“Das beste Musical” 5 von fünf Punkten

STARLIGHT EXPRESS
Platz Nr. 1 von 3 Konzerte & Shows in Bochum
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Steigen Sie ein in den STARLIGHT EXPRESS. Lassen Sie sich mitreißen vom rasantesten Musical im Universum und erleben Sie die bezaubernde Geschichte von Rusty, der jungen Dampflok, und seiner Liebe zu Pearl. Seit nunmehr 27 Jahren geht der STARLIGHT EXPRESS auf Fahrt durch das eigens erbaute Theater in Bochum. Seither waren 15 Millionen Zuschauer zu Gast bei STARLIGHT EXPRESS im Herzen des Ruhrgebiets. Grund genug für einen eigenen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde!
Fürth, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Das beste Musical”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Es ist das beste Musical das es je gab, ich würde immer wieder hingehen.
Die Halle, die Bahnen, alles super
Wer in Bochum ist muss da einfach hin

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ralf N!

Coburg, Deutschland
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“......naja, wenn Sportler singen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Tolle sportliche Leistungen (Geschwindigkeit, Körperbeherrschung etc.), meist recht dünne "Stimmchen", ziemlich übersteuerte und kratzige, "ausgeleierte" Lautsprecher (für die Leistung und die Stimmen schlicht zu laut - der arme Webber würde rotieren) . Durchgesessene Klappsitze und die teuresten viel zu tief angebracht. Oder wollen Sie permanent die Beine, bestenfalls die Hüften der Artisten im Blick haben? Nehmen Sie keinesfalls die noch tieferen Drehsitze ganz vorn, denn da sind Sie etwa auf Blickhöhe mit der Rollbahn. So genau wollen Sie die Rollschuhe sicher nicht sehen. Tip: Nehmen Sie Sitze ab Reihe drei. Da sind Sie noch ganz nah dran und sehen schon Gesichter.....allerdings snd die jämmerlichen Lautsprecher dann einen Meter näher. Netter Abend, vor allem wegen der Begleitung.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, hcth!
Prag, Tschechien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Entaeuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Ich bin auch der Meinung der anderen.

Alle sagen, super Musical, ueber 20 Jahre schon in DE...
Also ich bin so 5x Jahr in einem Musical in London. Da ist immer alles perfekt.

Beim Starlight Express? Da Positive:
Die Kostueme, das Orchester spiel super, die Atmosphere mit den Licht-Effekte - Megamaessig..
Der Highlight : Die alte DampfLock.. Der hatte so ne super Stimme.. der war TOP!

Aber das Negative:
Wir konnten ueber die Haelfte gar nichts verstehen. Ich weiss es sind Auslaender, aber warum dann in Deutsch? Oder warum dann nicht mehr Darsteller von Deutschland einstellen? Die Ausprache war wirklich schrecklich..

Die Choreographie.. Also ich war Taenzer, und die Maedels (Wagonen) waren fast nie synchronisiert. Hat mich dann schon gestoert.

Garderobe - 1 Stueck 2 Eur, und wir mussten echt lange im engen Vorderraum warten, da die uns erst um 19:45 in den Saal hineinliessen.. - tja Business - Geld an der Bar verdienen.

Alles in einem - Flugticket (80eur), Eintrittskarte (90eur) und Hotel (50eur) nur wegem Musical hats nicht nicht gelohnt..

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, michaelmyshu!
Heidelberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schlecht, entäuschend, mangelhaft, unterdurchschnitt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

wir waren als familien (2 erwachsene 2 jugendliche) als weihnachtsevent 350 km angereist, voller erwartungen die nicht erfüllt wurden! wir sind musical fans, haben viel gesehen. waren mehrfach in westend london und broadway newyork und diese produktion ist noch nicht einmal für die aftershow oder off broadway geeignet..
die texte waren nicht zu verstehen! der sound war sehr schlecht!! keiner der darbieter war des deutschen mächtig. man hätte es lieber auf englisch singen sollen.
sie haben sich bemüht, aber sowie in einem zeugnis, bedeutet es nichts gutes.... auch mit mühe war es gezwungen..
die bühnentechnik war ganz gut, die beleuchtung ok, die kostüme und schminke sehenwehrt aber die darstellung und musikalische darbietung mangelhaft.
preisleistungsverhältnis lässt sehr zu wünschen übrig! 25 jahre das ist schon zu viel!!!!
sollte in rente gehen und bahnhof verlasssen...

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, draludra!
dresden
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Super schlechter Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Eine Freundin und ich wollten uns noch an der Abendkasse Karten holen. Im Internet gab es die Information, dass es zu den günstigsten Preisen noch Plätze gibt mit Angabe von entsprechendem Preis an der Abendkasse. Angekommen mussten wir erstmal draußen in der Kälte warten. Es wurde keine Minute vor um 19 Uhr auch nur irgendwo ein Angestellter gesehen. Dann ging es los, reinstes Chaos. Die Abendkasse war sozusagen im Eingang...die Leute haben sich gegenseitig den Weg blockiert aufgrund dieser schlechten Lösung. An der Abendkasse wurde uns dann mitgeteilt, dass es nur noch Tickets ab 75 Euro pro Person gibt, obwohl eben im Internet andere Informationen genannt wurden. Die Angestellten hatten leider auch gar keine Ahnung, was auf der Homepage steht. Schade!!! ....Rabatte hätte es übrigens auch nicht gegeben, obwohl auch diese Info auf der Homepage angegeben wurde.

Aufenthalt November 2013
4 Danke, maisontrash!