“1/2 gut, 1/2 schlecht” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“1/2 gut, 1/2 schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir besuchten dieses Restauran heute Abend in der Hoffnung, endlich ein wirklich gutes Restaurant in unserer Nähe zu finden. Der letzte Besuch (an den man wirklich nicht zurückdenken muss) war vor einigen Jahren und so versuchten wir es mal wieder.
Der Außenbereich war wirklich nett gstaltet, die Bedienungen waren allesamt sehr freundlich und bemüht.
Dann allerdings erfolgte ein Patzer nach dem nächsten:
1. Beispiel: Zwei von uns bekamen ihre Vorspeise, die dritte Person von uns vieren erst nach weiteren 10 Minuten, nachdem alle anderen schon fertig waren.
2. Beispiel: Insgesamt mussten wir im Laufe des Abends viermal unsere Getränke nachbestellen, weil man die vorhergehenden Bestellungen schlichtweg vergessen hatte.
3.: Papierservietten in einem so hochpreisigen Restaurant??? Fauxpas!!
4.: Das Schweinefilet war trocken und nicht wirklich gut (Sauce selbstgemacht?? Never!), mein kanadisches Steak war absolut fettig und knorpelig und einfach ungenießbar! Man muss allerdings sagen, dass das Steak 42,50 Euro (!!!) inklusive Beilagen kostete und wie wahnsinnig beworben wurde. Ich erwartete zu diesem Preis also qualitativ das "Hammer Steak" schlechthin. Nun... das Schlechteste war es, keine Frage und ich ließ es zurückgehen. Hinzu kam noch, dass die von mir bestellte Beilage vergessen wurde und ich diese erst nach weiteren 15 Minuten erhielt. Normalerweise wäre man zu diesem Zeitpunkt mit einem Stück Fleisch allein schon fertig oder es wäre bereits kalt gewesen.
Sehr, sehr schlecht.
Die Vorspeisen waren - im Gegensatz zu den Hauptgerichten - jedoch gut, ebenso die Desserts.
Dennoch: Wir ließen mit 4 Personen über 200 Euro in diesem Restaurant und stellten hinterher geschlossen fest: man wollte offenbar etwas hochpreisig-exklusives anbieten, schaffte es aber qualitativ absolut hinten und vorn nicht.
Ich persönich werde dort allenfalls noch einmal auftauchen, um eine Kleinigkeit von den Vorspeisen zu essen und ein Bier im Biergarten zu trinken. "Größere" Dinge werde ich hier mit Sicherheit nicht mehr bestellen!
Schade... wir wollten einen perfekten Abnd genießen, allerdings war es nur halb so gut, wie erwartet. Preislich befand ich sämtliche Gerichte (selbst die genießbaren) für überzogen hinsichtlich ihrer Qualität und Größe.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Horusbo!

“Sehr schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Restaurant befindet sich in einem schönen Haus. Es ist sehr schön eingerichtet und es befinden sich Gasträume auf mehreren Etagen.
Das Personal ist nett, freundlich und zuvorkommend. Es gibt viele verschiedene Gerichte, so dass jeder etwas finden kann.
An unserem Essen gab es nichts auszusetzen. Es hat wirklich allen gut geschmeckt.
Preislich befindet sich das Restaurant allerdings schon auf gehobenem Niveau, aber das Essen ist es auch Wert.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Lunte83!
Germany
“Gute Küche...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

... mit guten frischen Zutaten und sehr nettem Service und Ambiente. Ein altes Bauerngehöft etwas abseits von der Stadtmitte. Gute Parkplatzsituation.
Ich hatte noch nie was zu meckern, also volle Punktzahl.o)
................................................................................................

Danke, GerdL!
Bochum, Deutschland
“Super Ambiente - excellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Der Strätlingshof in Bochum ist in einem alten Fachwerkhaus untergebracht und verfügt über einen wunderschönen gemütlichen Biergarten. Die Küche ist ausgezeichet, hier findet man auch mal das ein oder andere exotische Gericht auf der Speisekarte. Das Personal ist sehr freundlich. Am WE veranstaltet der Strätlingshof regelmäßig einen Brunch, der keinerlei Wünsche offen lässt!

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, NiniNRW!
Ruhrpott
“Schönes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Der Strätlingshof ist ein altes Fachwerkhaus in dem Bochumer Stadtteil Altenbochum gelegen. Das Fachwerkhaus ist sehr schön hergerichtet und auch im Inneren fühlt man sich wohl. Die Küche ist eher Crossover. Von bodenständigen Gerichten bis hin zum Kanguruhsteak gibt es hier viele Leckereien. Das Personal war bei uns bisher immer sehr nett und aufmerksam. Insgesamt passt hier das Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, DerSibbi!

Reisende, die sich Stratlingshof Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bochum, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Stratlingshof Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!