“Überraschend Gut!” 5 von fünf Punkten

Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bochum, Deutschland
“Überraschend Gut!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Wir sind auf Empfehlung in den Hopfengarten gegangen. Der Bar betrieb im vorderen Bereich sah schon sehr gemütlich aus, als wir in den Hinteren Restaurant-Bereich geführt wurden waren wir positiv überrascht. Auch die Speisekarte hätte man im ersten Augenblick so nicht erwartet. Sehr lecker! Sehr gute Küche! Und hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, gbluem!

Herten, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolles Ambiente und interessante Speisekarte mitten im Revier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Von außen wirkt der Hopfengarten zunächst wie eine typische Eckkneipe im Revier. Diesen ersten Eindruck findet man bei einigen Elementen der Innenräume auch wieder. Allerdings wurden die Räume sehr individuell und geschmackvoll neu gestaltet. Man fühlt sich hier sofort wohl. Der Service ist ruhrpotttypisch sehr freundlich und professionell. Keine förmliche Steifheit, sondern offene, kommunikative Lockerheit. Die Speisekarte wartet mit tollen und teilweise auch sehr ausgefallenen Gerichten auf. Hier wird jeder fündig. Und die servierten Speisen halten auch, was die Beschreibungen der Karte versprechen. Zu empfehlen sind die tollen Sonderveranstaltungen Wintergrillen und Tresenkochen, zu denen man sich jedoch rechtzeitig anmelden sollte.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Michael B!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“schönes Ambiente und leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Hier bietet sich sowohl die Firmenfeier an, als auch das Geschäftsessen oder auch ein Candle-Light-Dinner stelle ich mir hier echt schön vor.
Es gibt sowohl große Räume, als auch kleine Nieschen und einen schönen Biergarten.

Das Essen ist auch sehr lecker und preislich okay.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Susanne F!
Bochum, Deutschland
“wird immer besser”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir kennen den Hopfengarten seit mehreren Jahren. Da wir in der Nähe wohnen, gehen wir auch regelmässig dorthin. Ich finde das Konzept super: eine Mischung aus gehobener Ruhrgebiets-Eck-Kneipe, separatem anspruchsvollen Gastronomiebereich und einem grossen, gemütlichen Biergarten .... das gibt es in Bochum - wenn überhaupt - in dieser Qualiät nur selten. Alle Bereiche sind trendig aber gemütlich eingerichtet. Das Publikum geht von hippen jungen Leuten, über Familien bis hin zu älteren Gästen. Das macht den Laden auch aus ... gelebtes Ruhrgebiet. Bezeichnend auch die Unterschrift "Ruhrpott Cuisine". Es gibt eine Kneipenkarte mit Klassikern wie Currywurst, Schnitzel, etc .... und dann noch die "Restaurantkarte" mit wechselnden Gerichten (eine oft experimentierfreudige Mischung aus Ruhrgebietsküche und haute cuisine).

Die treibende Kraft ist der junge Wirt, Mirko Wuttig. Ein sympathischer freundlicher Mensch mit einer unglaublichen Kreativität und Experimentierfreudigkeit. Leider ist es ihm in den ersten Jahren nicht immer gelungen, bei Service und Essen eine gleichbeibend hohe Qualität sicherzustellen. Die Besuchserlebnisse schwankten zwischen hervorragend und richtig schlecht - was bei den gehobenen Preisen dann durchaus ärgerlich ist. In den letzten ein bis zwei Jahren hat sich das spürbar gebessert. Die letzten vier bis fünf Besuche im Hopfengarten waren ein echtes Erlebnis. Ich hoffe es gelingt ihm weiter, seine eigenen Qualitätsansprüche dauerhaft auch in seiner Küche und seinem Service-Team sicherzustellen.

Tipp: 1. bei schönem Wetter im Bergarten unbedingt reservieren Tipp 2. Mirko ist ein Weinliebhaber .. durch seine persönliche Beratung bin ich schon auf so manchen Tropfen gestossen, der heute fester Bestandteil in meinem Weinkeller ist.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Veganer!
“Hilfe!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Manchmal fragt man sich was die Anderen Users für einen Gescmack haben!Es war einfach eine Zumutung!service katastrophal,Essen triftig,Atmosphäre düster....Nur die Preise waren für das was geboten wurde Ok.Nie wieder.!!!!!!!!!Das Beste war der Absacker in der Kneipe wo Bingo gespielt wurde.Das zeigt mal wieder dass die Geschmäcker verschieden sind.

Danke, Pleaf5!