“Hammer” 5 von 5 Sternen

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Immer wieder top gute Preise, nettes Personal und schmeckt jedes mal hervorragend. Besuchen das Restaurant zwei mal im Monat.

Danke, hawaiiblues1!

“Immer wieder!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Mein Freund und ich gehen öfter in das Lokal und sind beide sehr zufrieden:
Leckere Tapas, Nette Bedienung, Günstig, nettes Ambiente!:)

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Sabatschka!
Bochum, Deutschland
“Leckere Tapas zu guten Preisen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich war am vergangenen Wochenende mal wieder bei Una Mas in Bochum. Ohne Reservierung ist es zu den Stoßzeiten definitv schwer, da das Restaurant gut besucht ist!
Ist Karte ist abwechslungsreich. Es gibt eine große Auswahl an Tapas und auch ein paar Gerichte. Zusätzlich gibt es noch eine wöchentlich wechselnde Karte mit ca. 5 Tapas und 2 Nachspeisen. So bleibt das Angebot der Speisen stets abwechslungsreich.
Die Tapas sind relativ günstig, los geht es bei knapp 2 Euro für Aioli mit Brot bis hin zu ca. 4 Euro für ein aufwendiges Fleisch oder Fisch Tapasgericht.
Die Qualität ist gleichbleibend gut, ich besuche das Una Mas seit ca. 8 Jahren unregelmäßig und bin noch nie enttäuscht worden.
Die Einrichtung ist eher rustikal, aber genau so muss eine Tapasbar auch aussehen, ich finde das passt super und erzeugt eine angenehme Urlaubsatmosphäre. Die Tapas würden in einem durchgestyltem Restaurant doch ganz anders schmecken.
Zu den Weinen kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht probiert habe, der Eichellikör jedoch schmecht hervorragend.
Die Bedienung ist stets freundlich, lustig und zuvorkommend.
Wenn man mehr als 5 Tapas auf einmal bestellt, erhält man einen Preisnachlass von jeweils 25 Cent.
Auf Grund der wirklich guten Küche ist das Una Mas aus meiner Sicht eines der top 3 Restaurants in Bochum, abseits von dem Einheitsbrei und Aufwärm & Frittieressen aus dem Bermudadreieck.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Traveldesire_de!
Bochum, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Nach längerer Zeit (nach einer qualitätsmäßigen Enttäuschung) war ich mal wieder im Una Mas zum Tapas essen und war sehr zufrieden. Die Tapas sind echt original und vor allem im Vergleich zu anderen Tapas-Bars in Bochum sehr günstig. Bei einer Zusammenstellung von 5 Tapas bekommt man sogar noch einen zusätzlichen Rabatt von 25ct pro Tapa. Das Alioli ist eine Wucht, das haben wir gleich noch einmal nachbestellt - ich finde, die Qualität des Aliolis und dessen Frische ist das absolute Hauptbewertungskriterium in einer Tapas-Bar...
Man muss etwas Geduld mitbringen, da die Zubereitung der Speisen bei der großen Zahl von Gästen halt etwas länger dauert.
Nicht zufrieden war ich mit dem Hauswein. Hier sollte man vielleicht etwas mehr investieren, um den Genuss noch zu steigern.

• Aufenthalt April 2012
Danke, 262QueenB!
London, Vereinigtes Königreich
“Gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und das Essen ist gut aber über nicht unübertrefflich. Manche Gerichte waren leider ein wenig laff. Das Service Personal ist sehr nett und kompetent. Vielleicht könnte man auch noch etwas am Ambiente verbessern.

Am Wochenende sollte man reservieren, da es dort dann sehr voll wird.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012