“Nicht ganz taufrisch”

Renaissance Bochum Hotel
Nr. 3 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 24. November 2012

In den letzten Jahren komme ich einmal im Jahr nach Bochum in das Renaissance Hotel. Das Hotel liegt zwischen Kongresszentrum und Stadion. Die Zimmer sind großzügig mit einem großen Bett. Im siebten Stock gibt es einen Fitness- und Wellnessbereich. Im Fitnessbereich gibt es Cardiogeräte (Crosstrainer, Laufband, Rad) und Maschinen zum Muskeltraining. Letztere sind willkürlich in ihrer Auswahl, ein sinnvolles Training ist mit ihnen allein nicht möglich. Früher gab es auch ein paar leichte Hanteln, doch die sind mit der Zeit verschwunden. Es gibt eine Sauna mit ca. 90 Grad und ein Dampfbad. Es roch jedoch schimmelig aus den Abflüssen. Es fehlten bei den Duschen inzwischen Abduschschläuche. Es gibt zahlreiche Liegen zum ausruhen mit Blick auf das Stadion, doch insgesamt war mir die Temperatur ein Tick zu kühl. Insofern gibt es für den Wellnessbereich Punktabzug. Das Frühstücksbüffet ist o.k.. Irgendwie hatte ich jedoch den Eindruck, dass das Hotel etwas nachgelassen hat.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Veit S!

Bewertet am 24. September 2012

Der Klasse entsprechendes Hotel, geräumige Zimmer, in direkter Nähe zu Stadion und Starlight Express. Ansprechendes Frühstücksbuffet, Abendessen vor Musical Besuch ebenfalls in Buffetform möglich. Hilfsbereites, freundliches Personal.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KHoWalluf!
Bewertet am 17. Juni 2012

Zimmer im siebten Stock für eine Nacht wegen Besuch des Musicals Starlight Express. Aussicht über Bochum sehenswert. Braucht man aber auch als Ablenkung. Minibar seit Monaten nicht abgetaut und braun verdreckt, unten steht braunes Wasser. Socken vom Vorgänger im Schrank. Rasierspiegel im Bad aussenrum seit Monaten nicht richtig abgewischt. Teppich in den Ecken seit Monaten nicht gesaugt. Toilettenschüssel hat einen Sprung und ist undicht. Das haben wir dann mit Handtüchern aufgewischt. Da wir dies erst zur Nacht feststellten und alles ausgepackt hatten / bettfertig waren, haben wir einen Zimmerwechsel abgelehnt. Ein Frühstück als Entschädigung kam für uns nicht in Frage, da wir früh abreisen wollten. Einen Nachlass lehnte das Hotel kategorisch ab unter dem Hinweis, wir hätten die Chance auf Nachbesserung durch ein anderes Zimmer geben müssen. Wir sind der Meinung, dass das Hotel bei EINEM Mangel sicherlich recht gehabt hätte. Bei dieser Anzahl von gravierenden Mängeln war das jedoch indiskutabel.
Das Personal war wirklich NICHT unfreundlich, hat jedoch nicht erkannt, dass jede Grundlage für eine weitere Diskussion entzogen war. Insofern war das angebotene Frühstück lächerlich.
Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert. Hier wird ganz klar damit gerechnet, dass der Gast als Tagungsteilnehmer oder Musicalbesucher sowieso nur einmal kommt und daher die Zufriedenheit zweitrangig ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, TG372!
Bewertet am 20. Mai 2012

Anlässlich eines privaten Besuches in Recklinghausen haben wir dieses Hotel zur Übernachtung gewählt. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer nett! Die Betten hervorragend.
Was uns nicht überzeugte war das Abendessen im Restaurant. Das Frühstück war lecker, die kleine Tasse Milchkaffee wurde allerdings mit 2,80 Euro extra abgerechnet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andrea E!
Bewertet am 9. Mai 2012

Man hat uns ein Frühstück für 17,50 €/Person angeboten, d. h. im Reisepreis war lediglich Übernachtung enthalten, jedoch kein Frühstück. Dies ist uns noch nie passiert, daß man für Frühstück separat zahlen muss. Und 17,50 € für ein Frühstück ist schon ein stolzer Preis. Dies grenzt schon fast an Betrug am Kunden. Eigentlich geht man davon aus, daß bei der Buchung einer Übernachtung automatisch ein Frühstück dabei ist. Auch für den Parkplatz mußte man als Hotelgast 8,00 €/Tag bezahlen. Das haben wir auch noch nirgendwo anders erlebt, daß man nicht einmal als Hotelgast sein Auto abstellen darf. Reine Abzocke. Nicht weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Monika N!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel ist sehr sauber, das Frühstück qualitativ gut. Das Personalwar stets aufmerksam und freundlich!

Sehr lobenswert ist die sehr zentrale Lage. Vom Hotel ist das Vfl Bochum Stadion sowie das Starlight Express Musical nur einen Steinwurf entfernt. Zur Autobahn A40 sind es nur wenige Minuten. Ebenfalls gut zu erreichen ist die Innenstadt (Straßenbahn der Bogestra).

Ich komme wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gerri001!
Bewertet am 4. März 2012

War dort auf GEschäftsreise für eine Nacht untergebracht. Bin erst am Abend angekommen und habe direkt noch das Dampfbad und den Fitnessraum benützt. War alles prima gibts nicht zu bemängeln. Alles in allem war das ein angenehmer Aufenthalt, auch das Frühstück ist recht umfangreich, allerdings auch relativ teuer, wenns nicht im Preis inbegriffen ist. Die Chefin beim Frühstück war allerdings nervig. Die hat ihr Team da lautstark rumkommandiert, was ich als störend empfunden habe. Wie gesagt, die Servicekräfte waren nett, die Vorgestzte nervig, ansonsten alles o.k.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 5 von 23 in Bochum
Ibis Bochum Hauptbahnhof
Nr. 7 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Renaissance Bochum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Bochum Hotel

Anschrift: Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 3 der Luxushotels in Bochum
Preisklasse: 72€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Bochum Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Bochum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Bochum
Renaissance Bochum Hotel