“knapp über 3*”

Positives:
Nicht weit von Zentrum
Kostenloser Parkplatz
Für Starlight Express Besucher - optimal
Frühstück (glänzt nicht aber i.O.)

Negatives:
veraltete nicht-moderne Einrichtung - wie auch üblich bei Ramada
Kein kostenloses WLAN (4,95 pro Tag) ist aber sehr langsam
sehr weiche Matratzen

Insgesamt: wenn man Hotels in Bochum vergleicht, dann liegt Ramada wahrscheinlich auf Platz 2. Ist aber für WE Besuch im Musiktheater optimal. Für Business-Trip ist das Hotel am HBF besser geeignet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, skrudze!
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Bochum gewählt haben und Ihnen die Nähe zum Starlight Express besonders positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Sie mit der Qualität und Ausführung unserer Matratzen nicht zufrieden waren tut uns leid. Gerne möchten wir unseren Gästen einen hohen Komfort in allen Bereichen des Hotels bieten.Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bochum wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Musicaltheater "starlight express" entfernt. Das Zimmer war gut ausgestattet, sogar Vergrößerungsspiegel im Bad.Das Zimmer war ruhig mit Blick ins Grüne und Fenstern die sich öffnen ließen. Im Restaurant konnte man zu Abendessen, es empfiehlt sich eine Reservierung bei der Ankunft, denn am Wochenende war das Hotel ausgebucht. Das Frühstücksbuffet war auch gut, reichliche Auswahl an warmen und kalten Gerichten. Der Empfang war sehr freundlich und die Damen an der Rezeption sehr nett.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Irene B!
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Vielen Dank für die tolle Bewertung und das Sie auch gerade unser reichhaltiges Frühstücksbuffet noch mal hervorgehoben haben. Hier legen wir besonders viel Wert drauf und freuen uns entsprechend, wenn es bei unseren Gästen gut ankommt.Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freue mich darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Bewertet am 14. August 2013

Habe bereits mehrfach hier übernachtet.

Saubere Zimmer und sehr freundliche Mitarbeiterinnen.

Von der Autobahn leicht zu erreichen.

Hinweis:
Sollte der Parkplatz belegt sein, direkt hinter dem StarlightExpress ist ein großes Parkhaus. Kosten aktuell EUR 3,50 für den ganzen Tag. Ab 20.00 Uhr Einfahrt kostenlos!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Traveler_Bewerter!
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Wir danken Ihnen, daß Sie unser Gast waren und freuen uns sehr, daß Sie alles vorgefunden haben, was Sie sich gewünscht haben. Für Ihre Empfehlung sind wir sehr dankbar und wünschen auch Ihnen alles Gute.

Bewertet am 12. August 2013

Ich war mit meiner Tochter zum Besuch des Musicals in Bochum und hatte eine Musicalpakelt gebucht. Das Hotel war mit Navi sehr gut zu finden, auch die Ausschilderung von der Autobahn her war sehr gut.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.Das Zimmer sehr gut, auch das Bad mit Wanne und der Glasabtrennung zum Waschbecken war klasse. Sah optisch super aus. Mit der Bahn war die Innenstadt gut zu erreichen, so konnten wir, da wir früh genug angereist waren, noch ein wenig shoppen, die Einkaufszone in Bochum ist wirklich klasse.
Das Frühstück war super, alles da was das Herz begehrt. Nach dem Musical Besuch noch ein Cocktail an der Bar, ein wunderbarer Abschluß des Abends.
Da es sich um ein Geschenk für meine Tochter zum 18.Geburtstag handelte, habe ich mit der Wahl dieses tollen Hotels alles richtig gemacht, so war der Besuch des Musicals noch etwas besonderer.
Einziger Negativpunkt: Beim Abendessen im Hotel wurde mir zuerst ein Gericht gereicht, das ich nicht bestellt hatte, das dann innerhalb 2 Minuten nachgereichte Steak war zäh und verbogen, es schmeckte wie aufgewärmt. Nach Reklamation bekam ich aber ein wunderbares Steak, das sehr gut war.
EIn Highlight am früher Morgen: Ein Feuer-Fehlalarm. Ob es da jemand mit dem Rachverbot nicht so genau genommen hatte? :-)
Alles in allem ein toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Brigitte G!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke. Gerne begrüßen wir Sie wieder im RAMADA Hotel Bochum.
Ihr TEAM vom RAMADA Hotel Bochum

Ein TripAdvisor-Mitglied
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 4. August 2013

Die Lage zum Starlight Express ist super. Der Service war einwandfrei. Sehr freundliche Personal. Ein ausreichendes Frühstücksbuffet mit alles was das Herz begehrt. Das Zimmer sauber und hell. Sehr nett eine Flasche Wasser gratis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen für die positiven Worte.Wir freuen uns sehr, dass wir mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen konnten.Schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel punktet vor allem durch seine Lage neben der "Starlight Express" Halle, und ist insgesamt absolut empfehlenswert. Die Zimmer sind modern, etwas nüchtern zwar, aber sauber. Leider fehlt eine Minibar. Das Frühstück ist reichhaltig, der Frühstücksraum ansprechend. Leider ist das Personal ein wenig nachlässig beim Nachfüllen des Buffet. Das macht aber das Personal bei der Rezeption durch Freundlichkeit wieder wett. Es gibt im Hotel auch eine Sauna, die jedoch für das große Hotel viel zu klein ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bauxi!
RAMADA_Bochum, Manager von H+ Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen trotz kleiner Kritikpunkte gut bei uns gefallen hat. Wir werden Ihre Anmerkungen selbstverständlich intern besprechen, um zukünftig einen perfekten Service bieten zu können. Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen. Marco Reichstein - Direktor RAMADA Hotel Bochum.

Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses Hotel liegt sehr günstig gleich neben dem Musicaltheater Starlight-Express. Als Familie haben wir deshalb hier übernachtet. Die Nähe zum Theater ist praktisch. Doch weder die Hotelzimmer, die Freundlichkeit des Personals, das Frühstücksbuffet oder die allgemeine Ausstrahlung des Hotels verdienen vier Sterne - für uns machte dieses Hotel den Eindruck, dass man sich nicht anstrengen muss, weil das Hotel aufgrund der Nähe zum Musical sowieso immer voll ist... OK für eine Übernachtung, einen längeren Urlaub würde ich hier nie buchen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HPH5!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern es, dass wir Sie nicht von unserer Leistung überzeugen konnten. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir analysieren und intern besprechen, um zukünftig besser aufgestellt zu sein. Mit freundlichen Grüßen. Marco Reichstein - Direktor RAMADA Hotel Bochum.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bochum angesehen:
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Ibis Bochum Hauptbahnhof
Nr. 7 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im H+ Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Luxushotels in Bochum
Preisklasse: 93€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ Hotel Bochum 4*
Das H+ Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H+ Hotel Bochum
Ramada Bochum