“Gutes Hotel ohne Tadel” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 24 Hotels in Bochum
RV
“Gutes Hotel ohne Tadel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ein Hotel, Ansicht von außen eher understatement, aber ansonsten wirklich eine sehr gute Adresse. Die Sauberkeit sticht richtig hervor. Der Service ist top und sehr freundlich.
Das Buffet (Frühstück / Abend) sehr reichhaltig und für das gebotene überhaupt nicht teuer.
Zum Starlight Express zu Fuß in 2 Minuten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, ChiangMaiPark!

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ich habe im Rahmen eines Musicalpaketes das Hotel "Renaissance Bochum" gebucht. Das Hotel selbst ist sehr schön, das Deluxe-Zimmer sehr gut eingerichtet. Neben einem Kingsize-Bett und auch einer Minibar sowie einem Flatscreen und einem kleinen Schreibtisch verfügte das Zimmer über ausreichend Platz und man kann sich dort durchaus wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und bis zur Musicalhalle sind es nur ca. 500 Meter. Die S-Bahnhaltestelle ist ebenfalls in ca. 3 Minuten erreichbar. Alles in allem eine gute Wahl. Die Bewertung "befriedigend" habe ich vergeben, weil am Sonntag kein Zimmerservie kam. Zwar wurde die Minibar aufgefüllt, der Zimmerservice lies sich aber nicht blicken. Frühstück ist gut und die Auswahl entsprechend groß, aber den Extrapreis von 18,00 € für ein kontinentales Frühstück halte ich für etwas überzogen (in meinem Package war Frühstück dabei).

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Poddy69!
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir haben uns hier für eine Nacht eingebucht da wir zum Musical Starlight Express wollten. Check-in ist ab 15 Uhr, wir waren eine gute halbe Stunde eher da und konnten direkt ins Zimmer. Die Damen am Service waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Da wir auf dem Parkplatz direkt vor dem Hotel keinen Platz mehr bekommen haben und auch nicht kostenfrei an der Straße parken wollten sind wir auf Empfehlung beim Check-in in die Tiefgarage gefahren, die uns auch nur 8 EUR für 24 Stunden gekostet hat und direkt mit dem Aufzug vom Hotel aus zu erreichen war.
Das Zimmer war ansprechend eingerichtet mit 2 sehr bequemen Betten, einem Sessel und einem Schreibtisch mit Stuhl. Zudem noch ein Sideboard mit Minibar und Flachbildschirm. Der Kleiderschrank war in der Wand eingelassen mit viel Platz und ausreichenden Bügeln (was man ja nicht überall hat) sowie Bügelbrett und Bügeleisen. Der Safe hat leider nicht funktioniert. Da wir aber keine Wertsachen dabei hatten haben wir das nicht weiter moniert.
Das Badezimmer ist nicht sehr groß aber schien relativ neu zu sein. Es gibt keine separate Dusche sondern sie ist in der Wanne (mit Duschvorhang davor). Da wir noch jung genug sind zum "einsteigen" hat das nicht gestört.
Das Einzige was ich an dem Zimmer nicht mochte war der muffige Geruch. Wir konnten aber das Fenster kippen und haben so gelüfet. Die Klimaanlage haben wir nicht angemacht.
Das Hotel selber liegt zwischen Stadion und Kongresszentrum und nur 5 Minuten zu Fuß vom Musical "Starlight Express" entfernt - das war sehr bequem!
Auch in die Innenstadt und zum dazwischenliegenden Planetarium läuft man nicht lange - etwa 15-20 Minuten.
Abends haben wir uns noch an die Bar gesetzt wo es Live-Pianomusik gab (sehr gut!) und flinke und nette Kellner. Selbst der Wunsch nach einem Cocktail der nicht auf der Karte stand wurde erfüllt. Trotzdem es sehr voll war (direkt nach dem Musicalbesuch) haben die Kellner nie den Überblick verloren.
Im Restaurant selber haben wir abends nicht gegessen und auch den Fitness- und Wellnessbereich im 7. Stock haben wir aus Zeitgründen nicht besucht.
Morgens waren wir dann beim Frühstücksbuffet. Am Schild "Please wait to be seated" haben wir wie in den USA gewohnt gewartet bis uns jemand zu einem freien Tisch führt. Wir wurden aber nur durchgewunken mit der Bitte uns etwas zu suchen. Da an diesem Wochenende sehr viele Reisegruppen da waren sind wir ein wenig zwischen den (voll belegten) Tischen umhergeirrt und haben keinen Tisch gefunden. Wir hatten Glück daß wir uns dann noch zu einem Pärchen dazusetzen konnten. Kleiner Minuspunkt hier von mir, das hätte man anders managen sollen.
Das Buffet selber war sehr gut. Die Platten waren zwar durch die vielen Menschen schnell leer, wurden aber auch ebenso schnell wieder aufgefüllt. Neben Käse, Wurst und Lachs gabe es auch ein warmes amerikanisches Frühstück und sogar Pancakes mit Ahornsirup. Zudem eine Cornflakes- und Müslibar, Säfte und verschiedene Brote, Brötchen und Gebäck. Letztendlich sind wir so doch noch satt und zufrieden nach dem Frühstück rausgegangen. Und unsere Kellnerin am Tisch war wirklich sehr nett.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende und ich würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, AndreaLeverkusen!
Hambühren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Einmal jährlich bin ich zu einer Tagung in Bochum und wähle immer das Hotel und bin noch nicht enttäuscht worden. Ein sehr freundlicher und kompetenter Empfang (Raucher können noch Raucherzimmer in der 5. Etage bekommen..und das merkt man sich...).Muß man natürlich abmelden, wenn man zur "Nichtraucherzunft" gehört. Die Zimmer groß, zwei sehr große Betten einzeln aufgestellt mit einer Auswahl von 3 Kopfkissen. Matratzen sind gut. Das Bad hell und freundlich, ausreichende Handtücher aller Größen..also empfehlendswert. Frühstück sehr vielfältig, alles frisch und für das Auge schön angerichtet. Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Astrid R!
Kanton Aargau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren eine Nacht im Renaissance, da wir das Musical besucht haben. An der Rezeption konnten wir unser Zimmer schon früher beziehen als wir dachten. Sie haben uns dann auch erklärt wie wir in die Stadt kommen. mit einem Stadtplan ging es dann los Richtung Stadtzentrum. Das Frūhstūck war ok. auch das Buffet am Abend war ok. Jedoch die Bedienung an der Bar war nicht gut mussten 10 Minuten warten so gingen wir in den Speisesaal und haben unseren Apero dort bestellt. Die Zimmer waren bis auf ein paar Mängel gut, das Lavabo und das WC hatten einen Sprung im Keramik.
Für einen Kurzaufenthalt geht es.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Cyberdani!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

In den letzten Jahren komme ich einmal im Jahr nach Bochum in das Renaissance Hotel. Das Hotel liegt zwischen Kongresszentrum und Stadion. Die Zimmer sind großzügig mit einem großen Bett. Im siebten Stock gibt es einen Fitness- und Wellnessbereich. Im Fitnessbereich gibt es Cardiogeräte (Crosstrainer, Laufband, Rad) und Maschinen zum Muskeltraining. Letztere sind willkürlich in ihrer Auswahl, ein sinnvolles Training ist mit ihnen allein nicht möglich. Früher gab es auch ein paar leichte Hanteln, doch die sind mit der Zeit verschwunden. Es gibt eine Sauna mit ca. 90 Grad und ein Dampfbad. Es roch jedoch schimmelig aus den Abflüssen. Es fehlten bei den Duschen inzwischen Abduschschläuche. Es gibt zahlreiche Liegen zum ausruhen mit Blick auf das Stadion, doch insgesamt war mir die Temperatur ein Tick zu kühl. Insofern gibt es für den Wellnessbereich Punktabzug. Das Frühstücksbüffet ist o.k.. Irgendwie hatte ich jedoch den Eindruck, dass das Hotel etwas nachgelassen hat.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, cuchifritoberlino!
Walluf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Der Klasse entsprechendes Hotel, geräumige Zimmer, in direkter Nähe zu Stadion und Starlight Express. Ansprechendes Frühstücksbuffet, Abendessen vor Musical Besuch ebenfalls in Buffetform möglich. Hilfsbereites, freundliches Personal.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Nr. 14 von 24 in Bochum

Sie waren bereits im Renaissance Bochum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Bochum Hotel

Unternehmen: Renaissance Bochum Hotel
Anschrift: Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 2 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Bochum Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Marriott und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Bochum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Bochum
Renaissance Bochum Hotel