“schönes Ambiente und leckeres Essen” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: 0 $ - 56 $
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“schönes Ambiente und leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Hier bietet sich sowohl die Firmenfeier an, als auch das Geschäftsessen oder auch ein Candle-Light-Dinner stelle ich mir hier echt schön vor.
Es gibt sowohl große Räume, als auch kleine Nieschen und einen schönen Biergarten.

Das Essen ist auch sehr lecker und preislich okay.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Susanne F!

Bochum, Deutschland
“wird immer besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir kennen den Hopfengarten seit mehreren Jahren. Da wir in der Nähe wohnen, gehen wir auch regelmässig dorthin. Ich finde das Konzept super: eine Mischung aus gehobener Ruhrgebiets-Eck-Kneipe, separatem anspruchsvollen Gastronomiebereich und einem grossen, gemütlichen Biergarten .... das gibt es in Bochum - wenn überhaupt - in dieser Qualiät nur selten. Alle Bereiche sind trendig aber gemütlich eingerichtet. Das Publikum geht von hippen jungen Leuten, über Familien bis hin zu älteren Gästen. Das macht den Laden auch aus ... gelebtes Ruhrgebiet. Bezeichnend auch die Unterschrift "Ruhrpott Cuisine". Es gibt eine Kneipenkarte mit Klassikern wie Currywurst, Schnitzel, etc .... und dann noch die "Restaurantkarte" mit wechselnden Gerichten (eine oft experimentierfreudige Mischung aus Ruhrgebietsküche und haute cuisine).

Die treibende Kraft ist der junge Wirt, Mirko Wuttig. Ein sympathischer freundlicher Mensch mit einer unglaublichen Kreativität und Experimentierfreudigkeit. Leider ist es ihm in den ersten Jahren nicht immer gelungen, bei Service und Essen eine gleichbeibend hohe Qualität sicherzustellen. Die Besuchserlebnisse schwankten zwischen hervorragend und richtig schlecht - was bei den gehobenen Preisen dann durchaus ärgerlich ist. In den letzten ein bis zwei Jahren hat sich das spürbar gebessert. Die letzten vier bis fünf Besuche im Hopfengarten waren ein echtes Erlebnis. Ich hoffe es gelingt ihm weiter, seine eigenen Qualitätsansprüche dauerhaft auch in seiner Küche und seinem Service-Team sicherzustellen.

Tipp: 1. bei schönem Wetter im Bergarten unbedingt reservieren Tipp 2. Mirko ist ein Weinliebhaber .. durch seine persönliche Beratung bin ich schon auf so manchen Tropfen gestossen, der heute fester Bestandteil in meinem Weinkeller ist.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Veganer!
“Hilfe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Manchmal fragt man sich was die Anderen Users für einen Gescmack haben!Es war einfach eine Zumutung!service katastrophal,Essen triftig,Atmosphäre düster....Nur die Preise waren für das was geboten wurde Ok.Nie wieder.!!!!!!!!!Das Beste war der Absacker in der Kneipe wo Bingo gespielt wurde.Das zeigt mal wieder dass die Geschmäcker verschieden sind.

Danke, Pleaf5!
Bochum
“Biergarten mitten in Bochum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Uns gefällt der Hopfengarten besonders im Sommer sehr gut, da man hier auch im freien sein Bier genießen kann. Das restarant liegt zwar direkt an der viel befahrenen Hattinger Straße, aber da der Biergarten nach hinten heraus liegt,bekommt man vom Verkehr nicht all zu viel mit. Die Speisekarte bietet deutsche Küche, ist aber nichts besonderes. Für meine Freunde und mich ist eher das gesellige Zusammensein im Biergarten interessant.

Aufenthalt August 2011
Danke, Hans111Bochum!
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Super essen-bis jetzt immer!
Riesen Auswahl vom strammenmax bis zu fischfilet etc. Super Aufteilung sehr nettes Personal, mittlere Preisklasse schöner biergarten, kinderfreundlich, immer gerne!!
Laute hattinger Straße nicht zu
vernehmen.man kann auch mal