“Katastrophe - Verrauchte Zimmer, durchgelegene Matratzen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior Bochum

Hotel Excelsior Bochum
Nr. 14 von 24 Hotels in Bochum
Hannover
“Katastrophe - Verrauchte Zimmer, durchgelegene Matratzen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Wir waren zum Starlight Express Musical in Bochum, Vorstellung am Donnerstagabend.
Zu dem Preis ("3 Sterne Hotel zum 2 Sterne Preis") hatten wir nichts Besonderes erwartet, aber bestimmte Mindestanforderungen sollten dennoch eingehalten werden.
In dem uns zugewiesenen Zimmer war leider geraucht worden. Der Gestank war massiv und unzumutbar und setzte sich sofort in der Kleidung fest. Dabei handelte es sich laut Hotel um ein Nichtraucherzimmer. Da die Zimmer verständlicherweise recht klein gehalten sind, war der Gestank unerträglich und auch durch stundenlanges Lüften nicht rauszubekommen. Für uns als Nichtraucher führte dies zu den weiteren Folgen von aufgequollenen Augen am nächsten Morgen und Husten.
Hinzu kommt, dass es Untertreibung wäre, die Matratzen als "durchgelegen" zu bezeichnen. Es ist davon auszugehen, dass die Matratzen noch nie ausgewechselt wurden. Dementsprechend unangenehm ist es, darauf zu schlafen.
Weiter befindet sich etwa die Hälfte der Zimmer im Souterrain. Nicht jedermann's Sache.
Schließlich ist der Frühstücksraum winzig. Auch wenn man einen eigenen Tisch für sich bekommt, sitzt man quasi wildfremden Menschen beim Frühstück am Morgen gegenüber. Dazu kommt noch, dass das Frühstücksbüffet zwar durchaus ordentlich ist (frisches Obst!), aber bei unserem Aufenthalt etwa die Hälfte des Brots trocken war.
Fazit: Eine Jugendherberge, die sich Hotel nennt. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
2 Danke, starkys!

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2008

3 Sterne zum 2 Sterne-Preis. Saubere Zimmer, gutes reichhaltiges Frühstück, zuvorkommendes Personal.
Lage optimal. 10 Minuten zum Stadion/Musical. 15 Min. zur Innenstadt.

Aufenthalt April 2008
Mercure Hotel Bochum City
Nr. 1 von 24 in Bochum
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 2 von 24 in Bochum

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Bochum

Unternehmen: Hotel Excelsior Bochum
Anschrift: Max Grevestrasse 32 34, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Nr. 14 von 24 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Excelsior Bochum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Bochum
Hotel Excelsior Bochum