“Zentrales Stadthotel”

Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Nr. 8 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 11. Juni 2012

Innerhalb von Minuten ist man in die Innenstadt gelaufen. Als Ausgangspunkt für Besichtigungen optimal. War alles so, wie man es von einem 4-Sterne-Hotel erwartet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Susanne M!
Management Antwort: Beantwortet: 27. Juni 2012

Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,

Ein TripAdvisor-Mitglied
Ravensburg, Germany
Bewertet am 17. April 2012

Leider lag das Zimmer direkt an der Hauptstraße und es war sehr laut. Auch den Güterzug hörte man mehrmals in der Nacht. Die Rezeption ging auf den Wunsch eines Zimmerwechsels nicht ein. Die Betten sind außerdem sehr weich.

• Aufenthalt: April 2012
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Tobias B, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2012

Hallo aus dem Ruhrgebiet.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und mit ein paar Zeilen auszuführen.

Wir bitten aber um Verständnis, dass es durch unsere zentrale Lage in der Bochumer Innenstadt naturgemäß zu einem höheren Geräuschpegel kommen kann, als dies beispielsweise bei einem ländlich gelegenen Hotel der Fall ist. Bedenken Sie aber, dass Ihnen unsere Lage die Möglichkeit des vielfältigen Weggehens am Abend bzw. der Freizeitgestaltung ermöglicht.

Wir bitten um Verständnis, dass ein Zimmertausch nicht immer möglich ist. Beispielsweise dann nicht, wenn das Hotel ausgebucht ist. Gern nehmen wir aber den Hinweis des "sehr weichen Bettes" auf und werden dies durch unser Housekeeping überprüfen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben würden, Sie von unseren guten Serviceleistungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel wird derzeit (Januar 2012) wohl abschnittsweise grundlegens saniert. Bisher hatte ich 5 Aufenthalte hier - es bleibt abzuwarten, ob sich das Konzept "Hotel und Wohnen" durch neue Ausstattung noch verbessern lässt.
Zum Hotel: Lage ist sowohl von Bahnanbindung (Hbf und U-Bahn oder Hbf und zu Fuß) als auch mit dem Kfz bestens erreichbar (einizg die Taktung des ÖPNV in Bochum....).
Das Hotel ist sehr sauber - der Standard des jeweiligen Zimmers varriiert wohl je nach gewählter Ausstattung (z.B. Kitchenette u.o. Vollbad) und derzeitigem Renovierungsfortschritt.

Frühstück ist topp (Auswahl / Frische) und entspricht einem "Continental Breakfast" mit regionalen Spezialitäten.
Das Personal (Service im Restaurant "Fässchen" - auch Frühstück - und Rezeption) ist höflich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Für Dienstreisen, längerem Aufenhalt (Kitchenette !) oder Musical-Reise sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, icecay!
Tobias B, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2012

Ein Hallo in den Norden.

Die Renovierung unseres Empfangsbereiches ist mittlerweile abgeschlossen. Wie ich finde, ist es sehr ansprechend geworden. Sie hätten also wieder einen Grund für Besuch Nummer 6 in unserem Haus.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 2. November 2011

Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war sauber,groß,hell und mit kleinem Balkon ausgestattet.Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbuffet, das von dem sehr freundlichen Personal immer wieder (bis zum Schluss) aufgefüllt wurde!!!
Bei Zimmern zur Straßenseite, kann der Strassenlärm störend sein.
Durch die zentrale Lage sind Innenstadt, Bergbaumuseum, Planetarium, U- u. S-Bahnstationen in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Ein toller Service des Hotels, ist der kostenlose Shuttlebus zum Musical.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Karsten D!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben das Hotel für eine Nacht gebucht, da das Ramada Hotel (direkt am Starlight Musical) bereits ausgebucht war.

Der Check- In war sehr freundlich und schnell.
Das Zimmer war geräumig mit einen kleinen Balkon, Bad, Kitchinette, Herd + Kühschrank.
Zur Begrüßung gab es für jeden Gast eine kleine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Das Zimmer und Bad waren sauber. Das Hotel bietet eine kostenlosen ShuttleService zum Musical Starlight Express an. Bitte rechzeitig vorher bestellen. Das Hotel liegt in der Nähe der Füssgänger/Einkaufpassage von Bochum.. nicht Besonderes.

Das Frühstück war etwas chaotisch, da scheinbar alle Hotelgäste zur gleichen Zeit frühstücken wollten und nicht mehr ausreichend Tischplätze vorhanden waren. Das Hotelpersonal hat versucht (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) zu helfen und den Ansturm zu bewältigen.
Die Qualität des Frühstücks war gut. Sonderwünsche, wie Cappuccino müssen separat bezahlt werden.

Tipp an das Hotel: den Loungebereich (welcher leer war) auch für die Spitzenzeiten zum Frühstück nutzen.

Fazit: gutes Hotel zum Besuch des Musicals. Am nächsten Tag auf jeden Fall eine Führung in der Zeche Zollverein einplanen/reservieren

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, klingelbim!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Die Ausstattung der Zimmer ist eher altmodisch (Möbel, Bett, etc.) aber absolut ok.

Das Zimmer war sehr sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt.

Das Frühstück ist gegen Aufpreis erhältlich und kann im zum Hotel gehörigen Restaurant zu sich genommen werden.
Das Hotel verfügt über ein Parkhaus, so dass auch eine Anreise mit dem Auto kein Problem ist, trotz der Lage direkt am Stadtring.

In wenigen Minuten kann man zu Fuß Bochum erkunden. Zum Bergbaumuseum sind es gerade mal 4 Gehminuten und zur Kortumstraße (Shopping) ca. 15 Minuten.
Das Bochumer Bermuda-Dreieck (Bars & Cafes) ist innerhalb von 20 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dennis S!
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren übers Wochenende in Bochum im Acora Hotel und Wohnen. Die Buchung erfolgte übers Internet. Wir wurden sehr freundlich begrüsst, Informationen zum Frühstück etc. wurden erteilt und wir bekamen unser reserviertes und sehr schönes ruhiges Zimmer mit Balkon. Es gab nichts zu meckern, die Ausstattung war, wie erwartet, sehr gut. Es gibr nichts weiter zu sagen, wir waren rundherum zufrieden.

Zimmertipp: buchen Sie ein ruhiges Zimmer mit Balkon zur Hof!
  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Mercure Hotel Bochum City
Nr. 1 von 23 in Bochum
H+ Hotel Bochum
Nr. 6 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Acora Hotel Und Wohnen Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Anschrift: Nordring 44 - 50, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 23 Hotels in Bochum
Preisklasse: 70€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Acora Hotel Und Wohnen Bochum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acora Hotel Und Wohnen Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acora Hotel Bochum
Acora Hotel Und Wohnen Bochum