ACHAT Premium Dortmund/Bochum
Gut 3,5/5
  • Spa
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Februar 2013

Klassische "Achat-Ausstattung...halt zeitlos (das beweist auch der Hosenbuttler).
Supernetter Empfang, Servicepersonal ist sehr freundlich. Alles ist sauber. Das Frühstücksbuffet könnte etwas aufgestyled werden. Es ist alles vorhanden zum Sattwerden, aber etwas "lieblos" präsentiert... da geht mehr..
Die Lage ist etwas "einsam", daher ist es auch sehr ruhig im Hotel. (trotz der benachbarten TOPDISCO).
Das angrenzende Thermalbad lässt keinen Wunsch zum relaxen offen .
Alles in Allem...Top-Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, hackygo!
Bewertet 12. Dezember 2012

Sehr gute Lage für Ausflüge, Ausgehmöglichkeiten und sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal. Größe und Ausstattung der Zimmer völlig ausreichend, Badezimmer mit Wanne und Duschvorhang. Zimmer war sehr sauber. Frühstückbuffet für 13,00€ sehr umfangreich und gut. Sehr lobenswerte ist das Personal an der Rezeption, freundlich und sehr hilfsbereit. Kostenfreie Parkplätze befinden sich driekt am Hotel. Pro Zimmer mind. 2 Parkplätze. Neben dem Hotel ist auch eine sehr große Therme, leider hatten wir keine Ziet diese zu besuchen. Wenn wir noch mal nach Bochum kommen, dann ganz bestimmt in dieses Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HoneyB1969!
Bewertet 29. November 2012

Das Achat kann mit seiner (für Autofahrer) verkehrsgünstigen, trotzdem aber ruhigen Lage in unmittelbarer Nähe der BAB 40 und 43 punkten. Von der Ausstattung her ein typisches Kettenhotel, eben 08/15 ohne besonderen Charme, die Zimmer aber angemessen groß und sauber, die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Das Restaurant war sowohl am Abend als auch beim Frühstück etwas überfordert und von der Qualität her so là là. Man macht also für eine Übernachtung nichts falsch, aber ein Reflex wiederzukommen, wird auch nicht gerade ausgelöst.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schneetiger!
Bewertet 10. November 2012

Wir hatten für 80,- Euro pro Person ein sehr schönes Wellnesswochenende.
Im Preis waren folgende Leistungen enthalten.
Übernachtung im Achat Hotel Bochum ( 2 Bettzimmer)
Frühstück und 3 gängiges Abend Menue ( Hauptgerichte 3 zur Auswahl )
ein Getränk gratis
Tageskarte für die Medi Therme ( direkt am Hotel ) inkl. Bademantel und Handtuchverleih
Sehr netter Empfang.
Zimmer und Bad waren sauber.
Die Betten waren auch in Ordnung.
Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank
Da das Restaurant im Moment renoviert wird, haben wir in einem sehr gemütlichen
Seminarraum gegessen. Das 3 Gängemenue war spitze.
Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Graninisaft, viel Obst, Frikadellen, Chicken Nuggets, Auswahl an Brötchen, Brot u.s.w. viele Wurst und Käsesorten, Quark, Müsli, diverse Teessorten, Kuchen, Apfelmus, und vieles mehr.
In der Nähe vom Hotel ( 1 min. mit dem Auto ) befindet sich der Ruhrpark mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Kinos.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Bei der Zimmerauswahl darauf achten, dass die Zimmer nicht zur Disco ausgerichtet sind.
Sonst kann es am Wochenende etwas lauter werden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, tivolil!
Bewertet 15. Oktober 2012

Das Hotel ist für mich ein Geheimtipp im Ruhrgebiet. Das Preis-Leistungs-Verhälnis ist topp. Man bekommt ein gemütlich eingerichtetes Zimmer. Sehr sauber und geräumig. Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich. Kostenlose Parkplätze sind direkt vor dem Haus. Einkaufsmöglichkeiten sind im angrenzenden Ruhrpark bestens vorhanden. Das Hotel liegt direkt an der B1 Ausfahrt Ruhrpark. Mir gefällt es und es ist preislich absolut erschwinglich.
Das Hotelpersonal war bis jetzt auch immer sehr freundlich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MuellerR!