“Currywurstlegende”

Preisbereich: 2 $ - 9 $
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 6. März 2013

Als alter Bochumer muss ich leider sagen das die Currywurst am Engelbertbrunnen leider nicht mit der neuen Zeit mitgekommen ist.Die Wurst hat nicht mehr die Qualität von früher,die Soße ist noch in Ordnung.Der Preis viel zu hoch.

5  Danke, Achim W!

Bewertet am 3. März 2013

Als Bochumer kann ich das sehr gute Bewertungsergebnis nicht nachvollziehen. Eine durchgegarte
Brat- oder Currywurst ist an dieser Bude eher die Ausnahme denn die Regel. Dieses gummiartige Etwas (sogen. Wurst) ist eher nicht zur Nahrungsaufnahme zu empfehlen. Gute Qualität gab es hier früher einmal!

9  Danke, Achimz!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Hier gibt es das Original! Currywurst oder Bratwurst mit Löwensenf (!). Seit Kurzem auch mit Pommes.
Wer hier nicht gegessen hat, kann nicht mitreden :-)

Danke, Ruhrisunterwegs!
Bewertet am 7. August 2012

Wenn man in Bochum ist, dann muss man eine Currywurst essen. Die beste gibt es im Bratwursthäuschen am Engelbertbrunnen (mitten im Bermuda-Dreieck)! Eine wunderbar abgestimmte Curry-Sauce und eine knusperige Dönninghaus-Bratwurst ergeben eine Symbiose für die man die beste Gänsleber stehen lässt. Hier wird der Gourmet zum Gourmand! Ob vor dem Kino oder danach, solch eine Delikatesse mit den goldbraun gebackenen Pommes geht immer.
Sehr freundliche und schnelle Bedienung - Damen im BESTEN Alter, die das Herz auf der richtigen Seite haben!
Nicht vergessen: "Die Sauce kann man kaufen und nach Hause für die Grillparty mitnehmen!"

Danke, Fred K!
Bewertet am 26. Juli 2012

Besungen, fotografiert, prominent besucht und weit über Bochums Grenzen hinaus bekannt ist das Bratwursthäuschen. Die Currywurst ist wirklich lecker, besonders spät in der Nacht. Ich kann mich den anderen guten Bewertungen nur anschließen. Allerdings finde ich, dass das Häuschen durch die Vergrößerung (räumlich und im Angebot) nicht gewonnen hat. Es war doch gerade charmant, dass man eben nicht Currywurst-Pommes-Mayo dort aß (es gab keine Pommes), sondern eben nur "'ne Currywurst".

Danke, 262QueenB!