“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bochum, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Restaurant Zum Neuling hatte ich mir auf Grund der positiven Bewertungen hier als Überraschungsbesuch zum Geburtstag meines Mannes herausgesucht. Dazu hatte ich das Menü Karussel gewählt und wir waren beide hochgradig begeistert. Die Räume sind sehr rustikal und gediegen eingerichtet. Obwohl es unter der Woche war, ist beinahe jeder Platz besetzt gewesen. Das Personal ist sehr freundlich, die Dame des Hauses kam sogar vorbei und fragte, wie es schmecke. Das Essen ist gut bürgerlicher Art, aber auf sehr hohem Niveau, wir waren durchweg sehr angetan. Dazu gab es begleitende Weine, welche fleißig nachgeschenkt wurden. Wir werden auf jeden Fall öfter vorbei schauen!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Laura E!

Witten
“Hohes Niveau in bürgerlichen Räumen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Menüelkarussell ist in jedem Jahr eine gute Möglicheit die kulinarische Bandbreite eines Restaurants zu testen. Das Hotel-Restaurant steht in einer Bochumer Vorortsiedlung. Hier erwartet man eigentlich eine Schnitzelkarte. Die Atmosphäre ist dem Umfeld entsprechend. Das Essen hat ein hohes Niveau und schmeckte außerordentlich gut. Der Fischeintopf von Wickeder Fischen in der Kartoffel, wunderbar. Der gebackene Ziegenkäsekrapfen ein Genuss. Der Service ist freundlich und sehr aufmerksam. Der Preis für "12 kulinarsiche Pausen" inclusive Weinbegleitung sehr günstig. Zumal der Service reichlich nachschänkte. Für mich ein Geheimtipp für Leute die Wert auf gutes Essen legen und keine Szene-Gastronomie benötigen, sondern einfach nur gutes Essen zu angemessenen Preisen in gemütlicher Atmosphäre geniessen möchten.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Dieter B!
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Immer wieder klasse...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Herausragende gut-bürgerliche Küche. Tolles Essen in (vielleicht etwas zu) rustikaler Atmosphäre. Freundlicher Service.
Besonders das Gansessen im November und Dezember ist für uns eine Pflichtveranstaltung

Aufenthalt November 2012
Danke, Thomas E!
Bochum, Deutschland
“Gediegen und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel-Restaurant Zum Neuling in Bochum Weitmar wird bereits seit vielen Jahren von den Inhabern geführt. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Das Restaurant ist nicht sehr groß, aber gemütlich eingerichtet. Das Essen ist hervorragend und von guter Qualität, vor allem der Gänsebraten vor Weihnachten. Die Preise dafür sind angemessen. Alles in allen ist das Restaurant immer wieder einen Besuch wert und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, NiniNRW!
Kaiserslautern, Deutschland
“Geheimtipp in Bochum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wer in der Ruhrgebietsstadt Bochum abseits der Innenstadt eine gute und angenehme Möglichkeit für ein entspanntes Abendessen sucht ist hier genau richtig. Man muss schon den Weg kennen, denn normalerweise wird man nicht in diesem Wohnbereich ein solches Restaurant vermuten. Alle Anforderungen an ein Restaurant werden voll erfüllt und das Personal sowie die Eigentümer sind sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Zudem kann auch etwas (angenehmes) Lokalkolorit erfahren werden.
Es treffen sich hier überwiegend Stammgäste; ich habe zufällig im Internet dieses Restaurant entdeckt und werde bei Besuchen in Bochum immer wieder hierhin kommen. So gewinnt man zufriedene Stammgäste!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, hansj_rgd!

Reisende, die sich Zum Neuling Hotel-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bochum, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Zum Neuling Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!