“Wie in Amerika!”

Toby's BBQ
Platz Nr. 59 von 544 Restaurants in Bochum
Preisbereich: 6 $ - 35 $
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Ich habe dieses unscheinbare Restaurant auf Facebook entdeckt und musste es sofort ausprobieren. Ich musste zwar eine über 50Km lange Anreise in Kauf nehmen, aber für ein leckeres Essen tut man das doch gerne. Bei mir in der Umgebung gibt es nichts vergleichbares. Ich hatte eine XL Combo mit:

-Brisket
-pulled Pork Slider
-Rippchen
-Coleslaw
-Süßkartoffelpommes
-Mac‘n Cheese Gratin

Es war alles einfach hervorragend, das Fleisch zart, saftig und mit einer angenehmen Rauchnote versehen. Die Pommes waren knusprig und die anderen Beilagen waren auch perfekt. Selbst meine Freundin mochte die Rippchen und das heißt schon was. Ich habe schon viele „amerikanische Restaurants“ in Deutschland ausprobiert und keines davon war so gut. Wer in Amerika war und das Essen dort liebt ist bei Toby‘s BBQ an der richtigen Adresse. Wir kommen wieder!

Danke, Tobias S!

Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Lob auszusprechen ist in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnis leider schwierig. Und mir persönlich hängen dieses gefühlten 800000 AmericanStyle Läden zum Hals raus, weil es davon zuviele gibt. Jedoch wird es dadurch auch vergleichbarer, was nicht unbedingt von Vorteil für die einzelnen Betreiber ist und natürlich dafür sorgt, dass der Kunde genug Auswahl hat und so die Läden leerer bleiben. Vorweg: das Personal ist super nett und macht ihre Sache sehr gut. Ambiente für ‘anne A40’ ganz nett, nur wie halt alle Burger Läden. Aber leider war der Laden unfassbar kalt, das war schon recht unangenehm. Aber das wichtigste ist ja das Essen , Preise wären in Ordnung, wenn die Qualität stimmen würde und hierbei nunmal insbesondere beim Fleisch. Pulled Pork war sehr trocken und die Rippchen gingen auch recht schwer vom Knochen. Schön fand ich , dass bbq-Saucen am Tisch waren und nicht extra bestellt werden müssten. Pommes waren irgendwie nicht zu Ende frittiert aber trotzdem lecker. Coleslaw fand ich sehr gut, jedoch echt wenig. Wenn es eine direkte Auffahrt von der Autobahn geben würde, wäre der Preis schon nicht verwunderlich aber man muss halt außen rum. Somit hat es den Charakter von normalen Läden, wie man sie halt findet wenn man runter von der Bahn fährt. Dadurch , dass das Fleisch so trocken war, und entsprechend anstrengend zu essen, konnte man sich auch nicht überfressen und so richtig satt kenn ich anders. Also es war halt eine Erfahrung aber ich würde nicht nochmal hin. Für das Geld bekomme ich woanders zwei Leute locker satt, wenn nicht sogar drei. Aber wie gesagt : Bedienung war super!

Danke, Sailors H!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Schnell und lecker. Hat mich von der Autobahn her angelacht. Ist wirklich mal was anderes als das übliche Burger-Einerlei. Ich komme wieder.

Danke, io w!
Bewertet 8. Januar 2018 über Mobile-Apps

Super Essen, speziell das Brisket, nettes Personal und angenehmes Ambiente direkt an der A40. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, Dennis M!
Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich habe als erstes den Pulled Pork Burger mit Coleslaw-Salat als Beilage probiert, der Rest folgt später.

Das Pulled Pork wurde ordentlich im Rauch zubereitet, es gibt einen gut sichtbaren, etwa einen Zentimeter breiten Rauchring. Ebenso war es sehr saftig.

Der daraus gebaute Burger war sehr wohlschmeckend, aber da ist in Details noch Luft nach oben. Die leckeren Burger-Brötchen könnten etwas fester sein, diese hier weichen zu schnell durch und man kann den Burger keinesfalls aus der Hand essen. Als Zwiebeln kommen fertige Röstzwiebeln zum Einsatz, das zieht den Gesamteindruck etwas nach unten.

Sehr positiv sind die drei verschiedenen BBQ-Saucen-Flaschen auf dem Tisch.

Nicht so toll finde ich, dass der Burger mit Papierunterlage auf einem Tablett serviert wird, auch wenn das Papier nicht durchweichte.

Danke, Stefan L!