Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Etwas zu teuer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Renaissance Bochum Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Renaissance Bochum Hotel
Nr. 2 von 23 Hotels in Bochum
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
“Etwas zu teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Bei dem zu zahlenden Preis konnte das Renaissance Bochum Hotel die Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Zimmer, Restaurant und Service waren insgesamt okay, allerdings auch nicht mehr. Das gilt auch für die Gesamt-Atmosphäre, die irgendwie nicht wirklich einladend auf mich wirkte.
Zu erwähnen ist allerdings, dass die Betten sehr bequem waren. So gut schlafe ich selten in Hotels!

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, GvG1978!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

230 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    56
    112
    46
    11
    5
Bewertungen für
25
62
20
108
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
157 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Sehr gut: die Betten, die Größe des Zimmers, die Aussicht aus dem siebten Stock.
Furchtbar geschmacklos: das Durcheinander in den Mustern von Teppich, Möbeln, Gardinen im Restaurant.
Das Hotel will ein 5 Sterne Hotel sein und erfüllt sicher die entsprechenden Grundvoraussetzungen. Aber man hat das Gefühl, in einem 3-Sterne Hotel gelandet zu sein. Das Personal: durchschnittlich freundlich. Die Zimmer: durchschnittlich eingerichtet (bis auf das hervorragende Bett). z.B. keine separate Heizung im Bad, ein uralter Fernseher (auf dem ständig ein Band läuft, das davor warnt, dass der Service für den Empfang bald eingestellt wird), eine Badewanne mit Duschvorhang ...aber wenn man morgens bei einem eher durchschnittlichen Frühstück nach einem Cappucino fragt, weil der Kaffee so dünn und ungenießbar und nicht richtig heiß ist und dann als erstes vom Service hört: "der kostet aber extra" und noch nicht einmal eine Antwort zur Kaffee-Bemerkung bekommt, dann merkt man spätestens, dass hier keine 5 Sterne verdient sind.
Tipp: nicht im Restaurant essen, das Essen enttäuscht nur. Schräg gegenüber ist eine kleine empfehlenswerte italienische Trattoria namens Momo. Von außen eher nicht einladend, von innen sehr nett und sehr gut.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Stadtourist!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zwickau
Beitragender der Stufe 
135 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

das Renaissance Bochum Hotel habe ich nach einem Jahr wieder gebucht ,die Zimmer sind gut
und relativ groß.Die Lobby ist einladend,personal is t freundlich allerdings die Nebenkosten sind enorm.Frühstück kostet 17 Euro,Internet in der Lobby für 15 Minuten will man 5 Euro.das muß nicht sein,hier wird der Gast abgezockt!Nicht jeder hat ein laptop mit.Diese Strategie sollte man überdenken.Die Bedienung an der Bar wie immer gut und freundlich.Man erreicht schnell das Stadtzentrum.Als Konferenzhotel gut geeignet,da neben an das Kongresscenter mit direkten Duchgang vom Hotel.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Maikel2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Walldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Grundsätzlich ist das Renaissance Hotel ein sehr gutes Hotel. Das fängt bereits beim professionellen und höflichen Check-In an, selbst wenn man über Expedia gebucht hat. Auch die Zimmer sind sehr gut. Die Matrazen verfügen über eine ausreichende härte, um keine Rückenschmerzen zu bekommen.

Sehr zu empfehlen ist dieses Hotel für Geschäftsreisen oder für den Besuch des Musicals Starlight Express dessen Theater ca. 5 Min. zu Fuß entfernt ist.

Allerdings sind die Preise an der Hotelbar etwas hoch und die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück lässt etwas zu wünschen übrig. Abgesehen davon, dass nur Filterkaffee im Preis des Frühstücks enthalten ist, was noch zu verschmerzen ist, scheint das Frühstückpersonal den Begriff "der Gast ist König" falsch zu interpretieren, wenn man zur Antwort erhält bei der Bestellung eines Latte Macchiatos (den man bezahlen muss), der dann nahezu kalt am Tisch ankommt, dass dies ja kein Heissgetränk sei! Und auf diese Aussage hin, hat sie die Kellnerin auf dem Absatz rumgedreht und ist in der Küche verschwunden.
Lange Rede kurzer Sinn....letztendlich mussten wir die kalte Latte Macchiato nicht bezahlen und werden wohl künftig solche ausgefallenen "Kaltgetränke" dort nicht mehr bestellen.....

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, SolMan73!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hambühren, Deutschland
Beitragender der Stufe 
119 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel ist gut erreichbar und ideal für Tagungen. Service an der Reception sehr freundlich und aufgeschlossen für den Gast. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, Bad sehr ordentlich. Frühstücksbufett sehr vielfältig und variantenreich. Die Mitarbeiter im Restaurantbereich für den Gast aufgeschlossen und sehr freundlich.Die Qualität des Essens ist in Ordnung. Ein modernes Hotel, was zum Wiederkommen einlädt

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Astrid R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pattaya, Thailand
Beitragender der Stufe 
152 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Hotel, direkt am Bochumer Stadion und neben der Starlight Express Halle. Das Hotel war recht gut gebucht, ich musste auf das öffentliche Parkhaus ausweichen, brauchte aber keinerlei Gebühren zahlen. Das Personal an der Rezeption war sehr aufmerksam und freundlich. Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Ich konnte dort gut schlafen, es war Nachts ruhig. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, sodachris!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
93 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel macht insgesamt einen gutenvEindruck, eine geräumige Lobby und professionelles - aber nicht außergewöhnlich freundliches - Personal an der Rezeption. Die z
Zimmer sind geräumig, die Möbel schon ein wenig abgewohnt, aber soweit in Ordnung. Das Bad wurde in neuerer Zeit renoviert und war gut. Das Bett warcmit einer sehr dicken Auflage bezogen, die für mich persönlich guten Schlaf ausgeschlossenchat, da man viel zu weich lag. Außerdem konnte man die Fenster nicht öffnen, sodass es zusammen mit der dicken und weichen Auflage für mich viel zu warm war. Das sind aber nur persönliche Empfindungen, das Bett selber wirkte hochwertig.

Insgesamt bietet das Hotel fur die Kategorie akzeptable aber keine außergewöhnlichen Leistungen.

  • Aufenthalt November 2011
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Doro64!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bochum angesehen:
Ramada Hotel Bochum
Nr. 5 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 213 Bewertungen
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 4 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 428 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Mercure Hotel Bochum City
Mercure Hotel Bochum City
Nr. 1 von 23 in Bochum
4.0 von fünf Punkten 273 Bewertungen
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Renaissance Bochum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Bochum Hotel

Unternehmen: Renaissance Bochum Hotel
Anschrift: Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 74 € - 148 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Bochum Hotel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 177
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Bochum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Renaissance Bochum
Renaissance Bochum Hotel
Bochum Renaissance

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen