“Empfehlunf für Kurzreisende”
Bewertung zu Hotel Excelsior Bochum

Hotel Excelsior Bochum
Nr. 13 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel bietet sich bestens an wenn man in Bochum unterwegs ist. Es liegt sehr zentral, hat einen eigenen Parkplatz und ist sehr ordentlich. Für einen Besuch des "Starligth Express" haben wir uns die Unterkunft nach Empfehlung rausgesucht und wurden keinesfalls enttäuscht. Ins Stadtzentrum sind es ebenso nur wenige Minuten zu Fuß wie auch ins Stadion oder eben ins Theater. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung gewesen. Das Frühstück (im Zimmerpreis enthalten) war gut und mehr als ausreichend.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite können im Sommer recht warm sein.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tom H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Excelsior Bochum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren anläßlich einer Veranstaltung in der Jahrhunderthalle im Hotel, es wurde uns durch Freunde empfohlen. Freundliche Begrüßung, sauberes Zimmer und grosses Badezimmer. Das gesamte Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand. Es hat uns absolut gefallen und wir können es jederzeit weiterempfehlen.
Das Frühstück bietet eine reichhaltige Auwahl und das Personal ist sehr aufmerksam.
Die Entfernung zum Musical "Starlight Express" ist schon fast in Fußnähe.
Direkt im Hotel ist ein Italiener, auch dort waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nizarghazal!
Bewertet am 2. September 2012

Wir sind zu zweit für zwei Tage nach Bochum gekommen, wegen dem Papageien Park
von Heike Mundt.
Eswar alles gut.
Zimmer waren sauber, alles ruhig, das Frühstück reichlich und das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beate S!
Bewertet am 1. August 2011

Sehr gutes Frühstück, Rezeption sehr hilfsbereit und feundlich. Alles sehr sauber. Große Zimmer mit großem TV und guten Betten. kostenfreies WLAN im Zimmer. Gute Lage zum RuhrCongress und Starlight Express und City zu Fuß Vom Bahnhof mit dem Taxi 5,50, kostenfreies Parken. Gastronomie um die Ecke z B Grieche und Italiener.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, storch6!
Bewertet am 1. Februar 2011

Hotel liegt nicht im Zentrum vom Bochum,vom Hauptbahnhof mit Taxi ca.15 bis 20 Minuten.
Liegt etwas abseits von der Stadt,Gegend nicht gerade einladend.
Man wird im Hotel allerdings freundlich empfangen,Zimmer sind in Ordnung.
Für eine oder zwei Nächte optimal und wenn man keine großen Ansprüche stellt ist der Aufenthalt ok!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Maikel2000!
Bewertet am 9. August 2010

Hotel ist gut gelegen für einen Musicalbesuch. Auch ins Stadtzentrum sind es nur 10 Gehminuten. Sehr große, gepflegte und ruhige Zimmer. Bäder sind sehr großzügig. Wir hatten 3 Zimmer gebucht, von denen keines aussah wie das andere. Frühstück war gut. Das Parken war kostenfrei auf hauseigenem Parkplatz.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dmuehl!
Bewertet am 30. März 2010

Wir waren zum Starlight Express Musical in Bochum, Vorstellung am Donnerstagabend.
Zu dem Preis ("3 Sterne Hotel zum 2 Sterne Preis") hatten wir nichts Besonderes erwartet, aber bestimmte Mindestanforderungen sollten dennoch eingehalten werden.
In dem uns zugewiesenen Zimmer war leider geraucht worden. Der Gestank war massiv und unzumutbar und setzte sich sofort in der Kleidung fest. Dabei handelte es sich laut Hotel um ein Nichtraucherzimmer. Da die Zimmer verständlicherweise recht klein gehalten sind, war der Gestank unerträglich und auch durch stundenlanges Lüften nicht rauszubekommen. Für uns als Nichtraucher führte dies zu den weiteren Folgen von aufgequollenen Augen am nächsten Morgen und Husten.
Hinzu kommt, dass es Untertreibung wäre, die Matratzen als "durchgelegen" zu bezeichnen. Es ist davon auszugehen, dass die Matratzen noch nie ausgewechselt wurden. Dementsprechend unangenehm ist es, darauf zu schlafen.
Weiter befindet sich etwa die Hälfte der Zimmer im Souterrain. Nicht jedermann's Sache.
Schließlich ist der Frühstücksraum winzig. Auch wenn man einen eigenen Tisch für sich bekommt, sitzt man quasi wildfremden Menschen beim Frühstück am Morgen gegenüber. Dazu kommt noch, dass das Frühstücksbüffet zwar durchaus ordentlich ist (frisches Obst!), aber bei unserem Aufenthalt etwa die Hälfte des Brots trocken war.
Fazit: Eine Jugendherberge, die sich Hotel nennt. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Ibis Bochum Zentrum
Nr. 5 von 23 in Bochum
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Bochum

Anschrift: Max-Greve-Str. 32/34, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 13 von 23 Hotels in Bochum
Preisklasse: 95 € - 98 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Excelsior Bochum 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Bochum
Hotel Excelsior Bochum