“Super für Overnight und Starlight Express”
Bewertung zu H+ Hotel Bochum

H+ Hotel Bochum
Nr. 6 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 7. August 2012

Das Ramada Bochum präsentiert sich als gut situiertes Mittelklasse Hotel. Moderne und saubere Zimmer. das Bad ist ein wenig klein und verfügt nur über eine Duschbadewanne. Positiv ist die leise Klimananlage zu bemerken. Freundlicher und kompetenter Staff. Preis-Leistung sehr akzeptabel. Restaurant zwar preislich o.k. aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Dieses Hotel ist optimal für eine Übernachtung zum Starlight Express. 50m Fußweg!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vielflieger30!
RAMADA_Bochum, Manager von H+ Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer guten Leistung überzeugen konnten.
Gern begrüßen wir Sie wieder im RAMADA Hotel Bochum.

Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist nichts Besonderes, aber für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert. Es liegt unmittelbar neben dem Stralight Express Theater und auf der anderen Seite neben dem Fußballstadion vom Vfl Bochum. Von außen ist das Gebäude recht hässlich, aber drinnen wirkt es wesentlich ansprechender.Die Zimmer sind recht geräumig und gut ausgestattet. Wir hatten ein Zimnmer nach hinten (Richtung Fußballstadion) und es war wunderbar ruhig. Die Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück (15,00 €/Person) war gut und liess eigentlich keine Wünsche offen. Parkplätze gibt es ausreichend und sind kostenlos.
Nach nur ca. 5-10 Minuten Fußmarsch ist man an der Strassenbahnhaltestelle, von wo man nur 2 Stationen fahren muß, um ins Zentrum von Bochum zu kommen. Dort haben wir sehr schön im Restaurant 'Mutter Wittig' gegessen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, rotation!
RAMADA_Bochum, Manager von H+ Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit im RAMADA Hotel Bochum gefallen hat. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel.

Bewertet am 28. Juli 2012

Der Empfang im Ramada Hotel mittags um 13.00 Uhr war mehr als frostig. Wir standen an der Anmeldung, als eine Service-Kraft mit einem anderen Ehepaar beschäftigt war. Kurz darauf erschien aus dem Hinterraum eine zweite Servicekraft die uns abschätzig "Bitte?" begrüßte. Ich erwähnte, dass wir gebucht haben usw. Daraufhin erklärte sie mir, dass sie mich sowieso nicht bedienen könnte, weil der Computer abgestürzt sei und wir daher sowieso warten müssten. (Das wir das schon taten, war ihr nicht aufgefallen, sie hätte sich daher auch die wirklich unhöfliche Begrüßung sparen können.)
Nachdem der Computer dann frei wurde, nahm sie sich dann doch persönlich Zeit für uns um zu sehen, ob unsere Zimmer schon bezugsfertig sind, nicht ohne die Mitteilung "eigentlich erst ab 15 Uhr". Da wurde es mir dann zuviel und ich entgegnete "wir können ja wieder gehen!" Danach wurde es dann geringfügig besser.
Wer nun an diese Dame des Empfangs gerät, dem wünsche ich gute Nerven und das Bewusstsein, dass wir als Gäste es sind, die das Gehalt der Leute zahlen.

Glücklicherweise waren die anderen Mitarbeiter des Hotels, egal welche, alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber. Und auch das Zustellbett für unser Gastkind war kein Problem gewesen.

Ein kleiner Unfall meines Sohnes wurde sehr zuvorkommend behandelt, wir bekamen einen dicken Eisbeutel aus der Küche zum Kühlen für seine frisch erworbene Beule. Vielen Dank nochmal dafür an die Empfangsmitarbeiterin der Nachfolgeschicht.

In einem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht richtig, d.h. sie kühlte nicht richtig, was bei 30 Grad sehr störend war.

Das Personal des Restaurants war stets freundlich und flink, der Auszubildenden merkte man an, dass sie Auszubildende war, aber sie war flink und hat viel gearbeitet und wir haben ja alle mal angefangen. Was störend war, ist, dass wochentags bis 10.30 Uhr Frühstückszeit ist und man morgens um 9.15 Uhr bereits keine Butter mehr im Buffet vorfindet. An sich kein Problem, aber als ich danach fragte, reagierte man sehr genervt. Auch die Getränkeautomaten für die Säfte waren bis auf eine Sorte bereits leer und wurden nicht aufgefüllt.

Das Abendessen im Restaurant war Hausmannskost, in der Tellerdeko meines Mannes war brauner (!) Salat munter mit vermischt, den hätte ich zu Hause nicht mehr verwendet und schon gar nicht zur Deko.

Tja, alles in allem war das Hotel okay, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern es, dass Sie die Zeit bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir werden uns mit den von Ihnen angesprochenen Themen zeitnah auseinandersetzen, um unseren Service zu verbessern.

Mit freundlich Grüßen

Mindelheim, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2012

es war alles sauber, die Mitarbeiter freundlich und das Essen (v. a. Frühstück) prima.
über neu (ggf. auch härtere) Matratze sollten nachgedacht werden. oder auch ein franz. Bett, für Pärchen. :-) Ansonsten ist das Zimmer zweckmäßig eingerichtet!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA_Bochum, Manager von H+ Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel.

Marly-le-Grand, Schweiz
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel ist an einem Park ineinem grünen Quartier von Bochum gelegen. Eine Bushaltestelle mit stündlicher Bedienung ist fast vor dem Haus, bis zur Tram braucht es etwa 10 min Fussweg. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und sauber. Die Fensterfront meines Zimmers ist gegenüber vom Restaurant, deshalb hatte ich bei offenen Vorhängen keine Privatspäre. Die Angestellten im Hotel und estaurant waren allgemein freundlich, bis auf die Ausnahme einer Dame am Empfang bei der ich mich wirklich wie ein Störenfried behandelt gefühlt habe. Das Frühstücksbüffet ist Spitzenklasse!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management Antwort: Beantwortet: 15. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im RAMADA Hotel Bochum zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bis auf wenige Einschränkungen gut gefallen hat. An den von Ihnen benannten Mängeln werden wir arbeiten, da es unser Ziel ist, dass sich unsere Gäste zu jeder Zeit in allen Belangen wohlfühlen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben eine sehr schönes und gepflegtes Hotel vorgefunden.Parkplatz am Hotel vorhanden.
Das Zimmer war sauber und freundlich hergerichtet.
Das Essen und der Service im Hotel,ob an der Rezeption oder im Restaurant war sehr zuvorkommend.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen.

Danke für das schöne Wochenende ,
Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Salvatore und Brigitte Maddiona

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, brigitte m!
Management Antwort: Beantwortet: 11. Juli 2012

Sehr geehrte Familie Maddiona,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im RAMADA Hotel Bochum so gut gefallen hat. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Haus.

Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel liegt Super. Es liegt schön im Grünen und die Anbindung zur Stadt ist auch gut.
Bis zum Bahnhof sind es nur 2 Haltestellen.
Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Das Frühstück ist der Hammer und lässt keine Wünsche offen. Super sind auch die Frühstückszeiten so dass kein Stress aufkommt und der Tag gut beginnen kann.
Das gesamte Personal ist auch sehr nett und freundlch.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Monika R!
Management Antwort: Beantwortet: 29. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im RAMADA Hotel Bochum zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie so viele Dinge lobend hervorgehoben haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bochum angesehen:
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Ibis Bochum Hauptbahnhof
Nr. 7 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im H+ Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Luxushotels in Bochum
Preisklasse: 93€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ Hotel Bochum 4*
Das H+ Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H+ Hotel Bochum
Ramada Bochum