“im Ruhrgebiet” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Suhl, Deutschland
“im Ruhrgebiet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel liegt zentral für den Besuch von Sport- und Kulturveranstaltungen. Es verfügt über ausreichend kostenlose Parkplätze, Die vorhandene Bar soll 24 h geöffnet sein. Die Zimmer sind ausreichend groß mit einem abgeschlossenen Dusch-/Sanitärbereich. Die Zimmerpreise richten sich nach Auslastung und Nachfrage (am Sonntag z. B. für 45,50 Doppelzimmer). Frühstück extra kostet 13 € (gutes Angebot),

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, kraub!

Hürth
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Der Bewertung " Gutes Hotel für einen Aufenthalt im Ruhrgebiet " vom 6.Oktober 2011
habe ich als Gast vom 26.-28.Dezember nichts hinzuzufügen. Positive Übereinstimmung.
Woran sich viele von uns jedoch noch gewöhnen müssen :
Die Zimmerpreise variieren, wie der Benzinpreis an Tankstellen.
Somit ist die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis überflüssig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, helmutbothe!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren erste und letzte Mal für eine Nacht hier und mussten leider feststellen, daß hier am beziehen der Bette gespart wird.
Fanden im Bettbezug die E-Zigarrette des vorherrigen Gastes. Als wir dies ansprachen, stand die Hausdame zufällig gerade an der Rezeption. Wir sind sehr tolerant, aber hätten uns schon gewünscht, daß jemand mal "Das tut uns leid" sagen würde, oder ein einfaches "Entschuldigung" hätte es auch getan, stattdessen versuchte man es uns schön zu reden.

Leider können wir das Hotel Tryp Bochum nicht weiterempfehlen, da man bei unserem Problem gesehen hat, daß die Betten bei einer Übernachtung nochmal für die nächsten Gäste benutzt wird.
Somit bekommt man hier nicht ein frisch bezogenes Bett sondern das vom vorherrigen Gast.

Das ist leider eine Zumutung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Christopher K!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Wer ins Tryp geht muss darauf gefasst sein, dass er hier kein charmates mit herzen geführtes Hotel antrifft. Wer aber günstig, ohne viel Zeit zu verliren ein modern un solide ausgestattetes zimmer möchte ist hier genau richtig. Die Zimmer sind sauber und hell, zudem auch relativ neu. Der Check-in geht schnell über die Bühne. Parkplätze sind zu dutzenden gratis vorhanden. Der Nachteil ist sicherlich die Entfernung ins Zentrum von Bochum. Auch ÖV sind keine vorhanden. Ein Auto ist ein Muss.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, drdall!
Potsdam, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Tryp ist mit dem Auto sicher besser zu erreichen als mit der Straßenbahn oder dem Bus. In der Umgebung findet man Supermärkte und Imbisse um sich zu versorgen. Das Frühstück oder Abendessen im Hotel habe ich nicht in Anspruch genommen. Die Begrüßung war sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer war eine kleine Katastrophe. Natürlich weiß ich, dass man in so einem Hotel nicht den top Komfort eines 5* Hotels erwarten kann, aber ein derart abgewohntes Zimmer habe ich nicht erwartet. Der Teppich im Zimmer war schmuddelig, hatte Löcher und sah nicht angenehm aus. Das karge Badezimmer hatte kaputte Fliesen und die Armaturen waren ebenfalls nicht mehr vollständig. So fehlte im Waschbecken der Abflussstöpsel und bei dem Wasserhahn die Abdeckung, die Sauberkeit war auch nicht zufriedenstellend. Nachts und am frühen Morgen konnte man jede "Bewegung" auf dem Flur verfolgen und das Türenschlagen blieb ebenfalls nicht aus. Sehr störend fand ich auch das aggressive Klopfen des Reinigungspersonals an der Tür, obwohl die "Bitte nicht stören Karte" an der Tür hing!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, rcus!
Gudow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben dieses Hotel für eine Übernachtung nach "Starlight Express" ausgesucht und dafür ist es hervorragend geeignet. Der Preis ist für Bochum und Umgebung günstig, die Zimmer zweckmäßig aber groß und mit allem Notwendigen ausgestattet. Der Teppichboden könnte eine Reinigung vertragen. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht, so dass man nachts die Wahl zwischen Lärm und Wärme hatte. Sehr freundlich ist der Service. Eine Hotelbar und ein Restaurant erweitern das Angebot. Für 13,- Euro pro Person gibt es ein sehr reichliches und gutes Frühstücksbuffet zur Übernachtung dazu. In der Umgebung gibt es aber auch einige Restaurants mit moderaten Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Martin J!
Lichtenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber zweckmäßig eingerichtet und für kurze Aufenthalte gut geeignet. Die Sauberkeit des Teppichbodens war n.i.O., die Zimmer wirken doch schon ganz gut abgenutzt und könnten eine Generalüberholung vertragen. Die Betten sind ziemlich weich. Bei Personen mit Rückenproblemen wäre ein zweites Kopfkissen, ein Keilkissen oder ein verstellbarer Lattenrost sehr angebracht. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war gut aber auch verbesserungswürdig. Wenn man bereit ist einige Abstriche zu machen bietet das Tryp eine günstige Variante zu den anderen Hotels im Umkreis. Das gesamte Hotelpersonal war übrigens sehr freundlich und hilfreich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
H+ Hotel Bochum
Nr. 6 von 23 in Bochum
Bon Marche Hotel Bochum
Nr. 20 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im Tryp Bochum-Wattenscheid Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Bochum-Wattenscheid Hotel

Unternehmen: Tryp Bochum-Wattenscheid Hotel
Anschrift: Josef-Haumann-Str. 1, 44866 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bochum
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tryp Bochum-Wattenscheid Hotel 3.5*
Das Hotel liegt in einem ruhigen Stadtgebiet im Gewerbepark Holland ganz in der Nähe von Wattenscheid mit seinem abwechslungsreichen Angebot an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, der Stadt Bochum und des internationalen Flughafens von Düsseldorf (DUS). Das Hotel TRYP Bochum-Wattenscheid ist dank seiner hervorragenden Anbindung, der komfortablen Einrichtungen und des hochwertigen Service die ideale Wahl für Ihren nächsten Aufenthalt in Bochum-Wattenscheid. Darüber hinaus verfügt das Hotel TRYP Bochum-Wattenscheid über 111 geräumige, helle Zimmer; kostenfreier WLAN-Internetzugang (bis 100 MB); mehrere gastronomische Angebote und kostenlose Stellplätze für unsere Gäste; eine Sommerterrasse; eine geräumige, moderne und helle Lobby und 3 Konferenzräume mit einer Kapazität von bis zu 100 Teilnehmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Bochum-Wattenscheid Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Bochum Wattenscheid
Tryp Bochum-Wattenscheid Hotel