“Nur eine Nacht”

Nr. 2 von 23 Hotels in Bochum
Beitragender der Stufe 4
“Nur eine Nacht”
Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Aber in dieser kurzen Zeit hat dieses Hotel seine vier Sterne voll ausgespielt. Alle Bereiche toll organisiert. Restaurant sehr empfehlenswert. Lage ist Top für Musical und Veranstaltungen in der Halle direkt am Haus. Jederzeit wieder in der Planung für Bochum Reisen.

Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, J W!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Check-In sehr freundlich und problemlos; sauberes und geräumiges Zimmer; große Auswahl beim leckeren Frühstück;Auch meine Mitarbeiter waren mit ihren Zimmern zufrieden. Die Nähe zur Stadt und zum Veranstaltungsort des Musicals "Starlight Express" machen den guten Standort des Hotels aus.

Zimmertipp: Das Zimmer in den Innenhof war ruhig, kann mir vorstellen, dass die Zimmer zum Parkplatz etwas laute ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, EdiHTC!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. September 2013

Mehrfach netter check-in, angenehme Zimmer und hervorragende Betten. Entgegenkommndes Personal. Guter Italiener und Restaurants in der Umgebung. Insgesamt gut mit Wohlfühl Character. Parkplätze verfügbar. Leider etwas auzsserhgalb des Zentrums aber ich denke man verpasst dort nicht viel

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, other_from!
Hergatz
Bewertet am 12. September 2013

Für ein Businesshotel extrem teures WLAN (Minute 23cent). Außerdem eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer für sage und schreibe 5€.
Auch so kann man einen an sich guten Eindruck kaputt machen.
Zimmer und Betten gut, Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Problem aber beim Auschecken und der Taxibestellung - ging ewig, so dass fast der Zug verpasst wurde trotz eigentlich genügend Resevezeit.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, thomasHergatz!
RV
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. August 2013

Ein Hotel, Ansicht von außen eher understatement, aber ansonsten wirklich eine sehr gute Adresse. Die Sauberkeit sticht richtig hervor. Der Service ist top und sehr freundlich.
Das Buffet (Frühstück / Abend) sehr reichhaltig und für das gebotene überhaupt nicht teuer.
Zum Starlight Express zu Fuß in 2 Minuten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, ChiangMaiPark!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2013

Ich habe im Rahmen eines Musicalpaketes das Hotel "Renaissance Bochum" gebucht. Das Hotel selbst ist sehr schön, das Deluxe-Zimmer sehr gut eingerichtet. Neben einem Kingsize-Bett und auch einer Minibar sowie einem Flatscreen und einem kleinen Schreibtisch verfügte das Zimmer über ausreichend Platz und man kann sich dort durchaus wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und bis zur Musicalhalle sind es nur ca. 500 Meter. Die S-Bahnhaltestelle ist ebenfalls in ca. 3 Minuten erreichbar. Alles in allem eine gute Wahl. Die Bewertung "befriedigend" habe ich vergeben, weil am Sonntag kein Zimmerservie kam. Zwar wurde die Minibar aufgefüllt, der Zimmerservice lies sich aber nicht blicken. Frühstück ist gut und die Auswahl entsprechend groß, aber den Extrapreis von 18,00 € für ein kontinentales Frühstück halte ich für etwas überzogen (in meinem Package war Frühstück dabei).

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Poddy69!
Leverkusen
Bewertet am 25. März 2013

Wir haben uns hier für eine Nacht eingebucht da wir zum Musical Starlight Express wollten. Check-in ist ab 15 Uhr, wir waren eine gute halbe Stunde eher da und konnten direkt ins Zimmer. Die Damen am Service waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Da wir auf dem Parkplatz direkt vor dem Hotel keinen Platz mehr bekommen haben und auch nicht kostenfrei an der Straße parken wollten sind wir auf Empfehlung beim Check-in in die Tiefgarage gefahren, die uns auch nur 8 EUR für 24 Stunden gekostet hat und direkt mit dem Aufzug vom Hotel aus zu erreichen war.
Das Zimmer war ansprechend eingerichtet mit 2 sehr bequemen Betten, einem Sessel und einem Schreibtisch mit Stuhl. Zudem noch ein Sideboard mit Minibar und Flachbildschirm. Der Kleiderschrank war in der Wand eingelassen mit viel Platz und ausreichenden Bügeln (was man ja nicht überall hat) sowie Bügelbrett und Bügeleisen. Der Safe hat leider nicht funktioniert. Da wir aber keine Wertsachen dabei hatten haben wir das nicht weiter moniert.
Das Badezimmer ist nicht sehr groß aber schien relativ neu zu sein. Es gibt keine separate Dusche sondern sie ist in der Wanne (mit Duschvorhang davor). Da wir noch jung genug sind zum "einsteigen" hat das nicht gestört.
Das Einzige was ich an dem Zimmer nicht mochte war der muffige Geruch. Wir konnten aber das Fenster kippen und haben so gelüfet. Die Klimaanlage haben wir nicht angemacht.
Das Hotel selber liegt zwischen Stadion und Kongresszentrum und nur 5 Minuten zu Fuß vom Musical "Starlight Express" entfernt - das war sehr bequem!
Auch in die Innenstadt und zum dazwischenliegenden Planetarium läuft man nicht lange - etwa 15-20 Minuten.
Abends haben wir uns noch an die Bar gesetzt wo es Live-Pianomusik gab (sehr gut!) und flinke und nette Kellner. Selbst der Wunsch nach einem Cocktail der nicht auf der Karte stand wurde erfüllt. Trotzdem es sehr voll war (direkt nach dem Musicalbesuch) haben die Kellner nie den Überblick verloren.
Im Restaurant selber haben wir abends nicht gegessen und auch den Fitness- und Wellnessbereich im 7. Stock haben wir aus Zeitgründen nicht besucht.
Morgens waren wir dann beim Frühstücksbuffet. Am Schild "Please wait to be seated" haben wir wie in den USA gewohnt gewartet bis uns jemand zu einem freien Tisch führt. Wir wurden aber nur durchgewunken mit der Bitte uns etwas zu suchen. Da an diesem Wochenende sehr viele Reisegruppen da waren sind wir ein wenig zwischen den (voll belegten) Tischen umhergeirrt und haben keinen Tisch gefunden. Wir hatten Glück daß wir uns dann noch zu einem Pärchen dazusetzen konnten. Kleiner Minuspunkt hier von mir, das hätte man anders managen sollen.
Das Buffet selber war sehr gut. Die Platten waren zwar durch die vielen Menschen schnell leer, wurden aber auch ebenso schnell wieder aufgefüllt. Neben Käse, Wurst und Lachs gabe es auch ein warmes amerikanisches Frühstück und sogar Pancakes mit Ahornsirup. Zudem eine Cornflakes- und Müslibar, Säfte und verschiedene Brote, Brötchen und Gebäck. Letztendlich sind wir so doch noch satt und zufrieden nach dem Frühstück rausgegangen. Und unsere Kellnerin am Tisch war wirklich sehr nett.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende und ich würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 5 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Renaissance Bochum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Bochum Hotel

Unternehmen: Renaissance Bochum Hotel
Anschrift: Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 2 der Luxushotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 159€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Bochum Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Bochum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Bochum
Renaissance Bochum Hotel