Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Gutes Hotel, keine Kreditkarten-Akzeptanz”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Renaissance Bochum Hotel
Nr. 2 von 23 Hotels in Bochum
Oberriexingen
1 Bewertung
“Gutes Hotel, keine Kreditkarten-Akzeptanz”
Bewertet am 10. November 2010

Der Aufenthalt in dem Hotel war angenehm und problemlos. Sehr freundlicher und entgegenkommender Empfang. Alle Hotelangestellten waren zuvorkommend und freundlich, auch hilfsbereit.
Das Hotel ist sauber, die Zimmer auch.
Die Zimmer sind normal modern eingerichtet. Man hat genügend Platz. Die Fenster isolieren gut, so daß keinerlei Lärmbelästigung vorhanden war. Die Matratze ist zwar schön weich, so daß ich erst glaubte, der Schlaf könnte dadurch beeinträchtigt sein. Das war aber absolut nicht der Fall. Offenbar stimmte die Ergonomie, jedenfalls habe ich sehr gut geschlafen.
Das Bad ist hinreichend geräumig, die Handtücher sind in ausreichender Zahl und Größe vorhanden. Der Duschkopf ist nicht verkalkt und liefert einen angenehmen Duschstrahl mit guter Wärmeregulierung. Seife und Shampoo sind in ausreichender Menge und Qualität vorhanden und werden täglich ergänzt.
Der einzige Nachteil war, obwohl das Zimmer als Nichtraucherzimmer deklariert war, daß man beim Betreten einen Hauch von kaltem Zigarettenrauch spürte. Wegen eines engen Zeitplans habe ich das aber nicht beanstandet, obwohl ich gerne in ein richtiges Nichtraucherzimmer gezogen wäre.
Als einzige gravierende Beanstandung blieb beim Auschecken, daß meine MasterCard Gold nicht akzeptiert wurde. Begründung: Das Konto sei nicht gedeckt. Das stimmte nicht, weil mein Kreditrahmen 10-20 mal höher ist als die zu bezahlende Rechnung betrug. Wiederum aus Zeitgründen (Abfahrt des Zuges) konnte ich mich auf keine größere Diskussion einlassen oder eine Nachfrage bei der Bank oder der Kreditkartengesellschaft veranlassen. So zahlte ich wohl oder übel mit der EC-Karte, die problemlos akzeptiert wurde. Hier muß sich MasterCard überlegen, ob sie solche Hotels noch weiter bedient. Für den Gast ist ein solches Verhalten äußerst unangenehm.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, ingogorille!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

248 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    61
    120
    51
    11
    5
Bewertungen für
27
65
20
116
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. Oktober 2010

in relativer Innenstadtnähe gelegenes Haus mit kurzen Wegen zur Autobahn und allen Sehenswürdigkeiten. Gebucht war eine 2-Zimmer Suite mit 52 qm2 für 175 € incl. Frühstück. Die Einrichtung war zeitlos und sauber. Besonders haben uns die Trennung von Toilette und Badezimmer gefallen. Service gut - der einhzige Kritikpunkt ist das Restaurant, dass eine nicht akzeptable Leistung (zumindest bei unserem Essen) gebracht hat. Allerdings wurde anstandslos die geschmacklose Suppe zurückgenommen und von der Rechnung abgesetzt. Die Rezeption ist besetzt mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Empfehlenswert: Das Ticket für die Tiefgarage am dortigen Automaten zu bezahlen und nicht an der Rezeption (ist billiger!)

  • Aufenthalt Oktober 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, PuzzelKarlsruhe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel liegt zwei U-Bahn Stationen vom Bochumer Hbf entfernt, direkt neben dem Rewirpower Stadion und dem Musical Starlightexpress.

Das Hotel lässt keine Wünsche bzgl. des Marriott/Renaissance Standard offen. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel. Auch das Frühstück ist reichhaltig und die Qualität ist einwandfrei.

Leider gibt es weder eine Executive Lounge noch eine Executive Etage.

Ich bin Marriottt Gold Kunde. Dieser Status wird verliehen, wenn man in einem Jahr mindestens 50 Nächte in einem Hause der Marriott Kette verbringt. Als Besonderheiten gibt es neben Late Check Out, Zimmer Upgrades auch kostenloses Frühstück. Leider wusste beim Check In kein Mitarbeiter über diesen Status Bescheid. Es ist mir immer peinlich direkt nach dem kostenlosen Frühstück zu fragen. Erst nach langer Diskussion habe ich dieses bekommen. Keine Spur von Late Check Out oder Zimmerupgrade.

Von mir ist es nur eingeschränkt zu empfehlen, da ich Hotels bevorzuge, wo die Mitarbeiter auch mit den Konzernrichtlinien vertraut sind.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, henninghs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schiffweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. September 2010

Wir waren geschäftlich 2 Tage in dem Hotel. Es war eine sehr angenehme Art, in Bochum zu "nächtigen". Das Hotel ist sehr schön, die Mitarbeiter sehr freundlich, die Zimmer schön und sauber.
Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig und von hohem Niveau
Es ist wohl überwiegend ein Businesshotel - wie man an der Klientel leicht erkennen konnte.
Ich werde bei meinem nächsten Geschäftstermin in Bochum wieder in diesem Hotel wohnen.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, guebra!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel verfügt über ein sogenanntes "Schlafkonzept".
Das Bett mit Matratze und "allem drum und dran" wird jedem Anspruch gerecht.
Einfach toll.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, geräumig und sauber.
Die Lage des Hotel ist zentral.
Preis/Leistung stimmt.
Ein sehr ansprechendes Frühstück wird ebenfalls angeboten.

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, veiser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Houston, Texas
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. September 2010
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Das Renaissance Hotel in Bochum ist ein weiteres grundsolides Businesshotel in Bochum - wie die meisten der Businesshotels in dieser Gegend von Deutschland ist es nichts Besonderes, aber bietet gute Qualität und exzellenten Service.
Es liegt zwischen dem lokalen Profi-Fußballstadion und dem Starlight Express Musical Theater.
Die Auswahl beim Frühstück und Büffet ist sehr gut und sehr empfehlenswert.
Der Fitnessraum könnte besser sein, da es nur 3 ältere Laufbänder und sehr wenige Optionen zum Gewichteheben gibt.

Hilfreich?
Danke, DKD2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
152 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. August 2010

Ich war vor eineinhalb Jahren schon mal im Renaissance in Bochum. Das Hotel ist mit 5 Sternen klassifiziert und das kann ich bestätigen. Es gibt zwar keinen Wellness-Bereich aber die Lobby ist sehr modern und insgesamt mach das ganze Hotel einen supersauberen und aufgeräumten Eindruck. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich - beim Frühstück noch etwas müde.

Das Frühstücksangebot ist seeeehr lecker. Frisches Obst, Actimel, Pfannkuchen, Wurst, Käse, Marmelade, Rührei, Müsli, gute Brotauswahl, Säfte usw. einfach alles zum Zugreifen!!!

Parken kostet 8.- Euro pro Tag. WLAN ist kostenpflichtig. Direkt neben dem Hotel ist das Stadion und das Musical Starlight Express.

Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Man fühlt sich einfach wie zu Hause und wird gut bedient. Daumen senkrecht nach oben!!

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Spreegurke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bochum angesehen:
H+ Hotel Bochum
Nr. 5 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 227 Bewertungen
Mitte
Mercure Hotel Bochum City
Mercure Hotel Bochum City
Nr. 1 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 291 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 6 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 447 Bewertungen
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Renaissance Bochum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Bochum Hotel

Unternehmen: Renaissance Bochum Hotel
Anschrift: Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 129 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Bochum Hotel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 177
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Bochum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Renaissance Bochum
Renaissance Bochum Hotel
Bochum Renaissance

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen