“von Garmisch zum StarlightExpress - und dann fällt es aus!! :((” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Nr. 7 von 23 Hotels in Bochum
“von Garmisch zum StarlightExpress - und dann fällt es aus!! :((”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Bis auf die Qualität des Zustellbettes waren wir sehr zufrieden. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundlicher Service, sehr ansprechendes Frühstücksbuffet mit sogar Bio-Produkten. Dass wir erst kurz vor Veranstaltungsbeginn an der Rezeption erfuhren, dass Starlight-Express ausfällt, war mehr als ärgerlich aber nicht Schuld des Hotels. Wofür hatten wir denn bei Ticketbestellung unsere Telefonnummer hinterlassen!?!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, HeideausSchwabing!

• Tschechische zuerst
Greifswald
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Das Hotel Acora in Bochum liegt zentral in unmittelbarer Nähe zum Bergbaumuseum und max. 10 Fußminuten von der Fußgängerzone entfernt. Sehr positiv: ausgesprochen freundliches Personal, ansprechende Lobby mit Bar und vielen Tageszeitungen, die umsonst ausliegen. Frühstück in Ordnung, Zimmer ebenso. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, für Geschäftsreisende empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Pepe-Lorenzo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Für den Besuch des Starlight-Express haben wir das Acora für eine Nacht gebucht. Dieses Hotel ist äußerst empfehlenswert, die Lage ist sehr gut (weniger als 10 Gehminuten vom Hbf und vom Zentrum entfernt!). Das Zimmer war sehr ruhig zum Innenhof gelegen, außerdem wirklich sehr geräumig und sauber. Sehr vorteilhaft ist die kleine integrierte Küche mit Kühlschrank und Kaffeemaschine. Das Frühstück im danebenliegenden Restaurant "Fässle" war sehr nett hergerichtet, ausgeprochen gut und umfangreich und wurde auch laufend aufgefüllt. Der Hotelservice war sehr gut, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Sehr vorteilhaft war der kostenlose Shuttle-Service zum Theater (rechtzeitige Anmeldung vorausgesetzt), der reibungslos geklappt hat. Den Koffer konnte man vor Bezug des Zimmers und bis zur Abreise an der Rezeption lassen. Falls wir wieder nach Bochum fahren, würden wir wieder ins Acora gehen, das Hotel hätte eigentlich 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Sally405!
Tobias B, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Hallo aus Bochum,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Ihr Lob an unser Team haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir hoffen, Sie bald wieder im acora Hotel begrüßen zu dürfen! Vielleicht ja schon in der Adventszeit? Die Weihnachtsmärkte im gesamten Ruhrgebiet sind eine Reise wert!

Höchst im Odenwald, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel ist für einen kurzen Aufethalt sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber und einigermassen gross, jedoch ohne Lärmschutzfenster. In der Nacht herrschte jedoch auch nicht so sehr viel Strassenlärm. sodass man trotzdem gut schlafen konnte. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht neu, aber noch ordentlich. Das Bad ist sauber, mit Badewanne. Einziger Kritikpunkt: Es gelang mir nicht, fürs Duschen angenehmes Wasser zu erhalten. Enweder wurde ich mit einem Schwall kaltem Wasser übergossen, oder es war sehr heiss. Die Temperatur veränderte sich ohne mein zutun.
Das Frühstück war super, alles da was man braucht.
Das beste am Hotel sind die sehr netten Mitarbeiter an der Rezeption und im Service.
Die Innenstadt und das Kongresszentrum sind zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Anne43_10!
Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns per E-Mail (verkauf.bochum@acora.de) kurz mitteilen würden, in welchem Zimmer Sie übernachtet haben. Schnellstmöglich, falls noch nicht durch uns geschehen, stellen wir dann die Regulierung der Wassertemperatur neu ein. Bitte entschuldigen Sie, dass die nicht bereits vor Ihrer Anreise geschehen ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,

Esslingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Sehr freundlicher und unauffälliger Service. Das Zimmer war sauber und angenehm. Frühstücksdbüffet ausgesprochen reichhaltig. Hatte durchaus 4-Sterne-Niveau. Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Einziger Nachteil: Das Zimmer war ausgesprochen laut (Straßenlärm, Zugverkehr - handelt sich nunmal um ein Stadthotel). Dies ist bei sommerlichen Temperaturen recht unangenehm. Selbst bei geschlossenen Fenstern (problematisch wegen nicht vorhandener Klimaanlage) noch recht laut. Wer ein nach hinten liegendes Zimmer (mit ungeraden Nummern) belegt, hat eine nahezu perfekte Unterkunft.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Otto M!
Tobias B, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo Otto,

Leider ist die zentrale Lage innerhalb einer Großstadt nicht mit der Ruhe einer ländlichen Umgebung vereinbar. So profitieren Sie bei der zentralen Lage von der Möglichkeit des vielfältigen Weggehens am Abend – dies ist bei einem Hotel „auf der grünen Wiese“ nicht so. Vielleicht konnten Sie so aber den Abend im fußläufig erreichbaren Bochumer Bermuda Dreieck - dem Kneipenviertel des Ruhrgebiets - ausklingen lassen?

Es freut uns aber, dass Sie sich grundsätzlich bei uns in Bochum wohlgefühlt haben und Ihr Lob an unser Team haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir hoffen, Sie bald wieder im acora Hotel begrüßen zu dürfen!

Sauerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir hatten über "Ruhrtourismus" eine Übernachtung zur Extraschicht gebucht und fanden das Hotel zu dem Preis zu teuer. Auch war unser Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer beim Hotel nicht angekommen. Wir hatten allerdings Glück, unser Zimmer lag zwar auf der Rauchertage, stank aber nicht.
Unser Zimmer lag im 5. Stock zum Hof und war deshalb recht ruhig. Allerdings war es wegen der beiden Dachfenster auch sehr warm und nicht richtig zu verdunkeln. Das Bad war mittelgroß und mit einer Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet. Ein paar Haken und mehr Ablagefläche wären schön gewesen, allerdings war alles sehr sauber. Im Zimmer lag eine Treppe in das Stockwerk unter uns, diese war etwas eng, vor allem mit Koffer. Allerdings kann man so zwei Zimmer z.B. für Familien kombinieren, was bei einem Musicalbesuch mit der Familie sicher von Vorteil ist.
Das Frühstück war okay, guter Standard. Allerdings wurde es am Sonntagmorgen durch drei Busgruppen und viele Familien etwas eng. Trotzdem wurde schnell nachgelegt und das Personal tat was es konnte.
Das sehr freundliche und kompetente Personal hat ein dickes Lob verdient!
In einer vorigen Bewertung las ich, dass die Zimmer nach und nach renoviert werden. Das wird hoffentlich vor allem für die Dachzimmer eine Verbesserung bringen.
Die Lage am Rande der Innenstadt ist sehr gut zum Shopping und für Kultur wie Bergbaumuseum und Starlighthalle.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, belfried!
Hallo belfried,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Anforderungen in einigen Aspekten nicht gerecht werden konnten. Wie wir ja bereits über andere Wege kommuniziert haben, ist der Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer in der Tat auf dem Buchungsweg untergegangen. Wir freuen uns aber, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserer gewohnten Servicequalität zu überzeugen.

Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Innerhalb von Minuten ist man in die Innenstadt gelaufen. Als Ausgangspunkt für Besichtigungen optimal. War alles so, wie man es von einem 4-Sterne-Hotel erwartet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Susanne M!
, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Herzliche Grüße,

Mitte
Mercure Hotel Bochum City
Mercure Hotel Bochum City
Nr. 1 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Acora Hotel Und Wohnen Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Unternehmen: Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Anschrift: Nordring 44 - 50, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 23 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Acora Hotel Und Wohnen Bochum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, HRS, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acora Hotel Und Wohnen Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acora Hotel Bochum
Acora Hotel Und Wohnen Bochum