“Noch Luft nach oben”

Nr. 7 von 23 Hotels in Bochum
Sauerland
“Noch Luft nach oben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir hatten über "Ruhrtourismus" eine Übernachtung zur Extraschicht gebucht und fanden das Hotel zu dem Preis zu teuer. Auch war unser Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer beim Hotel nicht angekommen. Wir hatten allerdings Glück, unser Zimmer lag zwar auf der Rauchertage, stank aber nicht.
Unser Zimmer lag im 5. Stock zum Hof und war deshalb recht ruhig. Allerdings war es wegen der beiden Dachfenster auch sehr warm und nicht richtig zu verdunkeln. Das Bad war mittelgroß und mit einer Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet. Ein paar Haken und mehr Ablagefläche wären schön gewesen, allerdings war alles sehr sauber. Im Zimmer lag eine Treppe in das Stockwerk unter uns, diese war etwas eng, vor allem mit Koffer. Allerdings kann man so zwei Zimmer z.B. für Familien kombinieren, was bei einem Musicalbesuch mit der Familie sicher von Vorteil ist.
Das Frühstück war okay, guter Standard. Allerdings wurde es am Sonntagmorgen durch drei Busgruppen und viele Familien etwas eng. Trotzdem wurde schnell nachgelegt und das Personal tat was es konnte.
Das sehr freundliche und kompetente Personal hat ein dickes Lob verdient!
In einer vorigen Bewertung las ich, dass die Zimmer nach und nach renoviert werden. Das wird hoffentlich vor allem für die Dachzimmer eine Verbesserung bringen.
Die Lage am Rande der Innenstadt ist sehr gut zum Shopping und für Kultur wie Bergbaumuseum und Starlighthalle.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, belfried!
Tobias B, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo belfried,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Anforderungen in einigen Aspekten nicht gerecht werden konnten. Wie wir ja bereits über andere Wege kommuniziert haben, ist der Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer in der Tat auf dem Buchungsweg untergegangen. Wir freuen uns aber, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserer gewohnten Servicequalität zu überzeugen.

• Tschechische zuerst
Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Innerhalb von Minuten ist man in die Innenstadt gelaufen. Als Ausgangspunkt für Besichtigungen optimal. War alles so, wie man es von einem 4-Sterne-Hotel erwartet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Susanne M!
, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Leider lag das Zimmer direkt an der Hauptstraße und es war sehr laut. Auch den Güterzug hörte man mehrmals in der Nacht. Die Rezeption ging auf den Wunsch eines Zimmerwechsels nicht ein. Die Betten sind außerdem sehr weich.

• Aufenthalt April 2012
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Tobias B, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Hallo aus dem Ruhrgebiet.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und mit ein paar Zeilen auszuführen.

Wir bitten aber um Verständnis, dass es durch unsere zentrale Lage in der Bochumer Innenstadt naturgemäß zu einem höheren Geräuschpegel kommen kann, als dies beispielsweise bei einem ländlich gelegenen Hotel der Fall ist. Bedenken Sie aber, dass Ihnen unsere Lage die Möglichkeit des vielfältigen Weggehens am Abend bzw. der Freizeitgestaltung ermöglicht.

Wir bitten um Verständnis, dass ein Zimmertausch nicht immer möglich ist. Beispielsweise dann nicht, wenn das Hotel ausgebucht ist. Gern nehmen wir aber den Hinweis des "sehr weichen Bettes" auf und werden dies durch unser Housekeeping überprüfen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben würden, Sie von unseren guten Serviceleistungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel wird derzeit (Januar 2012) wohl abschnittsweise grundlegens saniert. Bisher hatte ich 5 Aufenthalte hier - es bleibt abzuwarten, ob sich das Konzept "Hotel und Wohnen" durch neue Ausstattung noch verbessern lässt.
Zum Hotel: Lage ist sowohl von Bahnanbindung (Hbf und U-Bahn oder Hbf und zu Fuß) als auch mit dem Kfz bestens erreichbar (einizg die Taktung des ÖPNV in Bochum....).
Das Hotel ist sehr sauber - der Standard des jeweiligen Zimmers varriiert wohl je nach gewählter Ausstattung (z.B. Kitchenette u.o. Vollbad) und derzeitigem Renovierungsfortschritt.

Frühstück ist topp (Auswahl / Frische) und entspricht einem "Continental Breakfast" mit regionalen Spezialitäten.
Das Personal (Service im Restaurant "Fässchen" - auch Frühstück - und Rezeption) ist höflich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Für Dienstreisen, längerem Aufenhalt (Kitchenette !) oder Musical-Reise sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, icecay!
Tobias B, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2012
Ein Hallo in den Norden.

Die Renovierung unseres Empfangsbereiches ist mittlerweile abgeschlossen. Wie ich finde, ist es sehr ansprechend geworden. Sie hätten also wieder einen Grund für Besuch Nummer 6 in unserem Haus.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,

Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war sauber,groß,hell und mit kleinem Balkon ausgestattet.Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbuffet, das von dem sehr freundlichen Personal immer wieder (bis zum Schluss) aufgefüllt wurde!!!
Bei Zimmern zur Straßenseite, kann der Strassenlärm störend sein.
Durch die zentrale Lage sind Innenstadt, Bergbaumuseum, Planetarium, U- u. S-Bahnstationen in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Ein toller Service des Hotels, ist der kostenlose Shuttlebus zum Musical.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Karsten D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben das Hotel für eine Nacht gebucht, da das Ramada Hotel (direkt am Starlight Musical) bereits ausgebucht war.

Der Check- In war sehr freundlich und schnell.
Das Zimmer war geräumig mit einen kleinen Balkon, Bad, Kitchinette, Herd + Kühschrank.
Zur Begrüßung gab es für jeden Gast eine kleine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Das Zimmer und Bad waren sauber. Das Hotel bietet eine kostenlosen ShuttleService zum Musical Starlight Express an. Bitte rechzeitig vorher bestellen. Das Hotel liegt in der Nähe der Füssgänger/Einkaufpassage von Bochum.. nicht Besonderes.

Das Frühstück war etwas chaotisch, da scheinbar alle Hotelgäste zur gleichen Zeit frühstücken wollten und nicht mehr ausreichend Tischplätze vorhanden waren. Das Hotelpersonal hat versucht (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) zu helfen und den Ansturm zu bewältigen.
Die Qualität des Frühstücks war gut. Sonderwünsche, wie Cappuccino müssen separat bezahlt werden.

Tipp an das Hotel: den Loungebereich (welcher leer war) auch für die Spitzenzeiten zum Frühstück nutzen.

Fazit: gutes Hotel zum Besuch des Musicals. Am nächsten Tag auf jeden Fall eine Führung in der Zeche Zollverein einplanen/reservieren

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 Danke, klingelbim!
Schwabmünchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Die Ausstattung der Zimmer ist eher altmodisch (Möbel, Bett, etc.) aber absolut ok.

Das Zimmer war sehr sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt.

Das Frühstück ist gegen Aufpreis erhältlich und kann im zum Hotel gehörigen Restaurant zu sich genommen werden.
Das Hotel verfügt über ein Parkhaus, so dass auch eine Anreise mit dem Auto kein Problem ist, trotz der Lage direkt am Stadtring.

In wenigen Minuten kann man zu Fuß Bochum erkunden. Zum Bergbaumuseum sind es gerade mal 4 Gehminuten und zur Kortumstraße (Shopping) ca. 15 Minuten.
Das Bochumer Bermuda-Dreieck (Bars & Cafes) ist innerhalb von 20 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
H+ Hotel Bochum
Nr. 6 von 23 in Bochum
Renaissance Bochum Hotel
Nr. 2 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Acora Hotel Und Wohnen Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Unternehmen: Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Anschrift: Nordring 44 - 50, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 23 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Acora Hotel Und Wohnen Bochum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acora Hotel Und Wohnen Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acora Hotel Bochum
Acora Hotel Und Wohnen Bochum