“Einfach angenehm”

Renaissance Bochum Hotel
Nr. 2 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 20. September 2013

Mehrfach netter check-in, angenehme Zimmer und hervorragende Betten. Entgegenkommndes Personal. Guter Italiener und Restaurants in der Umgebung. Insgesamt gut mit Wohlfühl Character. Parkplätze verfügbar. Leider etwas auzsserhgalb des Zentrums aber ich denke man verpasst dort nicht viel

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, other_from!

Bewertet am 12. September 2013

Für ein Businesshotel extrem teures WLAN (Minute 23cent). Außerdem eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer für sage und schreibe 5€.
Auch so kann man einen an sich guten Eindruck kaputt machen.
Zimmer und Betten gut, Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Problem aber beim Auschecken und der Taxibestellung - ging ewig, so dass fast der Zug verpasst wurde trotz eigentlich genügend Resevezeit.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomasHergatz!
Bewertet am 17. August 2013

Ein Hotel, Ansicht von außen eher understatement, aber ansonsten wirklich eine sehr gute Adresse. Die Sauberkeit sticht richtig hervor. Der Service ist top und sehr freundlich.
Das Buffet (Frühstück / Abend) sehr reichhaltig und für das gebotene überhaupt nicht teuer.
Zum Starlight Express zu Fuß in 2 Minuten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChiangMaiPark!
Bewertet am 16. Juli 2013

Ich habe im Rahmen eines Musicalpaketes das Hotel "Renaissance Bochum" gebucht. Das Hotel selbst ist sehr schön, das Deluxe-Zimmer sehr gut eingerichtet. Neben einem Kingsize-Bett und auch einer Minibar sowie einem Flatscreen und einem kleinen Schreibtisch verfügte das Zimmer über ausreichend Platz und man kann sich dort durchaus wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und bis zur Musicalhalle sind es nur ca. 500 Meter. Die S-Bahnhaltestelle ist ebenfalls in ca. 3 Minuten erreichbar. Alles in allem eine gute Wahl. Die Bewertung "befriedigend" habe ich vergeben, weil am Sonntag kein Zimmerservie kam. Zwar wurde die Minibar aufgefüllt, der Zimmerservice lies sich aber nicht blicken. Frühstück ist gut und die Auswahl entsprechend groß, aber den Extrapreis von 18,00 € für ein kontinentales Frühstück halte ich für etwas überzogen (in meinem Package war Frühstück dabei).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Poddy69!
Bewertet am 25. März 2013

Wir haben uns hier für eine Nacht eingebucht da wir zum Musical Starlight Express wollten. Check-in ist ab 15 Uhr, wir waren eine gute halbe Stunde eher da und konnten direkt ins Zimmer. Die Damen am Service waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Da wir auf dem Parkplatz direkt vor dem Hotel keinen Platz mehr bekommen haben und auch nicht kostenfrei an der Straße parken wollten sind wir auf Empfehlung beim Check-in in die Tiefgarage gefahren, die uns auch nur 8 EUR für 24 Stunden gekostet hat und direkt mit dem Aufzug vom Hotel aus zu erreichen war.
Das Zimmer war ansprechend eingerichtet mit 2 sehr bequemen Betten, einem Sessel und einem Schreibtisch mit Stuhl. Zudem noch ein Sideboard mit Minibar und Flachbildschirm. Der Kleiderschrank war in der Wand eingelassen mit viel Platz und ausreichenden Bügeln (was man ja nicht überall hat) sowie Bügelbrett und Bügeleisen. Der Safe hat leider nicht funktioniert. Da wir aber keine Wertsachen dabei hatten haben wir das nicht weiter moniert.
Das Badezimmer ist nicht sehr groß aber schien relativ neu zu sein. Es gibt keine separate Dusche sondern sie ist in der Wanne (mit Duschvorhang davor). Da wir noch jung genug sind zum "einsteigen" hat das nicht gestört.
Das Einzige was ich an dem Zimmer nicht mochte war der muffige Geruch. Wir konnten aber das Fenster kippen und haben so gelüfet. Die Klimaanlage haben wir nicht angemacht.
Das Hotel selber liegt zwischen Stadion und Kongresszentrum und nur 5 Minuten zu Fuß vom Musical "Starlight Express" entfernt - das war sehr bequem!
Auch in die Innenstadt und zum dazwischenliegenden Planetarium läuft man nicht lange - etwa 15-20 Minuten.
Abends haben wir uns noch an die Bar gesetzt wo es Live-Pianomusik gab (sehr gut!) und flinke und nette Kellner. Selbst der Wunsch nach einem Cocktail der nicht auf der Karte stand wurde erfüllt. Trotzdem es sehr voll war (direkt nach dem Musicalbesuch) haben die Kellner nie den Überblick verloren.
Im Restaurant selber haben wir abends nicht gegessen und auch den Fitness- und Wellnessbereich im 7. Stock haben wir aus Zeitgründen nicht besucht.
Morgens waren wir dann beim Frühstücksbuffet. Am Schild "Please wait to be seated" haben wir wie in den USA gewohnt gewartet bis uns jemand zu einem freien Tisch führt. Wir wurden aber nur durchgewunken mit der Bitte uns etwas zu suchen. Da an diesem Wochenende sehr viele Reisegruppen da waren sind wir ein wenig zwischen den (voll belegten) Tischen umhergeirrt und haben keinen Tisch gefunden. Wir hatten Glück daß wir uns dann noch zu einem Pärchen dazusetzen konnten. Kleiner Minuspunkt hier von mir, das hätte man anders managen sollen.
Das Buffet selber war sehr gut. Die Platten waren zwar durch die vielen Menschen schnell leer, wurden aber auch ebenso schnell wieder aufgefüllt. Neben Käse, Wurst und Lachs gabe es auch ein warmes amerikanisches Frühstück und sogar Pancakes mit Ahornsirup. Zudem eine Cornflakes- und Müslibar, Säfte und verschiedene Brote, Brötchen und Gebäck. Letztendlich sind wir so doch noch satt und zufrieden nach dem Frühstück rausgegangen. Und unsere Kellnerin am Tisch war wirklich sehr nett.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende und ich würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AndreaLeverkusen!
Bewertet am 26. Februar 2013

Einmal jährlich bin ich zu einer Tagung in Bochum und wähle immer das Hotel und bin noch nicht enttäuscht worden. Ein sehr freundlicher und kompetenter Empfang (Raucher können noch Raucherzimmer in der 5. Etage bekommen..und das merkt man sich...).Muß man natürlich abmelden, wenn man zur "Nichtraucherzunft" gehört. Die Zimmer groß, zwei sehr große Betten einzeln aufgestellt mit einer Auswahl von 3 Kopfkissen. Matratzen sind gut. Das Bad hell und freundlich, ausreichende Handtücher aller Größen..also empfehlendswert. Frühstück sehr vielfältig, alles frisch und für das Auge schön angerichtet. Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Astrid R!
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren eine Nacht im Renaissance, da wir das Musical besucht haben. An der Rezeption konnten wir unser Zimmer schon früher beziehen als wir dachten. Sie haben uns dann auch erklärt wie wir in die Stadt kommen. mit einem Stadtplan ging es dann los Richtung Stadtzentrum. Das Frūhstūck war ok. auch das Buffet am Abend war ok. Jedoch die Bedienung an der Bar war nicht gut mussten 10 Minuten warten so gingen wir in den Speisesaal und haben unseren Apero dort bestellt. Die Zimmer waren bis auf ein paar Mängel gut, das Lavabo und das WC hatten einen Sprung im Keramik.
Für einen Kurzaufenthalt geht es.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 6 von 23 in Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Nr. 12 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Renaissance Bochum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Bochum Hotel

Anschrift: Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 2 der Luxushotels in Bochum
Preisklasse: 74€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Bochum Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Bochum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Bochum
Renaissance Bochum Hotel