STARLIGHT EXPRESS
Platz Nr. 1 von 3 Konzerte & Shows in Bochum
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Steigen Sie ein in den STARLIGHT EXPRESS. Lassen Sie sich mitreißen vom rasantesten Musical im Universum und erleben Sie die bezaubernde Geschichte von Rusty, der jungen Dampflok, und seiner Liebe zu Pearl. Seit nunmehr 27 Jahren geht der STARLIGHT EXPRESS auf Fahrt durch das eigens erbaute Theater in Bochum. Seither waren 15 Millionen Zuschauer zu Gast bei STARLIGHT EXPRESS im Herzen des Ruhrgebiets. Grund genug für einen eigenen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde!
Bewertet am 24. Juni 2014

Die Show war ganz toll was Musik, Action, Story angeht. Die Dahrsteller haben sich übertroffen. Eines Tages, gehen wir wieder hin.

Danke, schweizerhexe!

Bewertet am 9. Juni 2014

Die Leistung der Akteure ist excellent; wenn nur die Musik für ältere Ohren auch noch akzeptable Lautstärke hätte, dann wäre das Vergnügen vollständig gewesen.

Danke, Peter F!
Bewertet am 28. Mai 2014

Auch , wer sich nicht so sehr für Musicals interessiert , kommt hier voll auf seinen Geschmack. Nicht umsonst ist es das am längsten aufgeführte Musical Deutschlands. Die Akrobatik der Sänger und Sängerinnen rockt.

Danke, Spasstaucher!
Bewertet am 6. Mai 2014

Als Bochumerin, ist es ein MUSS das Musical gesehen zu haben und inzwischen war ich schon mehrere Male dort und bin jedes mal begeistert. Die Stimmung ist sensationell und die Show atemberaubend. Ich hoffe das Musical bleibt noch lange in Bochum, ist ein absoluter Touristenmagnet.

2  Danke, PetraBochum!
Bewertet am 4. Mai 2014

Ein nicht ganz neues, jedoch immer wieder schönes Musical mit neuen Liedern und wahnsinnig toller Lichteffekt Show.

Ich kenne das Musical auch aus London und kann sagen, dass es durchaus mit halten kann, Sowohl von der gesanglichen Darbietung, als auch von der Choreographie.

Und das Deutsch gesungen wird, liegt einfach daran, dass wir in Deutschland wohnen und nicht alle Menschen Englisch sprechen. Man konnte aber, wenn man gut zu hörte, alles gut verstehen. Meine beiden Mädels (8 Jahre und 10 Jahre) konnten ohne Probleme die Texte verstehen. Man kann den Künstlern dies bezüglich keinerlei Vorwürfe machen. Doch das es in Deutsch gesungen wird und unsere Sprache nicht die Einfachste ist, weiß man doch.

Wir saßen dieses Mal ganz oben und waren wahnsinnig beeindruckt, von den Effekten, die man erst von Oben wirklich
gut wirken lassen kann.

Das Musical ist super geeignet für Familien mit Kindern.
Für die gibt es auch Kindersitze (Erhöhungen).
Die Preise im Foyer sind teilweise, insbesondere für die Getränke, extrem hoch. Während ich mit 2,50€ für eine leckere, frische Waffel durchaus leben kann, empfand ich 4€ für einen Softdrink sehr hoch. Aber wie man dies handhaben möchte, bleibt ja jedem selbst überlassen. ;-)

Die Parkgebühren im bewachten Parkhaus, belaufen sich auf 3,50€. Dies ist völlig in Ordnung.

Fazit: Wir kommen wieder!!! Tolles Musical, mit tollen Darstellern. Die Preise für Getränke sind sehr hoch.

3  Danke, michi29091974!