“Eher was fuer Kinder” 3 von fünf Punkten

STARLIGHT EXPRESS
Platz Nr. 1 von 3 Konzerte & Shows in Bochum
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Steigen Sie ein in den STARLIGHT EXPRESS. Lassen Sie sich mitreißen vom rasantesten Musical im Universum und erleben Sie die bezaubernde Geschichte von Rusty, der jungen Dampflok, und seiner Liebe zu Pearl. Seit nunmehr 27 Jahren geht der STARLIGHT EXPRESS auf Fahrt durch das eigens erbaute Theater in Bochum. Seither waren 15 Millionen Zuschauer zu Gast bei STARLIGHT EXPRESS im Herzen des Ruhrgebiets. Grund genug für einen eigenen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Eher was fuer Kinder”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nachdem ich mir seit Jahren vorgenommen habe, mir das Stueck anzusehen, so war ich dich letztlich enttäuscht und staune noch immer, wieviele davon schwärmen. Die Texte sind kaum zu verstehen, die Plaetze mit der Preisverteilung nicht machvollziehbar, die Story einfach und langweilig. Von großem Showevent, Stunts und guter Musik war hier keinerlei Spur. Schade!

Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Martyvo!

Innsbruck, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tolle Show”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Die Kostüme einfach Toll, Die Musik passt ausgezeichnet zum Inhalt, die Lange Anreise von Innsbruck (750 km) war es alle mal Wert. Einfach eine fantastische Show.

Aufenthalt März 2013
Danke, hvzibk!
Bochum, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Einfach nur enttäuschend...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Meine Mutter und ich waren im ersten Musical "Tanz der Vampire" und da uns das so gefallen hatte dachten wir hier bei uns ins "Starlight Express" zu gehen da es ja so gut sein sollte.

Das war echt eine schlechte Entscheidung. Wäre das unser erstes Musical gewesen, dann würden wir nie wieder gehen. Gut das es das nicht war. Die Ton und Klangqualität war einfach unter aller würde. Die Musik war lauter als der Gesang und die Rollschuhe haben erst recht alles überspielt. Wir hätten uns also die Ohren zuhalten können und nur Bühne anschauen können. Wäre vielleicht entspranndender gewesen.

Ich würde niemanden dorthin schicken der mal ein Musical besuchen möchte.

Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Kessi100!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Leider nur noch mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Ich habe zum zweiten Mal das Muscial Starlight Express besucht und war enttäuscht von der geänderten Vorstellung.
Im Gegensatz zu früher ist das Muscial krampfhaft "auf modern" gemacht, was meiner Meinung nach nicht gelungen ist. Manche der neuen Lieder erinnern eher an "Kirmes-Musik" als an ein Musical, die Hip Hopper nervten nach einer Weile und auch die Aufforderung zum Dauerklatschen am Ende wirkte übertrieben.
Zum Teil waren die Darsteller leider sehr schlecht zu verstehen, so dass man den Text nicht verstand und einfach nur einen sehr lauten Lärmpegel hatte.

Nichts destotrotz war die Leistung der Darsteller klasse! Die Choreografie ist immer wieder beeindruckend und auch die Technik der Bühne ist toll.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Sarahxyz123!
Bochum, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“das muss man einfach gesehen haben.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Suuuuuper Musik, tolle action und da die darsteller alle live singen ist für eine gänsehaut garantiert. ganz tolle kostüme.
immer wieder.

Aufenthalt Dezember 2012