“Zweckmäßiges Hotel” 4 von 5 Sternen

Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Nr. 7 von 24 Hotels in Bochum
“Zweckmäßiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel wird derzeit (Januar 2012) wohl abschnittsweise grundlegens saniert. Bisher hatte ich 5 Aufenthalte hier - es bleibt abzuwarten, ob sich das Konzept "Hotel und Wohnen" durch neue Ausstattung noch verbessern lässt.
Zum Hotel: Lage ist sowohl von Bahnanbindung (Hbf und U-Bahn oder Hbf und zu Fuß) als auch mit dem Kfz bestens erreichbar (einizg die Taktung des ÖPNV in Bochum....).
Das Hotel ist sehr sauber - der Standard des jeweiligen Zimmers varriiert wohl je nach gewählter Ausstattung (z.B. Kitchenette u.o. Vollbad) und derzeitigem Renovierungsfortschritt.

Frühstück ist topp (Auswahl / Frische) und entspricht einem "Continental Breakfast" mit regionalen Spezialitäten.
Das Personal (Service im Restaurant "Fässchen" - auch Frühstück - und Rezeption) ist höflich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Für Dienstreisen, längerem Aufenhalt (Kitchenette !) oder Musical-Reise sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, icecay!
Tobias B, Verkaufsleiter von Acora Hotel Und Wohnen Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2012
Ein Hallo in den Norden.

Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Die Renovierung unseres Empfangsbereiches ist mittlerweile abgeschlossen. Wie ich finde, ist es sehr ansprechend geworden. Sie hätten also wieder einen Grund für Besuch Nummer 6 in unserem Haus.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Team vom
acora Hotel und Wohnen

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war sauber,groß,hell und mit kleinem Balkon ausgestattet.Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbuffet, das von dem sehr freundlichen Personal immer wieder (bis zum Schluss) aufgefüllt wurde!!!
Bei Zimmern zur Straßenseite, kann der Strassenlärm störend sein.
Durch die zentrale Lage sind Innenstadt, Bergbaumuseum, Planetarium, U- u. S-Bahnstationen in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Ein toller Service des Hotels, ist der kostenlose Shuttlebus zum Musical.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Karsten D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben das Hotel für eine Nacht gebucht, da das Ramada Hotel (direkt am Starlight Musical) bereits ausgebucht war.

Der Check- In war sehr freundlich und schnell.
Das Zimmer war geräumig mit einen kleinen Balkon, Bad, Kitchinette, Herd + Kühschrank.
Zur Begrüßung gab es für jeden Gast eine kleine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Das Zimmer und Bad waren sauber. Das Hotel bietet eine kostenlosen ShuttleService zum Musical Starlight Express an. Bitte rechzeitig vorher bestellen. Das Hotel liegt in der Nähe der Füssgänger/Einkaufpassage von Bochum.. nicht Besonderes.

Das Frühstück war etwas chaotisch, da scheinbar alle Hotelgäste zur gleichen Zeit frühstücken wollten und nicht mehr ausreichend Tischplätze vorhanden waren. Das Hotelpersonal hat versucht (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) zu helfen und den Ansturm zu bewältigen.
Die Qualität des Frühstücks war gut. Sonderwünsche, wie Cappuccino müssen separat bezahlt werden.

Tipp an das Hotel: den Loungebereich (welcher leer war) auch für die Spitzenzeiten zum Frühstück nutzen.

Fazit: gutes Hotel zum Besuch des Musicals. Am nächsten Tag auf jeden Fall eine Führung in der Zeche Zollverein einplanen/reservieren

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 Danke, klingelbim!
Schwabmünchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Die Ausstattung der Zimmer ist eher altmodisch (Möbel, Bett, etc.) aber absolut ok.

Das Zimmer war sehr sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt.

Das Frühstück ist gegen Aufpreis erhältlich und kann im zum Hotel gehörigen Restaurant zu sich genommen werden.
Das Hotel verfügt über ein Parkhaus, so dass auch eine Anreise mit dem Auto kein Problem ist, trotz der Lage direkt am Stadtring.

In wenigen Minuten kann man zu Fuß Bochum erkunden. Zum Bergbaumuseum sind es gerade mal 4 Gehminuten und zur Kortumstraße (Shopping) ca. 15 Minuten.
Das Bochumer Bermuda-Dreieck (Bars & Cafes) ist innerhalb von 20 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Dennis S!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren übers Wochenende in Bochum im Acora Hotel und Wohnen. Die Buchung erfolgte übers Internet. Wir wurden sehr freundlich begrüsst, Informationen zum Frühstück etc. wurden erteilt und wir bekamen unser reserviertes und sehr schönes ruhiges Zimmer mit Balkon. Es gab nichts zu meckern, die Ausstattung war, wie erwartet, sehr gut. Es gibr nichts weiter zu sagen, wir waren rundherum zufrieden.

Zimmertipp: buchen Sie ein ruhiges Zimmer mit Balkon zur Hof!
  • Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, kerstinstr!
Tornesch
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Sehr flexibler Service, sehr gutes Frühstück, Zimmer sehr sauber, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Haus ist etwas unübersichtlich, lange Wege. Die Zimmer zur Straße leider von der Bahn und dem Verkehr beschallt. Im Winter aufgrund der Lärmschutzfenster akzeptabel, in der warmen Jahreszeit jedoch nichts für Frischluftliebende. Es gab kein Problem, in unmittelbarer Nähe zum Hotel einen kostenfreien Parkplatz zu finden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Famknickmeyer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Grund meines Aufenthalts war eine Geschäftsreise nach Essen. Da dort die Hotels zu teuer oder zu ausgebucht waren, ging ich stattdessen nach Bochum, was aber letztendlich nur 10 Minuten von HBF zu HBF liegt.
Das Hotel machte einen guten ersten Eindruck: sehr höflicher und professioneller Empfang.
Leider konnte der gute Eindruck durch das Personal bedingt durch die Zimmer von anno dazumal nicht bestehen. Die Räume sind alt, es sind Flecken auf den Teppichen, die Türschlösser waren aus den 70igern und auch sonst war die Einrichtung zwar zweckmäßig, aber beileibe nicht schön.
Durch das kostenlose Internet wurde aber viel wieder wett gemacht. Auch war die Dusche mit einem guten Brausestrahl und mit sehr viel warmen Wasser ausgestattet (was für mich sehr wichtig ist).
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und wurde regelmäßig aufgefüllt - und das Personal wie erwähnt - sehr freundlich.
Genutzt wird das Hotel im Übrigen sehr gerne von Besuchern des Starlight-Expresses.
Mir hat's gefallen, die Preise waren moderat, 222 für 3 Nächte inkl,. Frühstück - das passt.
Gerne wieder!

Mitte
Hotel Excelsior Bochum
Hotel Excelsior Bochum
Nr. 14 von 24 in Bochum

Sie waren bereits im Acora Hotel Und Wohnen Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Unternehmen: Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Anschrift: Nordring 44 - 50, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 24 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Acora Hotel Und Wohnen Bochum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acora Hotel Und Wohnen Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acora Hotel Bochum
Acora Hotel Und Wohnen Bochum