“Starlight-Express und Ramada - eine gelungene Kombination”
Bewertung zu H+ Hotel Bochum

H+ Hotel Bochum
Nr. 5 von 23 Hotels in Bochum
Bewertet am 20. März 2011

Das Ramada Hotel in Bochum liegt so nahe an der Starlight-Express-Halle, dass man ohne Jacke zur Vorstellung gehen kann. Allerdings hat das Hotel keine 4 Sterne verdient. Der Aufzug ist unterdimensioniert, das Abendbuffet für 17,00 Euro etwas mau. Das Frühstücksbuffet war zwar in Ordnung, aber das Servicepersonal war überfordert - Grapefruitsaft und Multivitaminsaft waren ausgegangen und erst nach 25 Minuten aufgefüllt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Petra A!
Es gibt aktuelle Bewertungen für H+ Hotel Bochum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Februar 2011

Ein eigentlich angenehmes Haus mit sehr ruhigen Zimmern, verkehrsgünstig gelegen. Ich hatte im November 2010 und Januar 2011 über Kreditkarte für späte Anreise garantierte Zimmer gebucht, und mir die Bestätigungen ausgedruckt. Bei Anreise waren die Reservierungen jedoch nicht mehr auffindbar. Im November 2010 ärgerlich, jedoch unkritisch, da das Hotel nicht ausgebucht war. Anders jedoch Ende Januar 2011. Bei der Anreise nachts um 23.30 Uhr war das Haus komplett belegt, mein garantiertes Zimmer anderweitig vergeben, ich muste in ein anderes Hotel ausweichen. In beiden Fällen war der Service am Counter ahnungslos, man reagierte in Folge nicht auf meine schriftlichen Bitten um Stellungnahme. Erst als der Direktor des Hauses über die Zentrale in Arolsen eingeschaltet wurde, reagierte dieser sofort. Ein Lichtblick in der Service-Wüste RAMADA Bochum. Das Debakel ist eines 4-Sterne-Hauses unwürdig, ich denke der Direktor greift durch.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Famknickmeyer!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Ramada Hotel Bochum kann man auch sehr empfehlen. Es liegt direkt neben der Halle, wo Starlight Express läuft. Man kann also zu Fuß rübergehen. Die Zimmer sind sehr angenehm eingerichtet, sauber und groß. Das Hotel verfügt über eine Sauna. Die Zimmer sind klimatisiert. Das Frühstück war sehr gut. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und nett. Parkplatz ist direkt vor dem Hotel. Auch das Ruhrstadtion, wo der VfL Bochum spielt, liegt direkt um die Ecke. Zur A40 sind es nur ca. 500 m. Liegt also sehr verkehrsgünstig. Man kann das Hotel nur empfehlen

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MuellerR!
Bewertet am 5. Januar 2011

Schon beim Empfang ein langes Gesicht an der Rezeption, die Dame war wohl nicht ganz ausgeschlafen, hats auf jedenfall nicht ganz geblickt. Die Zimmer..., najaa, muffig dafür sehr klein. Badezimmer arschkalt, Wanne mit nem klebrigen Duschvorhang dafür fliesendes Wasser. Die Betten ziemlich kurz, aber egal, die Füße können besser lüften. Keine Minibar, kein WIFI, oh doch gegen Gebühr für satte 8 Euro pro Stunde, dafür gibts nen alten PC an der Rezeption zur kostenfreien Nutzung ( ist halt ständig belegt ), auch egal, dann nimmt man sich eben solang nen Kaffee an der Bar, der schmeckt dafür nach abgestandenem Spülwasser. Der Wellnessbereich ist DER HIT!!! Sage und schreibe eine Sauna für ganze 2 Personen, leider ausser Betrieb. Die Speisekarte hats auch in sich...die Preise jedenfalls, die Auswahl leider nicht. Dennoch, wer nur für eine Nacht bucht und sich das Musical anschauen will, ist es ok.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Hoffelner!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Dieses Haus liegt sehr gut, wenn ein Besuch des Theaters "Starlight Express" gebucht ist. Das Hotel ist preiswert und ordentlich. Die Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes sind sehr ruhig. Ideal auch für Vertreter. Es liegt auch nah der Autobahn und ist somit sehr verkehrsgünstig zu erreichen. Das Frühstückspersonal muß vielleicht etwas geweckt werden, aber das war wohl nur die Ausnahme.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, detlefhauser!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwa 25 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, jedoch sind die Musicalhalle "Starlight Express" und das Ruhr-Conference-Center unmittelbar benachbart gelegen. Das Zimmer war offenbar neu renoviert, alles funktionstüchtig und sauber. Keine großen Designüberraschungen oder Spielereien, aber alles zweckmäßig durchdacht.

Nachteil ist, dass nach Ende der Musicalvorstellung nebenan Bar und Restaurant brechend voll sind und damit kein Platz mehr zu bekommen ist, in der Nachbarschaft finden sich auch keine "Ausweich"-Lokale.

Service bei Rezeption und Frühstück freundlich und hilfsbereit, auch bei Fragen nach Verkehrsmitteln (U-Bahn ca. 10 Gehminuten) bzw. -tarifen und Geldautomat kompetente und richtige Antworten bzw. Empfehlungen. Taxen am Abend müssen bestellt werden, vor dem Hotel keine vorhanden, am Morgen reichlich.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, austrojet!
Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel liegt in unmittebarer Nähe des Musical Theaters`und bietet güstige Pauschal-Arrangemts an. Es verfügt über kostenlose Parkplätze, eine Bar, ein Restaurant und Konferenzräume. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut;
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Mitte
Acora Hotel Und Wohnen Bochum
Ibis Bochum Hauptbahnhof
Nr. 8 von 23 in Bochum

Sie waren bereits im H+ Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Luxushotels in Bochum
Preisklasse: 77€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ Hotel Bochum 4*
Das H+ Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H+ Hotel Bochum
Ramada Bochum