“Guter Service, schönes Buffet” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 15 von 482 Restaurants in Bochum
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Küche: mongolisch, asiatisch, gesund, Bar, Pub
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Spätabends, Brunch, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren
Bochum, Deutschland
“Guter Service, schönes Buffet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Wie in allen Mongo's Restaurants ist auch hier das Buffet sehr gut. Die Auswahl ist sehr groß, die Qualität gut. Leider ist es in der Regel recht voll dort und - das ist meine Meinung - der Tischabstand zu gering, so dass man irgendwie das Gefühl hat, stets bei anderen Leuten mit am Tisch zu sitzen.
Dennoch: Der Service ist gut, das Personal freundlich und aufmerksam. Ab und zu ist das Mongo's eine schöne Abwechslung zu "gewöhnlichen" Restaurants.

Aufenthalt März 2012
Danke, Horusbo!

Essen, Deutschland
“Eine Bereicherung für Bochums Restaurantangebot”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Monbgo's befindet sich auf der Verkaufsfläche des alten "Alex". Das Restaurant ansich ist recht modern eingerichtet und nur wenige Gehminuten vom Hbf. Das Restaurant ist relativ groß und man hat daher sehr viel Platz.

Alle Gerichte werden frisch zubereitet und schmecken wirklich lecker!

Das Personal machte zumindest auf mich einen unmotivierten und eher unfreundlichen Eindruck, weshalb ich lieber ins gegenüberliegende Nudelland gehe.

Ansonsten ist das Mongo's TOP!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Gerri001!
Bochum
“Hygieneprobleme - Zumindest Nachmittags”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir kennen und lieben Mongos Restaurants aus Köln, München und Dortmund - immer gut, immer gepflegt, immer sauber.
So scheint es auch in Bochum, das Speisenangebot ist identisch, aber: Das Brot zur Vorspeise wird von den kellner/innen mit der bloßen Hand angefasst und geschnitten - so etwas lasse ich mir in der Bäckerei auch nicht bieten! Und: Die gekühlten Büffetschalen werden extrem voll beladen. Am Nachmittag ist der Laden aber nicht so proppenvoll wie am Abend, erst recht nicht in Bochum, wo Mongos ja erst 1/2 Jahr alt ist). Folge: Das Fleisch und der Fisch liegen auch einmal länger in den Buffetbehältern. wenn der sehr voll ist, verfärbt sich das Fleisch und fängt an leicht zu riechen - so geschehen bei uns am 09.10.2011, 16:00. Um der Sache noch ein Krönchen aufzusetzen, sass auf dem Rindfleisch eine fette Stubenfliege und ließ sich auch nicht so einfach vertreiben: Die Fliege war bei der Eiablage. Als ich die Herren, die sich um das Buffet kümmerten, darauf aufmerksam machte, vertrieben sie die Fliege. Sie entnahmen das Stück Fleisch mit der Hand (Latexhandschuh) erst nachdem ich insistierte. Die Situation passte mir gar nicht und ich wies auf den Hygienemangel hin, und aus dem hinteren Bereich kam die Order, das gesamte Fleisch zu entfernen. Hier muss offensichtlich das Personal noch gut und schnell geschult werden. Später entschuldigte sich eine Kellnerin bei uns.
Fazit: Büffets sind kritisch, erst recht wenn roher Fisch & rohes Fleisch angeboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, Ksaan!
Bottrop, Deutschland
“Sehr gut, aber noch nicht so gut wie in Essen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Als Fan von Mongos hatte ich mir vorgenommen auch einmal das Restaurant in Bochum zu besuchen. Dieses hat dieses Jahr erst eröffnet.
Die Deko und der generelle Aufbau gefiel mir wirklich sehr gut. Man hat etwas mehr Platz und alles ist etwas weitläufiger. Es gab sogar größere Einzeltische an denen man ungestört und abseits der anderen Tische mit ca. 12 Mann hätte sitzen können. Hier also ein großer Pluspunkt für Bochum.
Der Service usw. war wie gewohnt sehr gut.
Leider war jedoch der Buffetbereich etwas kleiner, als man es gewohnt ist. Die zutaten lagen leider alles etwas zu eng aneinander, sodass man etwas den Überblick verlor.
Es schmeckte ansonsten sehr gut, auch wenn bislang in Essen immer alles noch ein Stückchen besser schnmeckte. Dennoch klare Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, kridan2907!
Köln, Deutschland
“Endlich auch in Bochum - Mongos sehr zentral am Bahnhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

Endlich hat auch Bochum sein Mongos bekommen - sehr zentral direkt am HBF. Parken kann man direkt am Parkhaus vor dem Mongos (Stadtbad-Gallerie anfahren!).
Auch schön ist, dass es einige Außenbänke gibt - gerade für den Sommer recht toll, das Mongos so draußen zu erleben. Ansonsten hat sich das Restaurant die alte Fläche des "Alex" zu Nutze gemacht.
Das Mongos in Bochum ist sicher kleiner als die Ausgaben in Düsseldorf oder Köln. Dafür geht es aber nicht so hektisch zu - eine Reservierung ist aber trotzdem anzuraten.
Das Essen schmeckt wie in jedem Mongos: die Saucen sind gleich und auch die Buffet-Variationen sind gleich. Einzig das Anstehen am Buffet kann manchmal nerven, was aber bei größeren Filialen noch mehr ausufern kann.
Weiter ärgerlich ist, dass das gleiche Buffet je nach Tageszeit und Tag preisliche variieren kann - aber auch das ist man schon von anderen Mongos gewohnt.

• Aufenthalt April 2011
Danke, travelguyEU!
Mongos-Team, Leiter Gästebetreuung von Mongo's Restaurant Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen unser neues Restaurant in Bochum gefällt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße
Sandra

Reisende, die sich Mongo's Restaurant Bochum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bochum, Nordrhein-Westfalen
Bochum, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!