“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Stadtviertel: Mitte
Bochum, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Nach längerer Zeit (nach einer qualitätsmäßigen Enttäuschung) war ich mal wieder im Una Mas zum Tapas essen und war sehr zufrieden. Die Tapas sind echt original und vor allem im Vergleich zu anderen Tapas-Bars in Bochum sehr günstig. Bei einer Zusammenstellung von 5 Tapas bekommt man sogar noch einen zusätzlichen Rabatt von 25ct pro Tapa. Das Alioli ist eine Wucht, das haben wir gleich noch einmal nachbestellt - ich finde, die Qualität des Aliolis und dessen Frische ist das absolute Hauptbewertungskriterium in einer Tapas-Bar...
Man muss etwas Geduld mitbringen, da die Zubereitung der Speisen bei der großen Zahl von Gästen halt etwas länger dauert.
Nicht zufrieden war ich mit dem Hauswein. Hier sollte man vielleicht etwas mehr investieren, um den Genuss noch zu steigern.

• Aufenthalt April 2012
Danke, 262QueenB!

London, Vereinigtes Königreich
“Gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und das Essen ist gut aber über nicht unübertrefflich. Manche Gerichte waren leider ein wenig laff. Das Service Personal ist sehr nett und kompetent. Vielleicht könnte man auch noch etwas am Ambiente verbessern.

Am Wochenende sollte man reservieren, da es dort dann sehr voll wird.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Antonia H!
“Mals was (wohltuend) anderes....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich war mit ca. 20 Kollegen im Una Mas. Zunächst skeptisch, da die Beurteilungen anderer Portale etwas "durchwachsen" waren - insofern war ich ohne große Erwartungen dort.
Das Una Mas ist eine typische Kneipe (Einrichtung) mit spanisch/iberischem Dekor. Hat was. Wer nicht unbedingt auf Firlefanz à la Rodizzio steht wird sich wohl fühlen.
Was hat mir gefallen? Der Service ist 1a, das Personal schnell und nett.
Die Karte quillt über von Tapas, so dass die tatsächlich Auswahl schwer fällt - es sollte für jede/n etwas dabei sein.
Die Preise changieren im unteren bis mitteleren Bereich.
Dagegen die Qualität ist hervorragend. Frische Speisen, stilsicher angerichtet. Die 15 Personen hatten fast alle zeitgleich die Gerichte vor sich.
Menü- oder Tellergerichte hält die Karte auch bereit - sollten aber aufgrund der angebotenen Vielfalt an Tapas venachlässigt werden.
Bestellt und abgerechnet wird individuell (je nach Anzahl der gewählten Speisen) - schief gegangen oder durcheinander gekommen ist durch das Personal nichts.
Ich empfehle das Lokal wegen seiner tollen Auswahl und dem hervorragenden Service.
Gerne wieder!!
Ach so: die sanitären Anlagen sind sauber und ok.
Wer in größeren Gruppen kommt, sollte sicherheitshalber vorher wegen Plätzen nachfragen bzw. reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, icecay!
Ruhrgebiet
“Lamm in Kaffeesoße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Meine Liebe zu Tapas konnte das Una nás in Bochum einmal mehr steigern. Neben dem, was die traditionelle und in Deutschland bekannte Tapas-Küche bietet, habe ich das Lammfleisch in Kaffeesoße probiert und war von dieser Variation außerordentlich begeistert, denn sie passte so wunderbar zu meinem Geschmack. Das Restaurant liegt zentral in der Bochumer Innenstadt unweit des Rathauses und scheint so begehrt zu sein, dass es sich bei unserem ersten Besuch auszahlte, einen Tisch reserviert zu haben. Auch wenn die Einrichtung sicher mal eine Erneuerung bräuchte - das Essen brachte mich spielend und sehr schmackhaft darüber hinweg. Ich gehe wieder hin und das gerne, denn es wartet noch das Lamm in Schokoladensoße auf mich, das die Kellnerin für die Sonderkarte ankündigte.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, windroseNRW!