“Suchtgefahr! Immer wieder ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertung zu STARLIGHT EXPRESS

STARLIGHT EXPRESS
Platz Nr. 1 von 3 Konzerte & Shows in Bochum
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Steigen Sie ein in den STARLIGHT EXPRESS. Lassen Sie sich mitreißen vom rasantesten Musical im Universum und erleben Sie die bezaubernde Geschichte von Rusty, der jungen Dampflok, und seiner Liebe zu Pearl. Seit nunmehr 27 Jahren geht der STARLIGHT EXPRESS auf Fahrt durch das eigens erbaute Theater in Bochum. Seither waren 15 Millionen Zuschauer zu Gast bei STARLIGHT EXPRESS im Herzen des Ruhrgebiets. Grund genug für einen eigenen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde!
Weißenborn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Suchtgefahr! Immer wieder ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Ein nicht ganz neues, jedoch immer wieder schönes Musical mit neuen Liedern und wahnsinnig toller Lichteffekt Show.

Ich kenne das Musical auch aus London und kann sagen, dass es durchaus mit halten kann, Sowohl von der gesanglichen Darbietung, als auch von der Choreographie.

Und das Deutsch gesungen wird, liegt einfach daran, dass wir in Deutschland wohnen und nicht alle Menschen Englisch sprechen. Man konnte aber, wenn man gut zu hörte, alles gut verstehen. Meine beiden Mädels (8 Jahre und 10 Jahre) konnten ohne Probleme die Texte verstehen. Man kann den Künstlern dies bezüglich keinerlei Vorwürfe machen. Doch das es in Deutsch gesungen wird und unsere Sprache nicht die Einfachste ist, weiß man doch.

Wir saßen dieses Mal ganz oben und waren wahnsinnig beeindruckt, von den Effekten, die man erst von Oben wirklich
gut wirken lassen kann.

Das Musical ist super geeignet für Familien mit Kindern.
Für die gibt es auch Kindersitze (Erhöhungen).
Die Preise im Foyer sind teilweise, insbesondere für die Getränke, extrem hoch. Während ich mit 2,50€ für eine leckere, frische Waffel durchaus leben kann, empfand ich 4€ für einen Softdrink sehr hoch. Aber wie man dies handhaben möchte, bleibt ja jedem selbst überlassen. ;-)

Die Parkgebühren im bewachten Parkhaus, belaufen sich auf 3,50€. Dies ist völlig in Ordnung.

Fazit: Wir kommen wieder!!! Tolles Musical, mit tollen Darstellern. Die Preise für Getränke sind sehr hoch.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, michi29091974!

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Starlight Expres”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Location gut, Handlung mittelprächtig, Musik schwach

Nicht das beste Musical von A.L. Webber

Kein Vergleich zu Cats, Phantom der Oper oder auch Jesus Christ Super Christ.

Aufenthalt April 2014
Danke, Andreas M!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Top Show mit rasanten sportlichen einlagen.waren jetzt zum zweiten mal dort .Eine tolle Show für jung und alt.Gleich mit eigenem Parkhaus,so das man nicht erst durch die Gegend fahren muss um was zu finden.Bei beiden besuchen ,innerhalb von ca 15 Jahren gab es Qualitativ keine Veränderung.Beide male eine Top Darstellung.

Danke, ventusv!
Passau, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Show”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Das Musical ist vom Show Aspekt her sehr beeindruckend. Leider versteht man wegen der schlechten Aussprache viele Liedtexte nicht. Dennoch ist es ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Anna M!
Freiburg
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Darbietung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Die Vorführung ist beeindruckend was die Kostüme, die Show, die Performence, die "Bühne" die Lichteffekte und auch die akrobatischen Fähigkeiten der Darsteller betrifft. Die Qualität der Gesangsdarbietungen kann da leider nicht mithalten.
Jedenfalls einen Besuch wert.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Guthier!