelKarlsruhe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel liegt zwei U-Bahn Stationen vom Bochumer Hbf entfernt, direkt neben dem Rewirpower Stadion und dem Musical Starlightexpress.

Das Hotel lässt keine Wünsche bzgl. des Marriott/Renaissance Standard offen. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel. Auch das Frühstück ist reichhaltig und die Qualität ist einwandfrei.

Leider gibt es weder eine Executive Lounge noch eine Executive Etage.

Ich bin Marriottt Gold Kunde. Dieser Status wird verliehen, wenn man in einem Jahr mindestens 50 Nächte in einem Hause der Marriott Kette verbringt. Als Besonderheiten gibt es neben Late Check Out, Zimmer Upgrades auch kostenloses Frühstück. Leider wusste beim Check In kein Mitarbeiter über diesen Status Bescheid. Es ist mir immer peinlich direkt nach dem kostenlosen Frühstück zu fragen. Erst nach langer Diskussion habe ich dieses bekommen. Keine Spur von Late Check Out oder Zimmerupgrade.

Von mir ist es nur eingeschränkt zu empfehlen, da ich Hotels bevorzuge, wo die Mitarbeiter auch mit den Konzernrichtlinien vertraut sind.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, henninghs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bochum angesehen:
Ramada Hotel Bochum
Nr. 5 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 203 Bewertungen
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 3 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 418 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Mercure Hotel Bochum City
Mercure Hotel Bochum City
Nr. 1 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 251 Bewertungen
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Renaissance Bochum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Bochum Hotel

Unternehmen: Renaissance Bochum Hotel
Anschrift: Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 147 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Bochum Hotel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 177
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Marriott, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Priceline, HRS, Agoda und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Bochum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Renaissance Bochum
Renaissance Bochum Hotel
Bochum Renaissance

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen