“Einfach nur enttäuschend...” 2 von fünf Punkten

STARLIGHT EXPRESS
Platz Nr. 1 von 3 Konzerte & Shows in Bochum
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Steigen Sie ein in den STARLIGHT EXPRESS. Lassen Sie sich mitreißen vom rasantesten Musical im Universum und erleben Sie die bezaubernde Geschichte von Rusty, der jungen Dampflok, und seiner Liebe zu Pearl. Seit nunmehr 27 Jahren geht der STARLIGHT EXPRESS auf Fahrt durch das eigens erbaute Theater in Bochum. Seither waren 15 Millionen Zuschauer zu Gast bei STARLIGHT EXPRESS im Herzen des Ruhrgebiets. Grund genug für einen eigenen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Einfach nur enttäuschend...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Meine Mutter und ich waren im ersten Musical "Tanz der Vampire" und da uns das so gefallen hatte dachten wir hier bei uns ins "Starlight Express" zu gehen da es ja so gut sein sollte.

Das war echt eine schlechte Entscheidung. Wäre das unser erstes Musical gewesen, dann würden wir nie wieder gehen. Gut das es das nicht war. Die Ton und Klangqualität war einfach unter aller würde. Die Musik war lauter als der Gesang und die Rollschuhe haben erst recht alles überspielt. Wir hätten uns also die Ohren zuhalten können und nur Bühne anschauen können. Wäre vielleicht entspranndender gewesen.

Ich würde niemanden dorthin schicken der mal ein Musical besuchen möchte.

Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Kessi100!

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Leider nur noch mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Ich habe zum zweiten Mal das Muscial Starlight Express besucht und war enttäuscht von der geänderten Vorstellung.
Im Gegensatz zu früher ist das Muscial krampfhaft "auf modern" gemacht, was meiner Meinung nach nicht gelungen ist. Manche der neuen Lieder erinnern eher an "Kirmes-Musik" als an ein Musical, die Hip Hopper nervten nach einer Weile und auch die Aufforderung zum Dauerklatschen am Ende wirkte übertrieben.
Zum Teil waren die Darsteller leider sehr schlecht zu verstehen, so dass man den Text nicht verstand und einfach nur einen sehr lauten Lärmpegel hatte.

Nichts destotrotz war die Leistung der Darsteller klasse! Die Choreografie ist immer wieder beeindruckend und auch die Technik der Bühne ist toll.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Sarahxyz123!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“das muss man einfach gesehen haben.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Suuuuuper Musik, tolle action und da die darsteller alle live singen ist für eine gänsehaut garantiert. ganz tolle kostüme.
immer wieder.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, krimml!
Bochum
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Einfach: KLASSE”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Der Starlight Express ist das Musical der "neuen" Zeit. Jeder sollte es sehen, die großen Eindrücke, Darstellungen, etc. auf sich wirken lassen!!!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Natascha G!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Starlight Bochum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Tolles Musical. War doch öfter, als Kind aber auch als Erwachsener.

Immer wieder sehenswert, rasantes Musical im Herzen des Ruhrgebiets.

Gut zu erreichen, direkt an der Autobahn

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Daddleer!